Kaufe Conker's Bad Fur Day PAL

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Hallo,

eine gute Freundin von mir feiert bald ihre Hochzeit und sie wünscht sich als große N64 Sammlerin nichts mehr als Conker's Bad Fur Day als PAL Version.

Verkauft es hier vielleicht jemand?

Danke!
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Ich habe selbst eine größere Sammlung an N64 Spielen aber das fehlt mir auch noch. Kenne momentan auch niemanden der es besäße oder freiwillig hergeben würde. Teilweise wird es online für mehrere hundert Euro gehandelt. Wenn sich niemand meldet scheint dies die einzige Option für einen Erwerb.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
:boah: Ich habe meine Kopie damals für ca. 10 € gekauft. Scheint sich preislich hochgeschaukelt zu haben.
Das Spiel gibt es als optisch aufgehübschte Version auch für die XBOX ("Conker: Live & Reloaded"). Eine Repro-Cardridge bekommt man für ca. 50 € auf Ebay.
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Hallo Redwolf.

Von Reprocardridges wusste ich nichts. Ich habe mit SD Karten bespielbare Versionen gefunden etc.

Sind die repros mit europäischen N64s kompatibel?

Danke!
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Die US-Repros sind nicht mit dem PAL-N64 kompatibel. Man bräuchte einen Adapter oder Umbau.

Ich würde bei den Preisen dann auch eher zu eine SD-Lösung greifen, außer man ist Sammler des Sammelns willen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Hallo Redwolf.

Du meinst eine N64-Cartridge mit SD Karte?
Das Problem ist, dass die Dame (die Geschichte ist nicht ausgedacht ....) nicht sehr technikaffin ist.
Für den Speicherprozess muss man auf den Resetknopf gehen.
Ich traue ihr zu, dass dies zu umständlich ist und sie letztendlich damit unglücklich wird......

Also bleibt wohl nur der Originalkauf...
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Alternativ: Eine XBOX 360 für ca. 60 € kaufen + Conker für ca. 30 €
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Daran habe ich auch schon gedacht ... die werte Dame ist leider nur wählerisch. Es soll das N64 sein...

Wobei ich schon am überlegen bin, ihr ein US N64 zu kaufen. Die europäischen Spiele sollten darauf doch laufen, oder?
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
[YOUTUBE]nYPNq2AovZQ[/YOUTUBE]

Kauf ihr lieber einen NTSC zu PAL adapter. Da steckt man ein PAL-Spiel in den einen SLOT, das NTSC Spiel in den anderen Slot und das ganze dann in die Konsole.

Die US-Konsole kann durch einen einfachen Trick zu einer PAL-Konsole umgebaut werden. Andersherum gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
[YOUTUBE]lCsaoBcG6z4[/YOUTUBE]

Falls noch was mehr sein darf ;)
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Danke, nein. Der Bedarf ist gedeckt. :)

Im Übrigen habe ich den Adapter erworben (Danke für den Link übrigens!).
Dazu noch einen Reprint aus Hong Kong von einem Anbieter mit durchwegs positiven Bewertungen.
Das kam auch günstiger als US-Versionen.

Nochmals merci!
 
Oben