'Crocodile Hunter' Steve Irwin ist tot

Ulyssus

Legende
Man mag es fast schon Ironie des Schicksals bezeichnen, als Stephen Robert "Steve" Irwin bei den Dreharbeiten zu einer Dokumentation über das Great Barrier Reef von einem Stachelrochen einen tödlichen Stich versetzt bekam und auf der Stelle durch einen Herzstillstand starb.

Irwin habe sich mit den Dreharbeiten so nahe an Stachelrochen in höchste Gefahr begeben, sagte der australische Naturfilmer David Ireland. «Sie haben einen oder zwei Stachel am Schwanz, die nicht nur von Gift umhüllt sind, sondern auch wie ein Bajonett wirken», erläuterte Ireland.
"Crocodile Hunter" war ja eine stark polarisierende Serie. Entweder man mochte sie oder man hat sofort weitergeschaltet aber geguckt hat man sie doch trotzdem, ein Stück zumindest. Und auch, wenn ich nach einer halben Stunde beim Schauen manchmal überlegte, was ich in der letzten halben Stunde eigentlich gemacht habe und Kritiker ihn teilweise für recht verrückt halten, so wird mir der stets hyperaktive Irwin in khakifarbenen Tropenkleider doch fehlen.
500 Millionen Zuschauer weltweit (laut seinen Angaben) sprechen wohl für sich. Er liebte die Tiere und holte das beste aus dem Reptile & Fauna Park (später dann Australian Zoo) in Queensland.

Steve Irwin...ruhe in Frieden:

Alles weitere bietet Wiki: Steve Irwin

So, was sagt ihr dazu?

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich bin auch manchmal bei seiner Serie hängengeblieben.

Ich muss zugeben, dass ich es schon etwas schockierend finde. Trotzdem ist Steve Irwin ja nicht aus der Fernsehwelt verschwunden.
Wie es Rudi Carrell gesagt hat:
Rudi Carrell schrieb:
„Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben.“
Naja, aber mal im Ernst. Zu Steve Irwin kann man echt nur eins sagen: Hut ab. Wie hat dieser Mensch es geschafft solange zu überleben?
Die Serie bestand doch hauptsächlich aus irgendwelchen Szenen in denen der sich in die nächste Nähe von irgendwelchen gefährlichen Tieren begeben hat. Der hat es echt drauf angelegt.

Ich finde seine charakteristische Kleidung übrigens auch geil. Er hat sie konsequent in jeder Folge (die ich gesehen habe) angehabt.

SheeX

Legende
Habs auch heute mitgekriegt dass er gestorben ist durch so einen Rochen. Kann nur sagen, dass das Risiko wohl bekannt war, wie immer und wer dies eingeht dürfte sich wohl nicht beklagen. Genau wie bei illegalen Musicloadern, sie kennen das Risiko und wenn sie geschnappt werden dürfen sie sich nicht beklagen. Hätte mein Leben nie so für Geld riskiert, naja aber jedem seins...

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaube nicht, dass er sein Leben nur für Geld riskiert hat. Ihm geht es um die Tiere und das Verständnis der Menschen.

Ich werde ihn jedenfalls vermissen. Schon ironisch, dass gerade ein Rochen, die zu meinen Lieblingstieren gehören, ihn umgelegt haben. Er hatte aber auch ein Riesenpech, dass der Stich direkt ins Herz ging, sonst hätte er es eventuell schaffen können...

Hanniball

Eheuser
Also ich bin erhlich...Ich konnte den Typen nicht ab.
Seine Sendungen waren laut und nervig. Ständig wältzte er sich mit irgendwelchen Krokodilen im Schlamm. Natürlich ist es genau das, was die Zuschauer sehen wollen (vor allem die amerikanischen) aber die Tierwelt bietet einfach viel mehr Facetten als nur gefährlich Alligatoren, gefräßige Schlangen, fortpflanzungsfreudige Ratten oder superniedliche Schweinchen.

Davon mal ganz abgesehen, ist es natürlich immer traurig, wenn ein Mensch stirbt.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich mochte ihn und dass er keine Angst vor den Tieren hatte, auch wenn er wusste, dass sie ihn durchaus töten konnten. Ich hab´s geahnt das der so endet, aber ich mochte ihn irgendwie gerne, weil er Tiere offensichtlich genauso geliebt hat wie ich es tue. Wenn ich später einen Beruf ergreife, der mit Tieren zu tun haben könnte, wüsste ich vollkommen was ich tue, auch wenn ich Risiko laufen würde, dass ich plötzlich "Futter" für meine tierischen Freunde wäre.

Fast dasselbe hatten wir ja auch schon vor einiger Zeit mit Siegfried und Roy...
Sie wissen um ihr Berufsrisiko.

Schade um Irwin, der sich ja auch groß für den Tierschutz stark gemacht hat, was in der Serie leider nich immer so durchkam.

Es ist sehr traurig das so ein Bedeutender Mensch, der sich ja vorallem um den Tierschutz engagiet hat, von uns geht. Genau ins Herz....das ist ganz übel....
War gestern echt ziemlich traurig als ich es gelesen hab....bins immernoch.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
:(

Ich dachte mir zwar, dass es irgendwann so endet aber nicht das es so schnell geht. Ich hab die Sendung hier und da ganz gerne gesehen. Er hat Tiere geliebt - und dann ist eines Schuld an seinem Tod. Er war zwar ein bisschen verrückt aber sind wir das nicht alle in gewisse Weise?

Ich finds jedenfalls traurig. Ruhe in Frieden Steve Irwin.

Miraya

Halbgott
Hmm, ich kann weder sagen dass ich ihn gehasst habe noch gemocht. Ich gehöre wohl zu den wenigeren die sagen, sie hätten noch nie eine einzige Folge gesehen.
Natürlich ist das tragisch, wie schon jemand sagte, wenn jemand stirbt ist es nie schön. Aber ich denke er kannte sein Berufsrisiko. Genauso wie es Feuerwehrmänner oder Polizisten kennen. Um einen derart gefährlich Job machen zu können muss man ihn wohl lieben. Und er hat das getan und wusste mit der Gefahr umzugehen (meistens).
Ich habs gestern Abend auch in den Nachrichten gehört, mit seinem Namen wusste ich zuerst nichts anzufangen, als es dann kurz erläutert wurde wusste ich wer er gewesen ist.
Hat er wirklich sein kleines zwei Monate altes Baby mit zu einem Krokodil genommen? Das finde ich dann wieder ein bisschen krank...

sweetstofflmaus

Halbgott
dass er gestorben ist, hat mich irgendwie getroffen. denn ich habe mir 'corcodile hunter' gerne angesehen und seine verrückte art und gestik sehr gemocht. er hatte ja auch eine frau und kinder, was die ganze sache noch trauriger macht.

Ashura schrieb:
Schade um Irwin, der sich ja auch groß für den Tierschutz stark gemacht hat, was in der Serie leider nich immer so durchkam.
da muss ich ashura recht geben, denn er hat tiere wirklich über alles geliebt und sich auch erfolgreich für den tierschutz eingesetzt.
viele sagen auch, sein tod sei deshalb ein sehr tragischer verlust für australien.

Luna

Roter Drache
Ich habe seine Sendung auch gerne geguckt. Ich fand den Kerl irgendwie total sympatisch und dass der so ohne Angst mit solchen Tieren umgehen kann, fand ich schon beeindruckend... Dass der das so viele Jahre gemacht hat, ohen ernsthaft verletzt zu werden, ist schon ein Wunder - aber dass eines "seiner" geliebten Tiere ihn wirklich tötet, finde ich traurig - auch für seine Familie. Seine Frau fand ich, hat auch nett gewirkt. Naja, aber er hat sich ja täglich freiwillig diesem Risiko ausgesetzt, dann kann sowas eben passieren...

Phoen'x

Halbgott
Ich fand den Mann okay, auch wenn ich es seltsam fand, dass jede Sendung so ablief:
"Wenn wir Glück haben, können wir dieses und dieses seltene Exemplar sehen. WOW! Da ist ja schon eines davon!!!"
Das fand ich schräg, aber schade, dass der Mann tot ist...seine Sendung war sehr lehrreich, aber nicht so *staubig-gähn-hust*...

liki1993

Ritter
Also ich fand die sendung sehr gut.Es ist traurig das Steve jetzt tot ist was wurde er auch bei den drehaufnahmen von einem Tier gestochen also ich werde die sendung mit stev vermissen!

Oben