D I A L E R

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
D I A L E R NEED HELP!!!

Verdammter Dreck!
Jetzt hat sich so ein Mist ding bei mir
eingewählt, dabei hab ich nur ganz normal
gesurft(keine Schmuddelseiten falls ihr das
denkt) und bei Kazaa was gedownloadet,
dann hat er irgendwie die Freenetverbindung
getrennt und sich eingeschaltet, hab aber nix
gehört, erst später gesehen und dann gleich
PC ausgeschaltet, jetzt versuch ich den Dialer
zu löschen, geht aber net der kommt immer wieder.

Außerdem muss ich wissen wie lange der eingewählt war,
wegen Telefonrechnung.

NEED HELP PLZ!!!
Dringend!

Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Dazu kann ich nur auf dieses Thema hier verweisen: http://www.sdc-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5281

Mit der Zeit wie lange du damit verbunden warst kann dir niemand sagen, außer am Ende dein Telefonanbieter wenn du die Rechnung in der Hand hälst. Bereite dich auf jeden Falls schonmal auf Probleme mit den Eltern vor, denn das kann Teuer werden.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Einfach nicht zahlen! Zumindest die Dialerkosten, sollen sie doch kommen. Wenn die sich hinterrücks bei dir eingeschlichen haben sind die selber schuld, da sie ja ungewollt installiert wurden

JonathanDavis

Halbgott
@stefan
aber weiße das bitte mal deiner internetfirma nach, das die summe auf der rechnung nicht auf deinem mist gewachsen ist, denkst du die glauben dir das??die wollen ihr geld für die verbindungskosten, da is den das doch egal ob du nun irgendwelche schmuddelseiten besucht hast, oder ob das nen dialer war, imho!

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
aber weiße das bitte mal deiner internetfirma nach, das die summe auf der rechnung nicht auf deinem mist gewachsen ist, denkst du die glauben dir das??die wollen ihr geld für die verbindungskosten, da is den das doch egal ob du nun irgendwelche schmuddelseiten besucht hast, oder ob das nen dialer war, imho!
wieso nachweisen, du wählst dich bei dem netz des dialers ein und dafür bezahlst du kosten, weil du das netz des dialers benutzt. Wenn du also dem dialer kein geld bezahlst, kann dich auch nur der dialer verklagen kapische? Da is nix mit Provider

Original geschrieben von Redwolf
wieso nachweisen, du wählst dich bei dem netz des dialers ein und dafür bezahlst du kosten, weil du das netz des dialers benutzt. Wenn du also dem dialer kein geld bezahlst, kann dich auch nur der dialer verklagen kapische? Da is nix mit Provider
Häää? Hinter den Dialern verstecken sich doch immer irgendwelche Anbieter oder nicht?

VampireSilence

Mächtiger Krieger
also die hauptaktionen sind :
1.finden
2.freigeben
3.löschen
4.abschliessende schritte

1.1
lass beispielsweise die McAfee-Firewall (zorry ,wenn werbung) mal beim start laufen und zeichne alle aktivitäten auf ... jetzt siehst du wo sich die datei befindet.

2.1
der Norton-Process-viewer(zorry nochmal werbung ^^) ist sehr geeignet beim aufspüren von versteckten tasks (auch unter WIN/LIN unsichtbare) und wird dir die adresse des dialers anzeigen ... unabhängig vom prozess-namen/ID sollte dieser geschlossen werden da er WÄHREND des laufands nciht gelöscht werden kann.

3.1
am besten löscht man das programm mit steganos shredder (werbing die dritte - very zorry) da er die daten mehrfach überschrieben und damit endgültig verncihten kann.so wird verhindert das sich das programm ohne zugriff auf das internet/intranet wiederherstellt.

4.1
scandisk starten um bootfehler zu erkennen.
neustarten.
beten ;) ...

damit sollte der dialer sicher entfernt werden können ...

MfG
- VampireSilence

N_man

Halbgott
Hatte auch mal nen DAILER. Nur dumm für den das me DAILER Schutz hat. Wenn du dir schon mit ''Kazza'' was zeisht dan sollteste auch auf alles vorbereitet sein . Dummheit kostet Geld.

MrT

Ehrenuser
Das löschen kann ich auf keinen Fall empfehlen, da man denn keinen Beweis hat, dass man einen Dialer hatte.

VampireSilence

Mächtiger Krieger
:: ZUM THEMA :: KEINEN BEWEISS HABEN ::

also wenn ich viren etc. auf meinem system finde packe ich sie auf disketten und lösche sie DANN erst ! denn dann kann man die daten auf IP-Spuren untersuchen und bei Erfolg sofort der polizei übergeben !!

hm, wo wir grade bei Viren sind... Hab heute etwa 7 mails mit viren im anhang gefunden, nur brauch man sich bei diesen Viren (mit Virenprogramm) keine allzugrossen sorgen machen, meistens holt sich wer Ghostmail & den Virus ausm I - Net und will Leute nerven! Ich habs aber nich nötig so lahmern hinterherzuschnüffeln. Bei richtig neuen Viren die auch die Virenprogramme nich schaffen sollte man dann jedenfals doch vorsichtig sein.

Oben