D.Gray-Man

Spade

Pollyanna is dead
Oder: Die Serie, die im Schatten der "grossen 3", Naruto, Bleach und One Piece steht.

Mir haben ja besonders die Einführungs-Arcs gefallen. Die Geschichten vom Geist von Martel, die Stadt, die in der Zeit festhängt und Krorys Schloss waren einfach so genial.

Was mir derzeit aber am meisten zusagt ist, dass man nicht wirklich sicher sein kann, wer jetzt die Guten und wer die Bösen sind. Die Black Order scheint ja etwas zwielichtige Chefs zu haben, der eine Kerl sieht bestimmt nicht zufällig wie Hitler aus, während die Noahs und der Millenium Earl in ihrer Menschen-Form so extrem normal wirken, dass man sie unmöglich hassen kann.

Mein Lieblingscharakter war definitiv Jasdebi. Zwillinge, die sich ständig gegenseitig einen Revolver an den Kopf halten und fusionieren, indem sie ein Lied singen und sich gegenseitig den Kopf wegblasen. Ich steh auf solche skurrile Typen. XD

Aber der eigentliche Grund, der mich dazu bewegt hat dieses Thema zu eröffnen ist das aktuelle Kapitel. Falls es jemand noch nicht gelesen hat, nenne ich keine Namen, aber ist ER wirklich tot? Diese eine letzte Seite habe ich so lange mit offenem Mund angestarrt, das war eine echte Überraschung.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
So, nachdem Spade das Thema nochmal in dem One Piece Thread
angesprochen hat hab ich mir mal die ersten beiden Kapitel angeschaut.
Sieht sehr vieversprechend aus. Ich werde es auf jeden fall weiter lesen.
Soviel erstmal dazu^^

saryakan

MEME FARMER
Ich muss gestehen, bis jetzt nur den Anime bis in etwa Folge 50 oder so gesehen zu haben, aber ich kann allen nur empfehlen sich die Serie/Mange mal anzuschauen...
Aber die Bosse der BO kamen mir schon immer nicht ganz koscher vor... schon seit der 2. Folge...
Nja, Spade zuliebe, denke ich ich werde mal anfangen den Manga zu lesen... Muss schliesslich Zeit überbrücken bis das nächste Mahou Sensei Negima Kapitel rauskommt... derzeit vieeeeel besser Als Naruto oder Bleach übrigens :p

Meister der Runen

Emergency Induction Port
muhahaha, ich habe darauf gewartet, dass hier mal jemand was schreibt.
Ich bin jetzt bei Kapitel 64. Es ist vom Prinzip bleach recht ähnlich, aber doch
anders xD
Ich muss sagen, es gefällt mir weiterhin richtig gut. Es ist ziemlich
abwechslungsreich, auch wenn einige sachen ziemlich schnell aufeinender folgen.
der zeichenstil gefällt mir sehr gut, und die charaktere haben alle eine tolle
persönlichkeit. Natürlich wurden auch einige klischees mit reingepackt (Allen
isst als Hauptcharakter viel, Komuis reaktion, wenn man ihm sagt, dass Linali
heiraten will xD)
alles in allem:
TOLL!

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Zum Zeichenstil würde ich kein vorschnelles Urteil abgeben. Irgendwann (ich weiss jetzt kein genaues Kapitel) wird der Stil plötzlich eher schlecht. Bei den Kämpfen im Arc-Arc (<-Nicht offiziell, aber ich nenn das gerne so XD ) hab ich erst, nachdem der Anime soweit war überhaupt verstanden, was da eigentlich passiert ist. Man sieht nicht oft, dass Leute nicht darüber passieren was in einem Kapitel passiert ist, sonder was in einem Kapitel passiert ist.

...wenn ihr versteht was ich meine. Einer der Gründe, warum ich den Anime besser finde als den Manga.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Man sieht nicht oft, dass Leute nicht darüber passieren was in einem Kapitel passiert ist, sonder was in einem Kapitel passiert ist.
Hä? sicher das der satz richtig ist? xD
uh nein ich hasse veränderungen von zeichenstil, besonderst extreme ins
schlechte -.- da gabs mal so einen fall... da hts wirklich überhaupt keinen spaß
mehr gemacht zu lesen

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Stimmt, der Satz hat einen Fehler... da fehlt ein n bei "sondern", aber der Rest (den du wohl gemeint hast) stimmt.

Es wurde halt nicht über den Inhalt geredet, sondern was da eigentlich passiert ist, weil einige Sachen doch zu unverständlich waren. Man gewöhnt sich mit der Zeit an den Stil, sind halt nur einige Kampfsequenzen die Fragezeichen hervorrufen.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
also so wie bei hunter x hunter ungefähr? da ist der zeichenstil auch schlechter
geworden und es war die meiste zeit nur erzählmodus

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
HxH hab ich nie gelesen, aber es geht hier nicht um den Erzählmodus, sondern eher um die Effekte. Man erkennt nicht immer genau, was eigentlich passiert. Das tut der Story nicht unbedingt einen Abbruch, sind ja nur Teile der Kämpfe, trotzdem hätte man das durchaus übersichtlicher machen können.

Aber den generellen Stil, so vom Charakterdesign her, find ich schon super. Es hat so einen Hauch von Shoujo-Stil, den ich eigentlich sonst nicht wirklich mag, aber das macht D.Gray-Man schon zu etwas besonderen, wenn man es mit anderen Mangas ähnlichem Genres vergleicht.

Trotzdem kann ich nur empfehlen auch den Anime zu gucken. Zum einen wegen der Filler (im Manga sterben nur unbekannte Leute... durch die Filler kriegen sie ein Gesicht und eine Persönlichkeit, nicht zu vergessen, dass man dort auch schon einen Noah in Aktion sieht, der im Manga erst viel später zu Gesicht bekommt) und zum anderen wegen der Musik. Wenn Road das Lied es Millenium Earl singt kriegt man wirklich Angst... Jasdebis Lied ist... Jasdebi ist einfach einer der besten Charaktere aller Zeiten und als Allen dann das Lied des Vierzehnten auf dem Klavier gespielt hat, hatte ich genug Gänsehaut um die Serie endgültig und für alle Zeit in meine Favoriten aufzunehmen.

saryakan

MEME FARMER
Ja, HxH ist grausam geworden...
Den "Erzählmodus" fand ich gar nicht schlecht, aber Der Zeichenstil war Teilweise absolut grausam... Einfach nur schnell hingekritzelt... >.<
Der Zeichenstil war ja schon immer nicht der beste, aber DAS hat echt den Vogel den Kopf abgeschossen... >.<
Selbst wenn die relative Qualitätsabnahme bei DGM die gleiche ist, dann ist es immer noch voll in Ordnung. >.<
Nichtsdesto trotz is HxH einfach irre geil ^^

Hab jetzt bis zu Crowleys letztem Chapter gelesen und muss sagen, dass mir der Anime besser gefällt... Er ist einfach ausführlicher und baut das ganze schön passend noch weiter aus... ^^

(Gibts scho n HxH Thread?)

Wo wir grade von nicht beachteten Mangas reden kennt denn wirklich niemend Jojo´s Bizzare Adventure :cry:

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Jetzt muss ich doch mal n Zwischenstatement abgeben...
Bin nun bei Chapter 85 und hinke mit dem Anime ein klein wenig hinterher, (Sie sind grade in Edo angekommen)
Aber das letzte Kapitel war ja irgendwie einfach geil...
Ich freu mich schon richtig mehr vom "Crowned Clown" zu sehen (und erst recht im Anime O.O)
Hat Allen jetzt wirklich einfach mal ebenso n Lvl 3 gekillt... oO

PS: argh >.< Doppelpost...
Gomen

PPS:
Chomesuke/Sachiko sieht aus wie n Char aus Samurai Champloo XD
Ich will wieder was von Kanda sehen! -_-

By the way, kanns sein, das Veoh mal ne Säuberungsaktion gestartet hat? fast alles down :(

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich freu mich schon richtig mehr vom "Crowned Clown" zu sehen (und erst recht im Anime O.O)
Hat Allen jetzt wirklich einfach mal ebenso n Lvl 3 gekillt... oO
Das ist jetzt nicht wirklich ein Spoiler, aber du solltest erstmal sehen, wie die Generäle abgehen. Vor allem Sokaro. XD

saryakan

MEME FARMER
Chapter 124 and im dazzled...
Warum zum Teufel kennen nur so wenige diesen Manga?

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Weil D.Gray-Man zusammen mit den "Grossen 3", One Piece, Naruto und Bleach veröffentlich wird, da geht das irgendwie unter. ;)

Trotzdem ist DGM wirklich nicht unbekannt... das ist irgendwie nur hier in der SDC so, weshalb ich ja so extrem schockiert war. Auf der Seite, die wir hier wohl alle benutzen ist diese Serie schliesslich auf auf Rang 8, das sagt schon viel über seine Popularität aus.

Dickes trauriges Edit:
Der Anime endet mit Folge 103. Dazu gibt es eine positive und eine negative Theorie. Die negative Theorie lautet, dass die Serie abgesetzt wird, beruhend auf dem Fakt, dass die Einschaltquoten nicht gerade die besten waren. Theorie 2, die positive, besagt, dass man einfach eine Pause macht, weil man so verdammt nah am Manga-Stand ist und sie keine Filler machen wollen.

Beide Theorien machen Sinn... trotzdem find ich das nicht schön, dass es auf einmal nurnoch 4 Folgen gibt und dann ist Schluss...

Zetsuboushita...

Oben