Das große SDC-StreetFighterTurnier!

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Psycho Crrrrrusherrrr!!!

Nach einigen verbalen Hadokens zwischen Harmian und mir kam ich auf die Idee, hier ein Turnier in Super Street Fighter II zu veranstalten. Das jedenfalls ist die offizielle Version.
(In Wirklichkeit hat Harmian nur Angst gegen mich alleine anzutreten.)

Nun, hier kündige ich das Turnier einfach mal an:
Wir suchen zunächst acht Kontrahenten. Wenn wir alle zusammen haben, losen wir aus, wer in der ersten Runde gegeneinander antritt. Einen genauen Termin, wann gekämpft wird, wird es nicht geben. Ich denke, es reicht, wenn man ein paar Tage Zeit hat - ähnlich wie bei der Spielhalle.

Gespielt wird über ZSNES 1.41/1.42 mit Onlinefunktion. Die Kämpfe werden von euch mit dem Memcoder von ZSNES aufgenommen, damit man im Nachhinein die Kämpfe bestaunen kann.

Es werden höchstens fünf Kämpfe ausgetragen. Wer als erster drei davon gewonnen hat, ist eine Runde weiter. Sollte ein Kampf unentschieden enden (kann bei zwei Double K.O.s passieren), wird er wiederholt.

Das Handicap der Kämpfer wird nicht verstellt. Bitte benutzt keine Pads mit Auto-Funktion. Wer Zangief im rosa Dress auswählt, bekommt hier eine ehrenhafte Anerkennung (mit haufenweise Gelächter).

So, und nun bitte für's Turnier anmelden!

Kämpfer A: Tenwo.


Wir sehen uns auf der Straße!

Bis bald! (oder wie Guile sagen würde: UhAh!UhAh!UhAh!UhAh!)

EDIT:
Fraps oder andere Aufnahmeprogramme gehen natürlich auch, um die Kämpfe aufzuzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
146
DEAL -Dabei!

Gruß

red

Man könnte auch via GPPO machen ? http://ggpo.net

Dann hat wenigstens keiner Lag als Client... Das macht nämlich sehr oft den Unterschied aus bei Frames ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
146
Erstmal probieren. Alternativ kannst du im Router doch auch direkt auf nen Rechner weiterleiten... ;) Wird schon geheN! ;)

gruß

red
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Erstmal probieren. Alternativ kannst du im Router doch auch direkt auf nen Rechner weiterleiten... ;) Wird schon geheN! ;)
Der Emulator wird sicher nicht das ipv6 Protokoll unterstützen, somit kann ich keine Freigaben erstellen.
(ipv4 Anfragen auf bestimmte Ports kommen bei mir nicht weiter als bis zum Internetanbieter)

Aber versuchen werd ich es natürlich trotzdem.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Here comes a neeeeeew challenger!



Kinta
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Edith meint: Ich denke ich werde wohl nicht mit machen können, habe keine ipv4 adresse mehr und kann dadurch keine Ports forwarden. :(

Wie bitte? Wie kann es sei das du keine IPv4 mehr hast? Dadurch wird doch das derzeite Internetnutzen komplett eingeschränkt wenn man noch nichtmal einen Port auf seinen Router forwarden kann.
Ich dachte derzeit laufen noch alle auf IPv4 und später kommt parallel IPv6 dazu.
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Wie bitte? Wie kann es sei das du keine IPv4 mehr hast? Dadurch wird doch das derzeite Internetnutzen komplett eingeschränkt wenn man noch nichtmal einen Port auf seinen Router forwarden kann.
Ich dachte derzeit laufen noch alle auf IPv4 und später kommt parallel IPv6 dazu.
Seit Januar gibt es bei unitymedia keine ipv4 Adressen mehr. Die normale Internetnutzung wird dadurch nicht eingeschränkt. Es gibt tatsächlich nur dann Probleme wenn über ipv4 eins meiner Geräte über einen Port angesprochen werden muss.
Bei der Telekom und so weiter läuft soweit ich weiss momentan der Paralellbetrieb.

Sorry fürs Offtopic ins Thema packen... :pein:
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Gibt es eigentlich schon ungefähre Vorstellungen zu den Terminen? Dann könnte ich mich vielleicht auch dazu hinreißen lassen :)
 
OP
OP
Tenwo

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
@ Doresh

Wie bereits geschrieben, machen wir keine konkreten Termine. Wenn wir acht Teilnehmer haben, legen wir los. Die Termine sind dann einfach von den Leuten der jeweiligen Kämpfe zu vereinbaren. Wenn Du demnächst länger am Stück offline bist, musst Du halt schauen, aber ansonsten bleiben wir alle einfach ein wenig flexibel. Sollte eben nur nicht alles ewig dauern.


@ RedScorpion

GPPO sagt mir nun nichts, aber das wäre vielleicht eine Option. Jedoch meinte Harmian, dass die Online-Funktion von ZSNES bei SSFII gut läuft. Wir werden sehen.


@ Topic

Weil Flow eventuell technische Probleme hat, er aber sicher noch eine Rechnung mit Harmian zu begleichen hat, schlage ich vor, dass wir noch einen neunten Kontrahenten in Reserve zulassen, der falls Flow nicht mitmachen kann, für ihn einspringt.


So, bisher haben wir fünf Kämpfer:

A Tenwo
B Harmian
C RedScorpion
D Masterflow
E Kin Masters

Es werden also noch drei Teilnehmer und einer in spe benötigt.

Los Doresh! Häng dir deine Totenschädelkette um und teleportiere dich hierher!
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Los Doresh! Häng dir deine Totenschädelkette um und teleportiere dich hierher!
Ich verabscheue Charge-Move-Charaktere :p

Oh, und ist es eigentlich ein guter Moment zu erwähnen, dass meine bisher seltenen ZSNES-Online-Ambitionen trotz Zuhilfenahme diverser Guides stets gescheitert sind XD ?
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Mein Fehler. Bei "Totenschädel" und "Teleportieren" hatte ich Alpha-Bison im Kopf. Erwähnte ich schon, dass ich mit Alpha mehr am Hut ab als mit Vanilla XD ?

EDIT: Ach ja, und ich meld mich mal an, um meine Ehre wiederherzustellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Tenwo

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Was ist los? So wenig Straßenkämpfer hier im Forum? Oder liegt es an den Sommerferien? Ihr alten Draußenhocker!!

Bisher angemeldet:

A Tenwo
B Harmian
C RedScorpion
D Masterflow
E Kin Masters
F Doresh

Zwei (bzw. drei) Teilnehmer werden noch gebraucht. Los Leute! Wir schlagen uns doch nur virtuell die Fresse ein. [An dieser Stelle sollte so ein Smiley mit kaputten Zähnen sein. Wir hatten mal so einen im Chat. Geschrieben wurde der so :ugly: ]
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
kannst mich streichen.
habe zwischenzetlich mal mit Harmin getestet und bin nun sicher das es nicht geht.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ist es nicht möglich das auf twitch live zu zeigen?
Wäre doch viel cooler *g*

Ich bin leider zu schlecht bei Beat'n'Ups um mitzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@adventureFAN
Wir suchen für das Turnier aber auch noch händeringend Opfer, die das Ego der restlichen Teilnehmer aufpolieren. Denk drüber nach. ;)

Kinta
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Also, als Opfer könnte ich mich wohl zur Verfügung stellen, meine SF2 Erfahrungen beschränken sich eben auf ein minimum.

@adventureFAN:
Ist halt gar nicht so leicht den Zeitplan von 8 Leuten so zu Organisieren, dass ein Stream möglich wäre. Cooler wäre es allerdings.

PS:
Ich bekomme 'n 404 wenn ich über den Link oben rechts unter aktualle Themen versuche auf den Thread zu zugreifen. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben