das bombenrätsel zum schwestern Rätsel

Chris503

Ritter
Gibt es davon ein Video? weil die beschreibung verstehe ich nicht.
die sagen da:
"Legt die Bomben wie folgt, damit sich der Spalt öffnet: direkt vor der Wand 1. Bombe, 1 Schritt nach rechts, 1 Schritt nach Süden 2. Bombe, 2 Schritte nach links 3. Bombe, 1 Schritt zur Wand (Norden), 1 Schritt nach rechts 4. Bombe, 1 Schritt nach rechts Bombe Nr. 5, 1 Schritt nach links 6. Bombe, 1 Schritt nach links 7. und somit letzte Bombe. Bewegt euch nun bis alle Bomben explodiert sind und der weitere Weg ist nun frei. "

gibt es davon evtl ein video?
weil mit der ersten bombe verstehe ich das nich

danke

Chris

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ein Video ist mir nicht bekannt, aber so schwierig ist das auch nicht. Die erste Bombe legst du eben einfach hin und führst dann die Reihenfolge so aus, wie sie da steht. (Ich glaub die jetzt mal unbesehen). Entscheidend ist, daß diese Tür zweimal bebombt wird, bevor sie wieder zugeschüttet ist. Zur Not kann man auch den Hammer nehmen, sobald die Tür ganz frei ist und nur noch aufgestoßen werden muß. Mit ein bißchen Probieren sollte das eigentlich klappen.

OP
OP
C

Chris503

Ritter
die erste bombe ist ja das problem

weil da steht: direkt vor die wand.

toll da gibts 3 stellen vor der wand

1. links neben dem spalt
2. vor dem spalt
3. rechts neben dem spalt

und wo hin nun?^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Direkt vor den Spalt, denn anders macht es keinen Sinn. Außerdem ist das ja auch der Fixpunkt, von dem die Bewegungen ausgehen. ;)

OP
OP
C

Chris503

Ritter
hehe hatte den emulator kurze zeit nicht offen und habs nich gesehen wie weit ich war

musste einfach nur noch einmal mit dem hammer gegen hauen aber danke:)

andere frage:
der in ahnenhöhle oder so kann man ja nicht speichern kann ich jetzt vom emulator da irgentwie noch speicher?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mit der Quicksave-funktion ja, aber regulär ist es im Spiel nicht vorgesehen, dass man in der Ahnenhöhle speichern kann.

OP
OP
C

Chris503

Ritter
eine frage noch ^^ und zwar suche ich dracheneier da steht "bei Rusalka im Nordlabyrinth"

wo isn da ein Nordlabyrinth?

Raven Bloodrage

Manaheld
Wenn Rusalka die Burg in der Wüste ist und wo du Dekar antriffst:
Ghe von der Burg nach Nord Westen, dort ist ein Verlies aus dem du auch den Prinz von Rusalka befreien musst.

Oben