Crusader: No Remorse & Crusader: No Regret

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Hi,

wer von euch kennt diese beiden Spiele?

Wenn Ihr Sie kennt dann sagt mir was Ihr von ihnen haltet.

Also Crusader: No Remorse und No Regret sind IMHO mit abstand zwei der besten Spiele die Origin produziert hat..

IMHO kommt die Geschichte so gut rüber das man Angst hat, das es wirklich passieren könnte.

Jedenfalls ist Crusader eines meiner favoriten

und wer lust auf eine Diskussion hat der soll es ruhig sagen (ist ein riesiger Fan der Serie)

Ya Mata

Kakyou

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich bin zwar leider nie in den Genuss gekommen es psielen zu können...

Aber die Musik klingt nach..^^°°

Wer´s los werden will ist bei mir an der besten Adresse..!!!!

GEBTS MIR!!!GEBTS MIR!!!!>.<

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich habs früher mal auf der PSOne gespielt (welcher es war hab ich vergessen :pein: ) und das Spiel war wirklich gut,aber der Story hab ich damals echt überhaupt keine Beachtung geschenkt,weil ich viel zu sehr in das eigentliche Spiel vertieft war :tjaha:
IMO kann man Crusader als eine Art frühes MGS bezeichnen,da beide Spiele teilweise den gleichen Ansatz (Schleichmissionen,Sabotagen,etc.) haben und auch sonst einige Parallelen auftreten.
Auf jeden Fall war es immer witzig eine Mission x-mal zu spielen um genügend Credits für die nächsten Waffen zu haben,bzw. alle (geheimen) Credits in einer Mission zu finden :D

OP
OP
Kakyou Kuzuki

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Crusader: No Remorse

ist auf dem PC der PSX und em Saturn erschienen..

Crusader: No Regret

nur auf dem PC (hat laut Origin eine eigenständige Storyline, doch das stimmt nicht. No Regret spielt nach No Remorse und wenn man diesen nicht gespielt hat, wird man leider einige zusammenhänge nicht verstehen können)

@White Devil:

War das die deutsche Version oder die englische Version.

nun gut ich habe die PSX Verison angespielt und muss sagen das die PC Version weitausbesser ist im Punkt Detialreichtum.

Auf der PC Version erkennt man merh Details:

- ALERT SCHRIFTZUG auf den Alarmleuchten
- BESCHRIFTUNG der Schilder
- Man erkennt die anderen Räume des Komplexes (Mission 1) in der PSX Version fehlen die anderen Räume,
- Die Ventilatoren drehen sich flüssiger
- uvm. solcher kleiner Details.
- (nur in der PSX VERISON) Wenn man auf einem Aufzug steht dann leuchtet er, in der PC Version ist dieser dafür Detailierter und man sieht jede ritze ^^

bei der PSX Verison gibt es aber Dinge die nicht in der PC Verison vorhanden waren.

- 3 neue Waffen (dei aus No Regret)
- neue Bewegung "Vorwärtsrolle"
- Videos sind im No Regret Style und nicht im No Remorse Style
- 1 Geheimlevel (dafür gibt es aber nicht die Extraräume ^^)
- per Cheat kann man Fotos vom Team anschauen AFAIK (sind aus No Regret)

was in der PC Version besser ist.

- Detailreichtum
- flüssigere Animationen
- deutsche Version ist im vergleich zur deutschen PSX Version UNCUT
- DER TEXT in den Videos ist in deutsch (in der PSX Version auf Englisch)
- meist flüssigere Animationen

ah ja die deutsche Version von No Remorse und No Regret ist Uncut!!

man muss nur den Reigel finden, (per HEX Editor eine 0 in eine 1 umändern) und in No Regret einfach die Option Violence=false in ture umschrieben ^^

die Videos sind auch alle UNCUT

und die Schauspielerischen Leistungen in den Videos sind typsisch Origin, einfach nur genial und überzeugend, siehe Wing Commander.

noch ein Punkt wäre die Lokalistation..

diesmal hat man sich MÜHE gegeben ud man merkt das, Lippensynchro die Sprecher passen Perfekt und sogar der Text auf den Schildern ist auf deutsch und ebenso der Text in den Videos

Ya Mata

Kakyou

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
AFAIR wars die deutschem,bin mir aber nicht mehr 100%ig,ist schon ne Weile her ;)
Und das mit der Beschriftung...ich erinner mich noch genau daran mehr als einmal selbst den Alarm ausgelöst zu haben,weil ich nie wußte,was die Schalter bewirken :D

Was du jetzt allerdings mit den "nicht sichtbaren Räumen" meinst,versteh ich nicht so ganz :zweifel:
Es war nur so dass man das Innere es Raumes nicht sofort sah wenn man die Tür öffnete,sondern erst wenn man einen Schritt hinein gemacht,wenn ich mich recht erinner.Kann aber auch sein,dass du genau das meinst ;)

Was ich auf jeden Fall auch noch weiß ist das ein Freund von mir vorher den anderen Teil auf dem PC gezockt hatte und ich so erst auf das Spiel aufmerksam wurde.Ist aber,wie gesagt,schon ne halbe Ewigkeit her :p

Oben