Cursorprobleme

Kagemusha

Held
also ich hab auf meiner hp eingestellt dass der cursor das fadenkreuz is. (ich habs mit nem style auf die gesamte html datei angewandt) als ich win98 und ie6 hatte, hat er mir alles ganz normal angezeigt mit dem cursor...
jetzt hab ich win2000 professional aufsetzen müssen, weil mein win98 im eimer war und aus irgendwelchen gründen hat sichs nich mehr installn lassen, schätz ma meine cd is hin und mit win2000 und ie6 zeigt er mir den cursor nicht an! das heißt ich seh nicht wirklich wo ich mit der maus auf meiner hp rumkurv....
an was kann das liegen?
muss ich den cursor wieder auf die standardversion zurückstellen, also den normalen pfeil? (hoffentlich nicht) es kann ja wohl nicht am win2000 liegen oder?! :???:

Silence

Pogopuschel
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Windows 2000 das Fadenkreuz nicht kennt. Einen Fehler im Quelltext habe ich auch nicht gefunden.
Aber vielleicht ist es bei dir ein schwarzes Fadenkreuz auf schwarzem Hintergrund? Wenn ich bei mir das normale Fadenkreuz einstelle, ändert es seine Farbe auf schwarzem Hintergrund in weiß und ist so trotzdem sichtbar. :zweifel:
Wähle doch zum Testen mal ein anderes Mauszeigerschema oder ordne dem Fadenkreuz in der Systemsteuerung ein mehrfarbiges Symbol zu. Oder du änderst probeweise mal die Hintergrundfarbe der Homepage.

Hilft das?

OP
OP
K

Kagemusha

Held
ich konnte mir auch nich vorstellen das win2000 das nich kennt, wär komisch...
ich hab kurzzeitig den hintergrund weiß gemacht und hatte das selbe problem, aber dann hab ich im mauszeigerschema ein andres fadenkreuz eingestellt und jetzt funzts...schaut zwar komisch aus mit dem weißen rahmen drumherum, aber besser als garnix :D

dangeschön für deine hilfe (das ich da selbst nicht draufgekommen bin :pein:) :D

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
vielleicht kopierst du mal den code rein, dann können wir dir vielleich besser helfen, dann kannst du ja auch evtl. wieder das fadenkreuz verwenden, dass du vorher wolltest :fies:

OP
OP
K

Kagemusha

Held
ich glaub zwar, das ich so gut html kann, dass ich weiß das da alles passt -.- , aber wennste willst zeig ich dir halt meinen style den ich geschrieben hab...
[code:1]<style type="text/css">
BODY {cursor: crosshair; cursor-color: #FFFFFF; scrollbar-arrow-color: #FFFFFF; scrollbar-face-color: #003333; scrollbar-track-color: #000000;}
a:link {text-decoration: none}
a:hover {cursor: crosshair; text-decoration: none;}
.BG {background-attachment: fixed; background-image: url(BG.jpg); background-repeat: no-repeat; background-position: center center;}
textarea {background-color: #000000; font-family: Verdana; font-size: 8pt; color: #FFFFFF; scrollbar-track-color: #000000; scrollbar-arrow-color: #FFFFFF; scrollbar-face-color: #003333;}
.first {margin-top: 1%;}
</style>
[/code:1]
oder willste den kompletten code von ner site?

Oben