Das Demian-Syndrom

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742

Kann eine Freundschaft eine jahrelange Trennung überstehen? Azuma scheint das nicht zu glauben. Jedenfalls gibt er sich sehr kühl und distanziert, als sein Kindheitsfreund Takayama Jahre später wieder nach Japan zurückkehrt.

Takayama hat sich aber in den Kopf gesetzt, die alte Freundschaft wieder zu erneuern - und vielleicht sogar noch mehr...​

Quelle

Genre: Shounen-Ai; Romantik
Mangaka: Mamiya Oki
Bisher sind 6 Bände in Japan erschienen, wird aber fortgesetzt


Die Geschichte kommt in dem ersten Band noch nicht wirklich in die Gänge und es
fehlt ein roter Faden. Deswegen scheint der Manga auf den ersten Blick eher sehr
durchschnittlich und dies bleibt sie bisher auch. Allerdings habe ich erst vier
Bände gelesen.

Dennoch sind mir ein paar positive Dinge an dem Manga aufgefallen. Die Mischung
aus Comedy-Einlagen und den ernsten Themen ist gut gelungen und so hat man eine
lockere Geschichte, trotz der Thematiken. Außerdem bringen die Charaktere ihre
Emotionen sehr gut rüber...

Aber ob eine ganz nette Optik und der nette Wechsel von lustig zu todernst
reicht um bei der Stange zu halten, muss jeder für sich selber entscheiden.

Auf mich warten noch 2 Bände die gelesen werden wollen (muss ich erst Mal be-
stellen ^^), also gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Wer kennt den Manga? Wie findet ihr ihn?
 
Oben