Das Leben und sein Unsinn

Das Leben ist scheiße. Abgefuckter Müll. Tut mir Leid, aber irgendwie ist es doch echt so...eine Freundin von mir ist seit neuestem Vollwaise, weil ihre Mutter auf dem Weg nach Mannheim, um eine Zulassung für eine Zahnarztpraxis zu kriegen, von einem besoffenem Jugendlichen tot gefahren worden ist. Mitten auf der AUtobahn. Nur weil dieser kleine Scheißwixer meinte, er müsse betrunken und gleichzeitig auch noch zu schnell fahren, weils ja so cool is Geschwindigkeitsbegrenzungen zu ignorieren. Toll, deswegen fährt er die Mutter einer Freundin von mir tot. Geil. Hoffentlich fühlt er sich jetzt gut.

Zu allem Überfluss hat sie keine Verwandten mehr. Vater gestorben als sie klein war, Großeltern vor kurzem verstorben. Jetzt steht sie ganz alleine davor, sich um die Beerdigung zu kümmern, nebenbei muss sie zur Schule gehen (sie ist erst 15) und sich mit dem Jugendamt auseinander setzen. Momentan ist sie bei einer Pflegefamilie untergekommen, mit der sie aber nur mehr schlecht als recht zurecht kommt. Mit anderen Worten: Ihr klebt das Pech buchstäblich an den Schuhen.

Sie hat sich so gefreut, endlich nach Mannheim ziehen zu können und dann das. Ehrlich mal, was soll denn das? Was bringts zu leben, wenn doch nur Müll passiert und wir im Prinzip nur dumm daneben stehen können und nichts tun? Was soll denn der ganze Schwachsinn noch....

Nennt mich jetzt meinetwegen einen Jammerlappen oder sonstwas, weil ich über das Leben und seinen Unsinn jammere, mir solls egal sein. Dieser ganze Fuck, der tagtäglich passiert, hat mich ernsthaft grübeln lassen, wozu wir überhaupt ein solch jämmerliches Dasein fristen, wenn wir zu solch einer Scheiße verdammt sind. Grmpf -.-

Nun, entschuldigt meine Ausdrucksweise, nur hab ich im Moment eine Scheißwut in meinem Bauch. Musste halt nur mal Dampf ablassen...

Selan

Legende
Tja, um ehrlich zu sein stell ich mir diese Frage auch öfter!

Das Leben ist nunmal hart und ungerecht...

Zhang_Liao

Halbgott
Keiner sagt das du 'n Jammerlappen bist oder sonstwas...
Ich am allerwenigsten...;) ;) ;)
Selbst hab ich schon oft genug über das Leben geflucht und mich selber gefragt was das ganze soll...
Es ist vorallem schwer wenn es mit dem Tod eines Menschen zu tun hat der einem nahe stand...
Auf jeden Fall musst du jetzt für deinen Kumpel dasein und ihm ne Stütze sein...
Ach ja...
Ich mach grad den Führerschein und da wurde uns gezeigt wie oft es leider passiert das betrunkene Auto fahren nd sowas passiert...
Ich sag nur traurig...:ne: :ne: :ne:

Sempre fi
Zhang_Liao

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
es gibt viele Menschen denen es schlecht geht
oder noch schlechter
es ist einfach eine Frag der Auffassung
nun leider kann man dagegen nichts machen
wozu wir allerdings auf der Welt sind kann dir wohl niemand sagen
vielleicht gibt es irgendwo einen kleinen Sadisten der seine freude hat wenn er uns leiden sieht =/

naja viel mehr kann ich dir wohl nicht sagen
sorry

Ambro

<i>gesperrt</i>
Meint ihr nicht, das solche Kinder-Threads langsam annerven?
Wie damals schon ein weiser Mensch sagte: Mit solchen Problemen gehört ihr zu Doktor Sommer...

@Cowboy: Ist ja echt nicht toll, das deine Freundin Vollwaise ist, aber meinst du nicht, sich bei 100 wildfremden Leuten auszuheulen die das garnix angeht, ist etwas seltsam?

"Was macht ihr mit der restlichen zeit?", "Angst vorm Tod?", "Liebe oder Freundschaft?"...
Was ist das? Die Pubertät müssten die meisten doch schon hinter sich haben...

Evilmachine

Manaheld
Original geschrieben von Ambro
Meint ihr nicht, das solche Kinder-Threads langsam annerven?
Wie damals schon ein weiser Mensch sagte: Mit solchen Problemen gehört ihr zu Doktor Sommer...

@Cowboy: Ist ja echt nicht toll, das deine Freundin Vollwaise ist, aber meinst du nicht, sich bei 100 wildfremden Leuten auszuheulen die das garnix angeht, ist etwas seltsam?

"Was macht ihr mit der restlichen zeit?", "Angst vorm Tod?", "Liebe oder Freundschaft?"...
Was ist das? Die Pubertät müssten die meisten doch schon hinter sich haben...
Ich habe langsam auch keinen Bock mehr auf solche Threads. Ich meine as sollen wir jetzt dagegen tun???
Wir können es nicht ändern das sie ne vollwaise ist.
Oder soll sie etwa irgend wer adoptieren????
Jedenfalls sollten solche Threads auf Bravo.de diskutiert werden da die Leute da ne Psychologische Ausbildung haben die hier weißgott keiner hat.

MrT

Ehrenuser
Ja, die meisten hier haben die Pubertät schon hinter sich, aber es kommen leute nach, die das noch nciht geschafft haben.
Ich frag mich auch öfters, was das Leben für einen Sinn hat, aber ich mach keine Threads auf.
Das tut mir natürlich leid für deine Freundin, aber das leben muss halt weitergehen.

Zhang_Liao

Halbgott
@Ambro & DJ Nitro
Sowas nennt man Dampf ablassen und hat nichts mit Pubertät zu tun...
Aber wie#s aussieht habt ihr nich mal Verständniss genug um Cowboy das durchgehen zu lassen das er sich mitten in der nacht mies gefühlt hat und niemanden hatte zum reden. Da hat er eben seinen Frust hier abgelassen... Davon geht die Welt nicht unter und wehtun tuts keinem also haltet euch mal zurück...

@DJ Nitro
Ich kenne da jemanden der auch mit seinen Problemen zu ,,wildfremden'' Leuten gegangen ist und sie ihnen erzählt hat. Du kennst doch diese Person oder ??? Diese Person hat auch kene Hilfe von diesen ,,wildfremden'' Personen erhalten aber trotzdem redet sie noch mit den Leuten. Siehste was ich meine...

Sempre fi
Zhang_Liao

Evilmachine

Manaheld
Original geschrieben von Zhang_Liao

@DJ Nitro
Ich kenne da jemanden der auch mit seinen Problemen zu ,,wildfremden'' Leuten gegangen ist und sie ihnen erzählt hat. Du kennst doch diese Person oder ??? Diese Person hat auch kene Hilfe von diesen ,,wildfremden'' Personen erhalten aber trotzdem redet sie noch mit den Leuten. Siehste was ich meine...
Ja ich versthe dich.Allerdings habe ich das nur im Chat mit lu,Selan,uhu etc. besprochen und nicht extra einen Thread aufgemacht in dem ich gesagt habe"Hallo ich habe Krebs,macht was dagegen." Mich hat lediglich interessiert was die anderen getan hätten wenn sie in meiner Situation wären. Ich habe nciht verlangt das sie was dagegen tun. Das klappt sowieso nicht.

@cowboybebop

Die Situation deiner Freundin ist schon scheiße das stimmt. Vielleicht solltest du deine Eltern mal fragen ob sie bei dir wohnen darf oder so. Weil in der Pflegefamilie geht man meistens zugrunde.

N_man

Halbgott
Original geschrieben von Zhang_Liao
@Ambro & DJ Nitro
Sowas nennt man Dampf ablassen und hat nichts mit Pubertät zu tun...
Aber wie#s aussieht habt ihr nich mal Verständniss genug um Cowboy das durchgehen zu lassen das er sich mitten in der nacht mies gefühlt hat und niemanden hatte zum reden. Da hat er eben seinen Frust hier abgelassen... Davon geht die Welt nicht unter und wehtun tuts keinem also haltet euch mal zurück...

@DJ Nitro

Sempre fi
Zhang_Liao
Ausnahmsweise gebe ich dir mal recht .
Es ging im scheiße und er hat Frust abgelassen , allerdings sind diese Threads IMMER auf Mitleid aus , wenn er Mitleid haben will bitte sehr:,, Tut mir echt leid , bla bla bla '' . Ich bin hart , aber es die Realität , dass Leben ist scheiße und was willste dagegen tun?
Soll deine Freundin sich besaufen? Wie wärs mit Selbstmord? Menschen umbringen?
Das Leben besteht aus Schickssalsschlägen , gute sowie schlechte . Das Leben ist nicht gerecht , manche baden im Geld , andere sind total arm . Wenn du Wut ablassen willst , geh Fahrrad fahren , tob dich aus , krieg den Kopf frei .

OP
OP
CowboyBebop
Ich war keineswegs auf Mitleid aus. Mag sein, dass es so rüber kommt, allerdings wollte ich wirklich nur Frust ablassen, nicht mehr und nicht weniger. Du magst das tun, indem du Fahrrad fährst oder dich austobst, schön und gut, ich tue das, indem ich einen Thread in einem Forum eröffne. Das ist eben meine Art Dampf abzulassen.

Evilmachine

Manaheld
Ist ja auch ok das ding ist gegessen und jetzt widmen wir uns den problemen deiner Freundin. Du sagst in ihrer Pflegefamilie geht es ihr nicht so gut. Dann frag doch irgendwelche bekannten die viel Platz haben ob die sie aufnehmen. So ne Pflegefamilie kann einen nämlich unter Umständen die Zukunft kaputt machen.

BalzNar

Manaheld
Es mag zwar hartherzig klingen, aber ich gebe Ambro und DJ Nitro auch irgendwie Recht..

Ich mein, es gibt hier nun diese Threads en masse und langsam nervt das echt, dass die die Forumsatmossphäre so ins dunkle und triste Dasein treibt.
Ich komme hier eigentlich hin um ein wenig Spaß beim Lesen zu haben und mich auszutauschen..., aber gerne über heitere Themen! Und dann wird man mit sowas konfrontiert und das gibt einem wieder zu denken und steigert die Laune nicht gerade gut
:grmpf:

Klar, es ist die Realität und das Leben ist hart, das wissen wir alle... war nur so meine Meinung.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Original geschrieben von CyKen
Es mag zwar hartherzig klingen, aber ich gebe Ambro und DJ Nitro auch irgendwie Recht..

Ich mein, es gibt hier nun diese Threads en masse und langsam nervt das echt, dass die die Forumsatmossphäre so ins dunkle und triste Dasein treibt.
Ich komme hier eigentlich hin um ein wenig Spaß beim Lesen zu haben und mich auszutauschen..., aber gerne über heitere Themen! Und dann wird man mit sowas konfrontiert und das gibt einem wieder zu denken und steigert die Laune nicht gerade gut
:grmpf:

Klar, es ist die Realität und das Leben ist hart, das wissen wir alle... war nur so meine Meinung.

du kannst dieser dunklen Realität nicht entkommen sorry aber es ist wie es ist

nunja ähm wäre es net möglich ne Art "kummerthread" aufzumachen wo jeder seine Probs hinschreiben kann ? Oo"
das nur so als Lösung weil das ja öfter vorkommt <,>
aber ansonsten kann ihm so oder so keiner helfen außer mit klugen Ratschlägen :/

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich hätt ja nicht gedacht, dass sich das Thema in diese Richtung entwickelt, aber ich finds auch mal ganz gut...

Meine Meinung: Themen dieser Art sind welche die mir gefallen, und ich red auch gern drüber, wer keine Lust hat postet eingfach net rein.
An dieser Stelle wollt ich nur mal sagen, dass es im forum viele Themen gibt, die mir nicht gefallen, und da schrein ich ja auch net rein: "Leute, eure langweiligen Musik themen nerven mich total, mir ist es Scheiss - egal, was ihr für "Mucke" hört, also postet gefälligst nur sachen die mich auch interressieren." - überseht diese Themen einfach, solange reingepostet wird gibt es immernoch user, denen solche Themen Spass machen(außerdem wird man es eh nie der ganzen Community recht nachen können).

@ Cowboy Bebop: Tja, da wirste deiner Freundin nicht helfen können, sie ist nun wirklich ganz alleine auf der Welt, und in einer solchen Situation braucht man eine Familie, die einem Beistand leistet(da hilft einem die beste Freundin nets).
Im besten Fall ist sie stark und lebt sich bei der neuen Familie gut ein(für sie ein kompletter Neuanfang).
Im schlimmsten Fall kommt sie mit der neuen Umgebung und dem Tod ihrer Mutter nicht klar, das kann sich dann auf ihr ganzes Leben auswirken(hinzu kann auchnoch kommen, dass sie mit ihrer neuen familie net klarkommt weil diese Schiesse ist, oder weil sie total gegen diese abblockt --> pubertät).

"Die Zeit heilt alle Wunden." - ich kann nur aus pers. Erfahrung sprechen, weil ich in einer ähnlichen Lage war, bei mir hats zwar ein paar Jährchen gedauert, aber nun bin ich drüberweg. Ich kann nur sagen, dass ich nicht mehr ganz der selbe wie früher bin, aber auch bei mir ist das leben weitergegangen.

P.S.: Das einzige was du tun könntest, ist aufzupassen, dass die Freundin nicht auf die Schiefe Bahn gerät, es könnte passieren, dass sie sich zusehr zurückzieht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und du findest dich in meinem Textwirrwarr zurechtXD .

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Digedag
Recht hast du, Bruder!

@Cowboy Bebop
Du musst auf sie jetzt ganz gut aufpassen. Leute in ihrer Situation fangen oft an, Drogen zu nehmen, oder sich zu besaufen und das macht das ganze nicht gerade besser... Meiner Mutter ist das selbe mit ihrem Lieblingscousin passiert. Von 'nem Betrunkenen Überfahren und ich bereue, dass er gestorben ist, bevor ich ihn kennenlernen konnte. Aber wenn er nicht gestorben wäre, wäre ich wahrscheinlich nicht auf der Welt. Und man kann leider nichts daran ändern. Wenn deine Freundin keinen Platz zum reden in ihrer neuen Familie hat, dann musst du, oder irgend jemand, der sie gut kennt diesen Platz einnehmen... Viel Glück.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@CyKen:

hey, dieses forum wird überwiegend von "höllenkreaturen" und hard-core-metallern gepostet, was erwartest du dann noch ;)

ne, scherz beiseite XD

@ Ambro / DJ Nitro :

sorry jungs, ich kann euch schon verstehen, aber postet nicht rein wenns euch auf die nerven geht, ich meine, klar nervt es mich auch, aber dann schreib ich nichts rein!

manche menschen brauchen das halt! manche brauchen es, ihre frust auf diese art rauszulassen, oder?

denn ich geb Digedag recht!

naja, das war mal meine meinung...

@ Cowboy bebop:

das wegen deiner freundin tut mir echt leid... :(
aber jetzt geht es mal darum, dass die anderen menschen für sie da sind...

ausserdem: das leben ist nicht scheisse! es passieren einem schreckliche dinge, okay!
aber wenns einem scheisse geht, ist es wichtig, dass man stark ist und das beste draus macht...

du könntest sie ja dabei kräftig unterstützen ;)

ich persönlich bin froh, am leben zu sein, obwohl es mir manchmal scheisse geht... ich bin glücklich :)

mfg Dark Eagle

Ambro

<i>gesperrt</i>
Cool, man möchte so Frust ablassen?
Nun, als ich den CFF gegründet ahbe und meine Meinung über den Vietnamesen abgelassen habe, hat dann jemand gesagt "Hey, der Ambro will doch nur mal Frust ablassen"? Nope, hat niemand ;)

Und wenn der Thread nicht auf Mitleid aus ist, wie erklärt man sich dann, das die negativen "Ich habe KEIN Mitleid"-Postings immer übel genommen werden und die positiven "Ach das tut mir soooo leid"-Postings immer befürwortet werden (jedenfalls in 90% der Fälle)?

Naja, auch egal. Macht was ihr denkt. Ich lese solche Schrott-Threads und geb meinen Senf ab und im Nachhinein schau ich auch nur nach meinem Namen, also wer was zu sagen hat und dabei "Ambro" erwähnte :D So sehe ich, wo es weitergeht ;)

Das das Leben shice ist, das wird jeder von uns irgendwann mal gemerkt haben, aber wenn wir alle rumheulen würden, würde es erst recht nicht besser werden...

Luna

Roter Drache
Ich verstehe nicht,w ieso es Leute gibt, die in tausend Threads immer wieder das selbe schreiben: Leute,w ir wissen, alngsam dass es heir welche gibt, die nichts von negativen Threads halten - dann postet doch nicht immer in diese Threads, was versprecht ihr euch davon? Wenn es Leute gibt, die über solche Themen reden und sich austauschen wollen, dass lasst sie doch! Es gibt genug fröhlichere Themen! Aber ihr unterbrecht dadurch teilweise die Duskussionen.Klar, jeder hat das REcht, seine Meinung zu vertreten, aber wenn die Leute hier angemotzt werden, und ihnen unterstellt wird, sie seien nur auf Mitleid aus, dann finde ich das etwas gemein!

So, ich bin zwar kein Mod in diesem Forum aber ich denke trotzdem, dass wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen sollten!!

@Topic
Ich weiß nicht, ich hatte früher immer die Theorie, dass jedem Menschen im Leben gleich viel Glück und Unglück widerfährt, nur dass es sich eben zweitlich unterschiedet. Eine zeitlang war ich davon sogar überzeugt. Immerhin gibt die Einstellung einem Auftrieb, wenn es einem Mies denkt und man hoffen kann, dass es bald anders sein wird... Aber wenn ich so was höre, wie es deiner Freundin passiert ist, dann denke ich, dass das einfach nicht wahr sein kann! Aber so weh wie ihr as jetzt tut, ihr Leben wird wohl auch weitergehen müssen und es ist doch nicht ausgeschlossen, dass sie in einigen jahren wieder ein mit sich und der Welt zufriedener Mensch sein kann, obwohl klar ist, dass solche Erlebnisse einen das ganze Leben lang prägen.

Versuch sie auf andere Gedanken zu bringen, nicht zu übertrieben, eben so, dass sie nicht ständig daran denken muss. Es wird wohl nahezu unmöglich sein, aber wenn du ihr einfach das Gefühl gibst, dass sie sich bei dir anlehnen kann, dann wird das schon wieder werden, auch wenn es lang dauern wird... Ich wüsnche ihr, dass sie das irgendwie geregelt bekommt!

KaF

Held
Ausnahmsweise mal ein Thread, wo ich aufpass was ich sag.

Also:

ich stimme hier zu :
du kannst dieser dunklen Realität nicht entkommen sorry aber es ist wie es ist
und hier auch

[
Ich verstehe nicht,w ieso es Leute gibt, die in tausend Threads immer wieder das selbe schreiben: Leute,w ir wissen, alngsam dass es heir welche gibt, die nichts von negativen Threads halten - dann postet doch nicht immer in diese Threads, was versprecht ihr euch davon? Wenn es Leute gibt, die über solche Themen reden und sich austauschen wollen, dass lasst sie doch! Es gibt genug fröhlichere Themen! Aber ihr unterbrecht dadurch teilweise die Duskussionen.Klar, jeder hat das REcht, seine Meinung zu vertreten, aber wenn die Leute hier angemotzt werden, und ihnen unterstellt wird, sie seien nur auf Mitleid aus, dann finde ich das etwas gemein !
Gemein? Das ist mir viel zu wenig.

Ein Kumpel von mir hat bei nem ganz anderen Thema zu mir gesagt: WER NICHTS SINNVOLLES ZU SAGEN HAT, DER SAGT LIEBER GARNICHTS - passt perfekt hier rein.

Nun aber @Topic:

Ich hab keine Ahnung von solchen Situationen, aber ich denk du solltest einfach nur auf deine Freundin aufpassen. Wenigstens hat sie ja noch dich, ist doch auch was.

Sonst kann ich nur die Sachen von Digedag betonen

"Die Zeit heilt alle Wunden." - ich kann nur aus pers. Erfahrung sprechen, weil ich in einer ähnlichen Lage war, bei mir hats zwar ein paar Jährchen gedauert, aber nun bin ich drüberweg. Ich kann nur sagen, dass ich nicht mehr ganz der selbe wie früher bin, aber auch bei mir ist das leben weitergegangen.
Und auf solche Veränderungen solltest du dich auf jeden Fall einstellen.

Gruß
|<aF

Edit 1: ich hätte richtig Bock gehabt, hier paar Leute fertig zu machen. Nur achte ICH diesen Thread als Ort des Friedens, kA wie ihr das seht..

Oben