@MoD und Ashura
Habt ihr nur einen Kanal?
Also ich sehe das so! Internet und TV sind im Prinzip das gleiche, nur das Internet eine grössere Auswahl hat, aber heutzutage gibt es auch massig Kanäle! Im Ineternet , genauso wie im TV, werden dem benutzer verschieden Themen, seiten, Sendungen... angeboten und jeder kann sich das aussuchen, was er will! Wen es einem nicht gefällt, dann schaltet man um,oder wechselt die Seite!
Beim Netz hab ich die Wahl...beim Fernsehn wird mir ein bestimmtes Programm aufgedrückt
DAnn schalt um ! Dir wird gar nichts aufgedrückt,oder wirst du gezwungen diesen Sender zu schauen?
Gehe ich ins Netz..ist´s meine freie Entschiedung ob ich in ein Forum oder nen Chat gehe..und zu welchem Thema.
ich gucke Sport oder Musik, wie ich will , ich kann umschalten wann ich will, wohin ich will! Meine freie Entscheidung!
Beim Fernsehn rennst du nur in der Werbepause schnell aufs Klo....aber unter kommunitkativ kann man den Fernsehen z.b. nicht setzen, obwohl der Teletext teilweise ja ähnlich wie ein Chat genutzt werden kann.
...oder schaltest einfach um. Das Fernsehen ist auch keine Kommunikationsmöglichkeit, sondern ein Unterhaltungsmedium! Kannst du mit deinen Büchern reden? Oder mit der Zeitung?
Ich merke persöhnlich wie das Gespräch eintönig wird..wenn man vor der Glotze sitzt.
Das Abstumpfen bemerkt man an immer kürzeren Sätzen und dem brühmten "Shhh!Sei Still..ich will was mitbekommen!".
Wie recht du doch hast! Man verblödet total, wenn man nur vor der Glotze sitzt, das ist beim Internet nicht anders! Das merkt man, wenn einer lol oder ka beim reden benutzt!
MAn sollte ne gesunde Mischung haben, aber sich nicht nur auf ein paar Medien beschränken!
Der einzige unterschied zwischen Internet und TV, ist dass man beim I-net ne grössere Auswahl hat!