Das ideale Alter

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Ja, was wäre das ideale Alter?
Bei mir würde es so bei 17 liegen.
Mal gucken, was ihr meint.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich glaube, das ideale Alter ist 18! Dann gehen viele Leute noch in die Schule, man muss sich noch keine Gedanken über die Zukunft machen, man kann shcon Auto fahren, und man darf Abends solang weg wie man will!
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Für mich wäre das...
hmm...
Mal überlegen...
13!
Man darf schon etwas länger auf bleiben,
ist nicht strafbar (zumindestens nicht in
Deutschland) und man hat sein ganzes
Leben noch vor sich! :D

Weiß net, auf jedenfall sind die
Jugendjahre die schönsten!
 

Twonky

Halbgott
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
396
Also ich würd mal sagen jeder is so jung wie er sich fühlt! :D
Bis 35 ungefähr is wohl alles drin! :tjaha:
Aber das ideale Alter is meiner Meinung nach
auch so um die 18 wie Luna gesagt hat.
Obwohl auch die pubertät irgendwie witzig is! :D
Ich bin mit meinem Alter im Moment ganz zufrieden
und tauschen würd ich nich wollen! :cool:
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
18!
Du hast alle Rechte kanst Führerschein machen und und und....
 

Blazer

Legende
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
771
Hmmm... Siebzehn! Nach Bayern und den Führerschein machen, ich bin noch net voll strafbar und auserdem zahlt man unter Achtzehn oft weniger! :D



Blazer
 

Richter

Voller Körper
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
264
12.
Man ist vollkommen unschuldig.Super jung..
hach das waren noch zeiten..... :(
 

Cecil

Ritter
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
43
Das ideale Alter is bei jedem Menschen unterschiedlich! Auf der einen Seite gibt es die gut aussehenden Partygänger wie Miles, für die vermutlich das 17/18 Lebensjahr am besten ist, und da gibt es noch die anderen, die sich nach ihrer Kindheit zurücksehnen!
 

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
Ich würde sagen entweder 10 oder 17.

Mit 10 macht man sich keine Gedanken über seine Zukunft, und genießt das Leben mit seinen Freunden.

Mit 17 darf man "genug" ist in der Lage alles zu verstehen, muss sich noch nicht selbst versorgen und versucht zumindest den Rest seiner Jugend zu geniessen.
 

brOt

Held
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
173
naja.. kommt drauf an.. 6, 18, 66
hat alles seine vorteile... mit 6 is weiß man nix vom "bösen" leben.. hat keine sorgen bla
mit 18 hat man alle rechte un is trotzdem jung und mit 66 kann man gemütlich seinen lebensabend genießen.. falls man es halbwegs unbeschadet und gesund bis dahin geschafft hat...
 

Tabris999

Ritter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
19
ideale alter hmmmm..... gute frage ich würd mal sagen das alter was man gerade hat alles hat vor und nachteile wenn man jung ist dann will man alt werden wenn man dann alt ist will man nochmal kind sein eigentlich kann ich nur sagen mein leben war nie so klasse mein ideal alter kommt wohl noch ^--^ man wird sehen
 

Tigerpaw

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
107
Mit 22 - 25 würd ich sagen. Man wird nicht mehr als "gerade komplett volljährig" angesehen und man ist noch schön jung und voller Energie und Lebensfreude. Also mir gefällt mein Alter :D
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Also, als 17jähriger, der grad Fahrschule macht, und nur Leute um sich hat, die 18 sind ist es klar:

18!! Da kann man Auto fahren und... ach das ist eigentlich das Wichtigste (OK, neben Motorrad fahren :D ).
Und man kann Wählen! Das finde ich auch sehr wichtig.

Meinetwegen könnte ich auch jetzt 19 sein! Da hätte ich meinen Zivildienst schon hinter mir. Wäre auch schön, ausserdem habe ich alle Rechte, die ich mit 18 auch hab!

Auf jeden Fall etwas mehr als 17!
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Jaja mit 66 Jahren da fängt das Leben an.....

Naja vielleicht nicht ganz so alt. Ich denke auch, dass das ideale Alter so zwischen 20-26 Jahren liegt.
 

Otomo

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.12.2002
Beiträge
68
ich würde sagen 16 (ups bin ich ja was fürn zufall :lol: )
naja man hat nen ausweiß rauchen ist gesetzlich erlaubt man kann
alkohol kaufen und konsumieren
naja 16 gutes mittel alter

achja und man kann den moped führeschein machen
naja 3 monate vorher besser gesagt

also 16
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
nina schrieb:
Jaja mit 66 Jahren da fängt das Leben an.....
Naja vielleicht nicht ganz so alt.
Hmm sehe ich ähnlich, da sich mit 66 längst dieser Routinealltag eingestellt hat, bei dem jeder Tag genau wie der vorhergehende abläuft und Abwechslung selten an der Tagesordnung steht.
Aber das ist Ansichtssache...
Das ideale Alter ist schwer einzuschätzen, da jeder Augenblick zählt und das, was man daraus macht, doch ich denke auch ungefähr an einen Zeitraum von Anfang 18 bis Mitte/Ende 20.
 

AleXXX

Soldier of Destiny
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
1.709
Ich würde sagen 17 ist das ideale Alter.
Wenn man 18 ist, hat man zu viele Verantwortungen und man ist nicht mehr so frei.
Man kann noch Hilfe von anderen in Anspruch nehmen, mit 18 ist man schon erwachsen und alle sagen dann, man muss sich selbst helfen können.
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Für mich is auch 18 des ideale Lebensalter, dann muss ich net mehr die ganzen Türsteher verarschen, um auf die Partys zu kommen, dann kann ich denen meinen eigenen Perso zeigen, um damit reinzukommen... :) Und vor allem darf ich dann Auto fahren und auch sonst sowieso alles; Alkohol kaufen ohne ältere Freunde oder ohne verarschen, etc. Also, alles toll mit 18 - naja man muss auch bedenken, dass man dann für alles selbst verantwortlich is und net mehr die Eltern...
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
für mich wäre es 16 odr 17... aber eher 16...
fragt mich nicht warum :pein:

naja, das jahr werde ich 16...

mfg Dark Eagle
 

Uhu

Great white hunter
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
907
Hi alle zusammen....

also ich finde, das beste Alter ist 18. Das ist genau richtig, man ist alt genug, um (fast) alles zu dürfen, aber eigentlich ist man auch noch nicht erwachsen.
Und das Wichtigste: Man darf endlich autofahren!!!!
Ich werde in einer Woche 18, und ich kann es kaum noch erwarten, mich endlich hinters Steuer zu sitzen...
 
Oben