Corona, oh Corona, wo geht es nur hin?

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Die Politik scheint leider nicht zu wissen, was sie eigentlich will. Die einen schreien nach Lockerungen, obwohl die Zahlen explodieren, die anderen wollen abwarten und eine handvoll wäre totale Ausgangssperre.

Leider jammert aber vor allem die arme Industrie rum, dass eine Ausgangssperre für alle (außer natürlich Polizei, Arzt etc) zu schlimm für sie wäre.

Aber ich finde: wenn man damit die Lage deutlich verbessern kann, scheiß drauf. Besser einmal 2 bis 3 Wochen ALLES zu und dann ist man durch, als noch Jahre mit Corona. Bei derzeit 200000+ neuen Fällen am Tag wird am Ende wirklich jeder den Scheiß haben und sehr viele dran qualvoll sterben. Ich kenne leider genug, die sehr gelitten haben, bis es vorbei war. Viele der Überlebenden haben Long Covid. Aber ne, C19 ist ja "nur eine leichte Grippe".

Denn so wie es jetzt ist, kann es nur schlimmer werden. Hätte man einfach einmal weltweit zusammengehalten (okay, Kriege und Co sind ja viiiiiiiiel wichtiger)
wäre man schon lange durch. Ist ja nicht so, dass das Virus binnen von 4 Wochen ausrottbar wäre. Aber leider traut sich kein Land den ersten Schritt zu gehen.

Wie beim Impfen. Kaum dass Österreich die Impfpflicht ankündigte zogen andere nach. Aber wieso dauert das so lange?!
Einfach machen und gut ist. Von über 100 Millionen verabreichter Impfungen gibt es bisher ~1800 "angemeldete Impfschäden", von denen aber die meisten ablehnt wurden, da viele einfach nur auf Geld aus waren und meinten 2 Wochen Kopf- und Gliederschmerzen ein Impfschaden wäre. Nö, isses nicht.

Ja, jeder darf hier seine eigene Meinung haben, aber ich merke leider immer wieder: die meisten wollen NUR ihre Seite zulassen. Wobei Impfgegner bisher nicht ein nachvollziehbares Argument erbracht haben. Könnten sie es, gerne. Dann haben diese Leute meinen Segen. Aber einfach nur: "Ich will nicht" ist einfach Säuglingsverhalten.

Bei den Masken bin ich aber gespalten und finde: ja, es ist reine Geldmacherei. Denn die selbstgemachten waren eindeutig dicker als diese dünnen OP-Dinger und dennoch wurde kaum einer krank. Aber die bringen halt auch keine Steuern ein. Selbst Mediziner sind ja skeptisch ob die OPs besser sind. Und der Umweltaspekt ... schlimm. Überall gebrauchte Masken, toll für die Umwelt.

Ich würde sagen: der Thread bleibt Schwurbelfrei, ALLE Meinungen sind zugelassen, und wer gegen die Maßnahmen ist darf es auch sein.
 
Oben