Daos ist so eine absolute Vollpfeife

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ja, das wissen wir wohl alle schon...

Aber wusstet ihr auch, dass es möglich ist, dem guten in Lufia 2 ein paar Statusveränderungen wie Vergiftung oder Schlaf zu verpassen?

Das ist in der Tat möglich.:lol:
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
LOL?!

Nein, das ist mir neu - aber ehrlich gesagt fand ich die Fürsten als Finale Gegner schon vor Jahren (wann kam das raus? 97, 98 oder so?) viel zu einfach. Gerade von Erim und Daoas hatte ich einen epischen Kampf erwartet ... Leider ist die "Herrin des Todes" im Kampf eine Lusche.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Immer noch besser als so mancher FF Boss, den man mit einem einzigen Heil-Item umnieten kann ^^

Und was ist schlimmer: Bosse, bei denen Statuseffekte wirken, oder Bosse, die all diese vielen tollen Statuseffekte komplett nutzlos machen :D ?
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Na ja, Daos ist immerhin der finale Endgegner. Und natürlich sollte er da auch immun gegen die ganzen Statusveränderungen sein - das dachten sich zumindest die Macher.

Aber leider haben sie bei den Versuch, aus Daos einen ganz toll speziellen Gegner zu machen, einen sehr, sehr üblen Fehler begangen.

Es ist nicht ganz trivial, aber unter bestimmten Umständen doch möglich. Hmm, das klingt definitiv unglaubwürdiger als der Aprilscherz mit dem Einhornjuwel. Aber na ja, es ist nicht ansatzweise April... Dies hier ist definitiv wahr! :D
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Wenn man dafür Herumtricksen muss, ist es doch in Ordnung. Damit werden die Profis belohnt :)
 

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
58
Also entweder ist Daos ein ganz normaler Mensch der einfach nur denkt das er macht hat - das würde jedenfalls die Statusveränderung erklären ODER er ist einfach so übermächtig das Papi Arek dachte, wenn er ihm keine Schwäche gebe - dann würde er selbst vielleicht stärker sein (ich frage mich ehrlich, was Arek so an power hat...)

Also ich finde es viel faszinierender das die stärkste Höllenfürstin (Sinistral), Erim, nicht zum Schluss kämpft.

Und zu der Schwäche könnte man sagen das wir immerhin von dem legendären Helden Maxim und seine treuen Begleiter plaudern! Das ist nicht irgendwer es ist MAXIM! Wobei mir Dekar immer noch mehr gefällt und Lexis fand ich irgendwie auch toll :D

Jetzt mal im ernst... Leider sind die Gegner zu schwach geraten... Aber damals habe ich irgendwie nicht so gespielt wie manch anderer hier. Ich meine ich war noch ziemlich jung und fand die Geschichte viel viel viel wichtiger. Mit kämpfen habe ich mich nicht so beschäftigt, bin mehr auf die Gespräche mit JEDEM Menschen eingegangen. Und das Resultat war, dass die Gegner doch etwas stärker waren. Es ist nun mal nicht so gedacht, dass jeder zweite seine Charakter bis zum Maximum treibt oder in gar Marko injiziert (FF 7 grüßt) und sie zu übermächtigen Super Soldaten mutieren.

Wir sprechen nicht von Captain Americas die rum irren und meinen sie wären es :D

Ich finde das Spiel nach wie vor episch und es hat einen megahaft guten Charme... Ich spiele es sogar heute noch gerne :)
Und zu der heutigen Zeit mit dem, für mich, frischen Patch von Artemis :D
Wobei mir einige Namen zu wider sind Arti! .__.
 

vummy

Ritter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
38
@Artemis

Hast du auch deine Inteligenzwerte bei jedem Charakter (naja, Guy mal außen vorgelassen) auf Maximum – 199 Punkte?

Ich habe es mal versucht, theoretisch möglich, praktisch dauert es aber zu lange, da die Monster zu wenig Psychosäfte droppen. Das ist echte Sisyphusarbeit...

Mit den Lebenssäften und KP-Maxima (s. Video) wusste ich noch gar nicht – man kann auch als langer Lufia-Spieler immernoch etwas dazulernen^^
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Ich habe mich gefragt warum Daos so eine Lusche ist und dann fiel mir etwas ein: Hat Daos in Lufia II die selben Werte, wie beim Kampf gegen Maxim in Lufia I? Denn dort durften die Götter ja nicht so stark sein als erste Bose im Spiel, trotz starker Ausgangspartie. Dann wäre es natürlich kein Wunder, dass sie im Prequel dann keine Herausforderung mehr sind, wenn nicht nur die Partie auf einem höheren Level ist, sondern zudem der Spieler selbst schon ein ganzes Spiel Erfahrung gesammelt hat.
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ja, hab die Intelligenz auch auf Maximum. Die geht aber auch bis 999.
Hab mir aber nicht die ganzen Säfte erkämpft, weil das einfach nur Zeitverschwendung wäre. Ich weiß nicht mehr, entweder hab ich sie mir gekauft (geht nur in Kureji Lufia) oder ich hab sie mir einfach ercheatet.

Und die Werte sind nicht die gleichen wie in Lufia 1. Aber es stimmt schon, dass die Werte beim Kampf gegen Maxim am Anfang niedriger sind als ganz am Ende im Spiel.
 
Oben