Dark Chronicle

Lindenstraße

Ritter
Ich habe mir heute Dark Chronicle den Nachfolger von Dark Cloud gekauft und habe schon nach 2 Stunden keine Lust mehr gehabt. Die schrottige Atmospähre,und das müllige dugeondesgin ist das letzt..... 2 Stunden sind zwar nicht lang aber bis jetzt macht es echt kein Spaß! Wer hat das Game noch und wie findet ihr es?? Fandet ihr es am Anfang auch langweilig und wird es erst später besser?

:ne:

OP
OP
L

Lindenstraße

Ritter
shit ey verschieb das mal jemand ins konsolen board:D

/Damien: Gesagt, getan..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kinta

Rebusmind is dead
Mmmmmmh.... ich hab nur in einer Zeitschrift gelesen, dass das Spiel ne bessere Wertung bekommen hat, als "Final Fantasy 10"!!!!!!!:ne:
Ich versteh die Welt nicht mehr....

Kinta (am :heul: )

BalzNar

Manaheld
Die Zeitschrift die du meinst müsste die Gamepro sein.
Ja, FFX hat 88% bekommen, Dark Chronicle 90%.
Aber ich kann dich beruhigen, es lag an der grottigen deutschen Fassung.. dazu kann ich nur :ne: sagen...
Aber wegen einer Bewertung regt man sich doch nicht auf..

@Topic
Hatte mir zuerst auch vorgenommen es zu kaufen, habe dann aber doch den Willen verloren.. dafür hab ich nun 2 super andere Spiele ^^

Psychopath

Legende
Also, wenn Dark Chronicle so ähnlich wie der erste Teil ist, dann ist er Schrott! Ich habe den ersten ca 2 h gespielt und fand das Spiel nicht so dolle! Was mich daran gestört hat, war , dass die Waffen ziemlich schnell kaputt gingen und dann unbrauchbar waren! Und, dass man ständig Wasser haben musste! Ging mir tierisch auf die Nerven dieses hin und her Gerenne!

Sidekick

Ritter
Maniac hat Das Dark C auch bessewr bewertet als FF10
Und ich finde das auch vertretbar!
Sicherlich ost FFX das garste fondü der PS2 Rollenspielwelt, aber ihr müsst zugeben das da auch die luft raus ist wenn man Richter ohne Yojinbo knackt (hat 200 h ) gedauert!.
Bei DC gibt es schier unendlich zu entdecken die grafik ist (bis auf die dungeons) sehr charmant .
Die Photos das Bausystem usw... Ich könnte schwärmen.
Aber diese verdammten dungeons gehzen mir mit ihrer langatmigkeit langsam auf den Geist (spiel 20h)!

Psychopath

Legende
@Sidekick

Ich denke mal, dass das Geschmackssache ist, aber trotzdem verstehe ich nicht, warum Dark Chronicle besser sein soll??
FF X wird von vielen Spielern als das beste RPG für die PS2 wenn nicht sogar als das beste Spiel überhaupt angesehen und dann sone Wertung! Aber vielleicht liegt es auch daran, dass FF sich schon so ne grosse Fangemeinde aufgebaut hat! Keine Ahnung

LaCelda

Manaheld
ALso ich hab mir das Game heute gekauft und muss allen denen, die das Spiel zu Anfang schlecht finden, raten, dass sie weiterspielen sollen.

Das Spiel is verdammt geil und offenbart seine stärken erst ´nach den ersten paar Stunden. Der Spieler kann nahezu alle Gegenstände ´modifizieren, verbessern, verschönern oder seinen eigenen Roboter puschen.
Ausserdem darf man sein eigenes Dorf (mit aus den Dungeons erhaltenen Items) bauen.
Wem das noch nicht reicht kann sich seine gegenstände selber erfinden.

Das Gameplay ist verdammt weitläufig und voller inovationen!

Lediglich die Atmosphäre kommt etwas zu kurz. Aber bei euren Metzeleien in den Dungeons (, die etwa 70% des Spieles ausmachen) ist diese eh zweitrangig.

Für alle Fans des Echtzeit-RPGs ist das wohl echt ein Kauf wert.

Riktsuku

Halbgott
@ Kirandor

Nein, nur für PS2!

Mir macht das Spiel auch riesig Spaß. Bin grad bei 52h Spielzeit und noch immer nicht durch. Mit Dungeons muss ich aber auch sagen, dass die einen auf Dauer nur mehr als nerven können. Aber es macht so einen Spaß mit den gefundenen Geosteinen eigene Städte zu bauen, dass sich das alles mehr als nur lohnt. GamePRO ist meine Lieblingszeitchrift, was das angeht. Und da kann man auch zu sagen, dass in dem Test DC besser abgeschnitten hat als FFX, aber in der Preview nicht. FFX war noch immer das Kultspiel auf dem Rollenspielmarkt und hat die seltene Auszeichnung "genial" erhalten. Dark Chronicle bekam ein "sehr gut". Man sollte sich eben nicht immer auf Worte von Henry und Co. verlassen.^_^
CU

Komory

Mächtiger Krieger
Tja jedem das seine, ich hab FFX, DC und DC2, und kann obwohl ich ein grosser FF Fan bin die Ratings verstrehen, den Dark Cloud 2 (Dark Chonicle) ist einfach das geilste, und was man alles für minigames freischaltete: Fischzuchtwetbewerbe, Fischrennwetbewerbe, Städte aufbauen und sie Bevölkern, jedes Level perfect machen dazu gehört auch das colle Golfen durch die Level, ich find das Spiel unschlagbar geil zusammen mit seinem vorgänger, aber wie gesagt, jedem das seine!

Oben