Das Leben...

Zhang_Liao

Halbgott
...ist extrem Schei** !!!

Also Leute versteht mich net falsch aber ich möcht hier mal zur Ansprache bringen wie schei** mein Leben doch ist.
Also ich zähl mal auf was so alles schei** in meinem Leben ist.

1.) Meine Noten sind echt schei**, weil ich mich in der Schule net konzentrieren kann und die Lehrer meine Feinde sind (der letzte Punkt is meine Schuld.
2.) Ich will nen Job machen aber kann wegen wiedrigen Umständen nicht und muss weiter auf die verdammte verf***te Schule die mich ankot**.
3.) Mein bester Freund is mit dem Mädchen zusammen die ich Liebe, was mir nen guten rund gibt alles hinzuschmeißen.
4.) Das oben erwähnte Mädchen hasst mich.
5.) Ich neige in den letzten Tagen oft dazu alles hinschmeißen zu wollen aber bringe es nicht fertig.
P.S. An alle die wissen worums geht. Bitte haltet dicht. Danke.

So ich wollt eucn nun hier nur mal nen Einblick verschaffen wie's mir so geht und euch gleichzeitig Fragen ob ihr auch chon mal sowas durchgemahct habt ???
Wenn ja wie seid ihr famit fertiggeworden ???

Sempre fi
Zhang_Liao

Lugar

<i>gesperrt</i>
1) Da musst du was tun! Rapple dich auf, und tue endlich was!
2) hab auch mit schlechten Noten nen geilen Job gekriegt.
3) Die musst du vergessen! Beende am besten mit denen den Kontakt, und such dir neue.
4) net schlimm!
5) Und ich neige dazu, aufeinmal mein depresives Ego umgewandelt zu haben und sehe auf einmal überall nur gutes und tue was auch für mein Leben!

Televator

† Chillin' Freak †
Was soll ich sagen... da musst du wohl oder übel durch. Das Leben geht weiter, irgendwann wirst du drüber hinweg sein und wer weiß, vielleicht ist es sogar ganz gut so, dass es so kommt (wenn wir mal das mit der Schule außen vorschieben).

Naja, sowas habe ich zum Glück noch nicht wirklich durchgemacht, nur dass mich schonmal diejenige hasste, die ich liebte; bin aber relativ schnell drüber hinweg gewesen.

Also, da musst du jetzt durch. ;)

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich habe spass am leben und bin stolz darauf, ein mensch zu sein!

auch ich mache schlechte erfahrungen im leben... aber alles hat seine positive seite

(herseyin bir hayiri vardir ... vielleicht kennst du dieses sprichwort auf türksich, zhang_liao ;) )

ich versuche alles gerade zu biegen, weil ich es will! motzen kann ich, und wenn ich schon motzen kann, kann ich sehr wohl auch was daran ändern...

probleme sind dazu da, dass man sie löst und was dagegen tut, sonst wäre unser leben langweilig...

ich akzeptiere meine grenzen im leben, und lebe damit! wenn es mögilch ist, erweitere ich sie...
aber das kommt selten vor

du musst lernen, etwas dagegen zu tun, anstatt darüber zu motzen, viele sagen :" :heul: geht nicht " und ich sage " doch, es geht!"

naja, liebe ist da ein anderes thema...

mfg Dark Eagle

valnar

Halbgott
@zhang:
1.meine noten sind auch total fürn arsch, aber dagegen kann man ja auch was tun.
2.versuch die schule weiterzumachen. wenn du nen beruf hast wirds wenn du pech hast nur viel stressiger(ich kenn da genug leute)
3.na ja, diese situation is mir nicht so unbekannt. aber ich hab es akzeptiert und versteh mich mit ihr total gut(is so meine beste freundin) und ich hab vor kurzem auch eine freundin in die ich total verliebt bin. verfluch das leben nicht, sowas ergibt sich eher unerwartet(find ich)
4.warum hasst sie dich? kannst du das nich irgendwie hinbekommen, dass ihr euch gut versteht? oder hat sie einfach so was gegen dich?
5.schmeiß es nicht hin! ich hatte auch schon phasen da hab ich mich selbst und alle anderen gehasst, aber meine freunde sind menschen die mir da auch helfen.
ich hoffe ich hab dir hiermit irgendwas für dich sinnvolles gesagt.

Flamin_übel

Halbgott
dass erinnert mich sehr an an die geschichte eines klassenkameraden meines bruders bei dem liefs ziemlich genauso ab...naja was soll ich sagen... heute schlummern seine überreste in einer urne der hat sich erhängt
hmm würde ich dir glaub ich nicht empfehlen :kicher: naja mein tipp betrink dich des öfteren da kann man so über einige sachen hinwegkommen
war nur ein scherz ich schließe mich matürlich den anderen an du musst dich halt mal aufrappeln und schauen dass du aus der schei** rauskommst und den spieß umdrehst

Ulyssus

Legende
Das gehört doch alles dazu. Solche einschneidenen Erlebnisse bestimmen deinen weiteren Lebensweg und ob du es willst oder nicht, es kann noch schlimmer werden. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und möchte dazu sagen:
Nutze die Chance jetzt! Später musst du dich deswegen vielleicht einschränken und hast nur wenige Möglichkeiten wirklich was draus zu machen.

Hab auch schon nen Haufen Mist durchmachen müssen aber jo, man wächst über sich hinaus und packt das. Der nötige Wille darf nur nicht fehlen.

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Original geschrieben von Lugar

3) Die musst du vergessen! Beende am besten mit denen den Kontakt, und such dir neue.
4) net schlimm!
Moinse leutz.
Also mal zu Lugar.
zu3: Meinst du die freunde??? Weisst du wie schwer es ist einen wirklichen freund zu finden??? Wenn ja sihste selber das der Vorschlag fürn Arsch is. Ok ich gebe gerne zu das es die einfachste Möglichkeit wäre aber vor Problemen wegzulaufen lohnt sich nicht.
zu4: Wenn man jemanden liebt ist es durchaus von bedeutung wie diese Person von einem denkt. Ich bin schon recht deprimiert wenn meine freundin bös mit mir ist. Und ich weiss was ich sage glaubs mir bei dir habe ich leider nicht das gefühl.
Und nun zu Liao:
Also du weisst du bist einer meiner einzigen wirklichen freunde. Und ich weiss auch das ich mehr über diese Dinge weiss als alle anderen hier daher fallen die hier genannten tips etwas seltsam für dich aus. Vielleicht zumindest solltest du noch mehr hören wollen du weisst wo du mich findest ;)
zu1: Probleme in der Schule sind mir wie du sicher schon lange weisst nichts neues. Ich habe in der realschule durchweg versagt. Und gegen schlechte noten hilft nur lernen. Ich weiss immer dieses leidige Thema aber mach nicht den glaichen fehler den ich gemacht habe. Du weisst ich habe im grunde keinen Abschluss da ich die rea geschmissen hab nachdem ich durchgefallen bin in den Prüfungen. Ich kann dir nur hier anbieten das du mich jederzeit um hilfe bitten kannst ich kann mir immer Zeit nehmen um dir zu helfen. Ich weiss klingt blöd das ich dir bei schulischen problemen helfen will aber ich habe in den letzten jahren viel dazu gelernt ;) Also des angebot steht auf alle fälle.
zu2: Ich kann mir denken was des nun zu bedeuten hat. Ich weiss auch wo das Problem liegt ich wills hier aber nicht weiter ausführen es wäre nicht fair dir gegenübe da du extra gesagt hast man soll nicht sagen was los ist. Aber wenn es das ist was ich vermute kannste dich auch an mich wenden ich werde dich auf jedenall Unterstüzen. Nur eins noch so wie ich das sehe willst du die schule abbrechen und mit einer Ausbildung anfangen richtig??? Wenn es so ist weiss ich wo das Problem liegt und auch des wäre mir einen Abend wert wenn du es wünscht.
zu3: Du solltest dir im klaren sein das wahre freunde schwer zu finden sind. Auch wenn ich es mehr durch zufal erfahern habe was da genau ablief denke ich doch du solltest abwägen wie wichtig dir diese freundschaft ist und ob du dieses Mädchen wirklich liebst. Wenn du dir über diese beiden dinge klarheit verschafft hast kannst du immer noch entscheiden ob dir der versuch bei dem Mädchen der nicht zwangsläufig klappen muss eine jahrelange freundschaft wert ist. Das wäre ein punkt zu dem ich dir nicht raten werde sie zu vergessen oder deinen freund es ist eine Entscheidung die du für dich alleine treffen musst. So leid es mir tut ich kann dir für hier nur anbieten mit mir zu reden wenn du es nötig hast eine lösung musst du selber finden sry.
zu4: Ich denke nciht das sie dich hasst. Ich kenne sie ja auch schon ne weile und denke sie war vielleciht nur Aufgebracht wegen etwas. Versuche mit ihr zu reden schreib ihr ne liebe mail. Sag ihr das sie dir wichtig ist. Ich denke das sich soetwas wieder regeln lässt wenn man es wirklich will. Ich weiss auch das es sehr weh tut wenn man von der frau die man liebt mal die meinung gesagt bekommt aber nur so würde sich dann auch eine Beziehung halten lassen. Man muss dann natürlich sehen wo man fehler gemacht hat diese dann eingestehen und bei den dingen bei denen man sich uneinig ist eine übereinkunft finden. Und des Wort hass ist so oder so in meinen augen nie wirklich existent. Wenn ich jemaden hasse wünsche ich ihm den tot und nichts anderes und ich glaube das du ihr auch wichtig bist und sie niemals so denken würde. Sollte es doch so sein muss etwas extremes vorgefallen sein von dem ich noch nichts weiss aber in der hinsicht müsstest du es mir erzählen damit ich dir eine wirkliche Antwort geben kann.
zu5: Diesen Gedanken habe ich auch schon sehr oft gehabt. ALlerdings weiss ich nicht wie weit es bei dir geht. Willste einfach ein neues leben beginnen in einer anderen Umgebung oder es ganz beenden?? Ich halte beides für wenig sinnvoll da du hier die leute hast die dir was bedeuten und die dich kennen, schätzen und lieben. Aber auch in der hinsicht würde ich dich mit allem mir verfügbaren mitteln unterstüzen wenn du es denn brauchen würdest.
Nun noch was persöhnliches. Also liao wir kennen uns nun wirklich schon eine ganze weile. Ich gebe zu anfangs habe ich michnicht sonderlich für dich interesiert. Aber gerade in den letzten Jahren wo es mir zeitweise auch sehr schlecht ging und ich gedacht habe das ich es so nicht mehr schaffen kann hast du mir alleine dardurch das du mir zugehört hast gezeigt was für ein toller liebenswerter mensch du bist. Und inzwischen bist du einer der wichtigsten Menschen in meinem leben. Ich hoffe du legst es nicht als schwul aus denn das bin ich nicht aber ich hab dich wirklich sehr lieb gewonnen. Also dann man sieht sich und ich wünsch dir alles glück der welt das es dir bald wieder besser geht.

mfg Frechdachs

Lugar

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Frechdachs
Also mal zu Lugar.
zu3: Meinst du die freunde??? Weisst du wie schwer es ist einen wirklichen freund zu finden??? Wenn ja sihste selber das der Vorschlag fürn Arsch is. Ok ich gebe gerne zu das es die einfachste Möglichkeit wäre aber vor Problemen wegzulaufen lohnt sich nicht.
zu4: Wenn man jemanden liebt ist es durchaus von bedeutung wie diese Person von einem denkt. Ich bin schon recht deprimiert wenn meine freundin bös mit mir ist. Und ich weiss was ich sage glaubs mir bei dir habe ich leider nicht das gefühl.
zu3: Ja! bei mir wo ich gedacht habe, es seien meine besten Freunde, hat sich am ende bald herausgestellt, das sie mich nicht mehr leiden konnten und mich hassten. Und zurzeit lebe ich in einen Umfeld, wo ich keinen mehr vertrauen kann. Zuhause und auf der Arbeit. Da ist jeder gegen jeden. Ich hoffe du verstehst, warum ich SO antworte. Zum Weglaufen: Wenn man einsieht, das es keinen Sinn mehr hat, dann sollte man lieber zum Rückzug antretten, bevor es einen nurnoch schlechter geht.
zu 4: Liebe gibt es offiziel bei mir nicht. Deshalb hab ich auch davon keine Ahnung! Bei deinen letzten Satz, hast du es erfasst!;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Zhang
Dir geht's ja fast so wie's mir mal gegangen ist!
Zu Grund 3 und 4:
Versuche, dich zu bessern. Sei Freundlich, sei ein Gentleman und versuche die beste Person der Welt zu sein. Wenn du einen Fehler bei dir endeckst, versuche ihn zu beseitigen. Rede mit deinem Freund, denn wenn er wirklich dein BESTER Freund ist, wird er dir helfen wollen. Ihr könnt ja sozusagen einen Plan machen, wie sie sich für dich interessieren kann.
Zu Grund 1:
Wenn du auf meinen vorigen Tipp hörst, übertrage das doch auf deine Noten! Es gibt einfach keine Menschen, die sich ÜBERHAUPT nicht konzentrieren können. Zwing dich sozusagen dazu!
Zu Grund 5:
Versuche, das Mädchen, das du liebst zu einem "Moralzentrum" zu machen, d.h. z.B. "Ihr Gesicht lässt allen Hass in mir verschwinden." "Wenn ich daran denke, wie ...(gute eigenschaft des Mädchens) sie ist, dann weiß ich, dass es sich zu kämpfen lohnt und ich werde nicht aufgeben um sie zu kämpfen." Das ist natürlcih nur ein Fingerdeut, wie ich sowas überwunden habe, und es ging auch nicht ohne Schmerzen oder Verluste, aber jetzt bin ich, auch bei schlechter Laune "Der Frohsinn in Person".

Du darfst dir auf keinen Fall "selbst im Weg sein". Du musst dich ändern, dass du weißt, dass du liebenswert bist. Selbstvertrauen ist der Schlüssel! Und du musst genug selbstvertrauen haben!!!!Ich weiß, das ist hart, aber es geht! Bei mir hat's auch funktioniert. Ich war in einer ähnlichen Lage. Und wenn sie dir trotzdem einen Korb gibt, dann hast du wenigstens etwas, wovon du positiv denken kannst: Du wurdest ein besserer Mensch.

Viel Glück

zu Grund 2 fällt mir nix ein, was man machen kann.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Original geschrieben von Nazgul
@Zhang
Dir geht's ja fast so wie's mir mal gegangen ist!
Zu Grund 3 und 4:
Versuche, dich zu bessern. Sei Freundlich, sei ein Gentleman und versuche die beste Person der Welt zu sein. Wenn du einen Fehler bei dir endeckst, versuche ihn zu beseitigen. Rede mit deinem Freund, denn wenn er wirklich dein BESTER Freund ist, wird er dir helfen wollen. Ihr könnt ja sozusagen einen Plan machen, wie sie sich für dich interessieren kann.
mal ernsthaft wieso sollte sein bester Freund dafürsorgen dass seine Freundin sich ihn ihn verliebt ?
ich meine schon klar für seinen besten freund tut man alles aber man muss eben auch sehen dass er ja nicht grundlos mit ihr zusammen seien wird oder ?
ich halte es nämlich für dämlich mit einem Mädchen zusammenzusein das man nicht liebt und wieso sollte er wenn er weiß dass seine Freundin nichts von ihm will seine Freundin verlassen und mit ihm verkuppeln ? o_O

mir fällt grade ein
wenn es doch so gute freunde sind würde der eine sich doch für seinen Kumpel freuen und nicht gegen ihn arbeiten oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Nunja, normalerweise, wenn sein bester Freund versteht, dass Zhang in sie WIRKLICH verliebt ist und er (unter umständen natürlich) nicht, dann versteht er doch, dass Zhang die Freundschaft mit dem Mädchen sozusagen "mehr" braucht. Mein (ehemaliger) Freund hat mir mal gesagt, dass, wenn ein Mädchen, wo er weiß, dass sein Freund, oder jemand der ihn kennt in sie verliebt ist, und sie dann sagt, dass sie in meinen Freund verliebt ist, er es dann nicht übers Herz bringen könnte, eine Freundschaft mit ihr einzugehen. d.h. im Klartext:
besagter Freund = Bruce Willis
Mädchen = Julia Roberts
Freund von Bruce Willis = Elija Wood
Elija Wood ist in Julia Roberts verliebt und Bruce Willis weiß davon.
Julia Roberts sagt Bruce Willis, dass sie ihn liebt.
Bruce Williskann es nicht übers Herz bringen, mit Julia Roberts eine Beziehung einzugehen, da er Elija Wood dann ungemein Unglücklich machen würde.

Lugar

<i>gesperrt</i>
Zu Grund 3:thja Zhao_Liao, Liebe kann man leider nicht erzwingen. Aber "vieleicht" gibt es da noch eine chance für dich. Wenn die Beziehung von deinen Amigo am langsamen zerbrückeln ist, dann solltest du weiter am Ball bleiben. Aber wenn sie andauernd sagt, das sie nur ihn liebt, dann kann man nichts machen.
Das richtige wäre, wenn du mit ihr den Kontakt auf Dauer beenden würdest, und dir nach ner anderen Umschaust. Je mehr du mit ihr im Kontakt bist, desto mehr sehnst du dich danach, ihr deine Liebe zu spüren und sie in deine Nähe zu haben. Also geh raus und such dir ne andere.
Wenn andere Jungs auch in sie verliebt sind, dann ist es richtig schwer sie zu behalten, weil es ja überall Konkurenz gibt! Also lass den Kerl der sie jetzt hat, in Ruhe. Der muss sich jetzt konzentrieren, das er seine heiß umworbte Freundinn nicht verliert und muss sich dannwohl beim Ernstfall mächtig ins Zeug legen.

Mandalay

Held
Versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich finde es ziemlich egozentrisch, bei solch banalen Teen-Problemen, die fast jeder schon mal in irgendeiner Form erlebt hat, davon auszugehen, dass das Leben schei**e ist.

Also, tut mir leid, wenn ich euch aus eurem primitiven Weltbild reißen muss, aber das ist Alltag. Ohne das hier groß auszuweiten, ich hab definitiv mehr schei**e in meinem Leben erlebt und bin trotzdem zufrieden damit. Um nich zu sagen, ca. 70% aller Leute zwischen 10 und 18 Jahren, die ich kenne, dürfen auf eine üblere Vergangenheit (und teilweise auch Gegenwart) zurückblicken. Ich wüsste nicht, dass einer von denen es nötig hat, deshalb gleich einen Selbstmitleids-Thread zu eröffnen.

Naja, ich denke ihr - die hier entweder besagte Probleme haben oder diese als tragisch einstufen - solltet euch mal eher auf die positiven Seiten konzentrieren. Sowas geht vorbei... seht das hier von mir aus als konstruktive Kritik ;)

OP
OP
Zhang_Liao

Zhang_Liao

Halbgott
@Mandalay
Ich denk mal jeder hat hier das Recht das zu schreiben was er will und ich gehöre zu diesen ,,jeden'' dazu verstehst du ???
Und wenn du dann daherkommst und groß daherredest dann denk ich das du nie solche Probleme hattest oder sie zu weit zurückliegen als das du noch weißt wie man sich da fühlt...
Aber letztendlich darf hier ja jeder schreiben was er will und deshalb sag ich mal nix weiter...

Sempre fi
Zhang_Liao

Lugar

<i>gesperrt</i>
@Mandalay: Die meisten hier im Forum sind noch Kinder. Sie können mit den neuen Problemen auf denen sie zukommt, (Liebe, Beziehung, Job, Schule, ihre eigene veränderung) nochnicht ganz meistern, weil das ja alles neu für sie ist. (ich hör mich ja an, wie ein alter MannXD) Die Pupertät ist ja wirklich eine sehr schlimme Zeit!:ne:
Aufjedenfall müssen jetzt alle Leute die von Depressionen geplagt sind, stark sein und wieder das Licht im Dunklen finden und wieder ihr Leben in den Griff kriegen und was daraus machen. Leider müssen SIE ES SELBST wollen. Sie müssen den Stein selbst ins Rollen bringen und es von sich aus wollen.

Seras

<i>gesperrt</i>
@Lugar
sehr schön gesagt.

@Liao
Probleme in der Schule hat jeder mal. Da muss man sich einfach
durch beisen. Lern ein bisschen mehr. Aber stress dich nicht rein.
Und Sie mal du hast einen netten Freund (Frechdachs ) der dir
seine Hilfe anbietet.
Zum zweiten:
Es ist ja alleine deine entscheidung was du tust aber überleg dir
das genau der Arbeitsmarkt sieht nicht gerade rosig aus.
nummero 3:
Ich weiß das ist schwer, ich kanns mir zumindest echt gut
Vorstellen. Sprich mit deinem Freund. Und um ein bisschen über
den Schmerz hinwegzukommen freu dich für ihn. Du bist ihm sicher
viel Wert und er wird das zu schätzen wissen.
Quadro:
eigentlich bin ich mir fast 100%ig sicher das Sie dich nicht hasst.
Ich kenn Sie und weiß deshalb das es net stimmt und Sie dich
unheimlich gern hat. ;)
five:
dazu fällt mir nu leider echt nix ein...

sry, bin keine große hilfe.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Mandalay:

Versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich finde es ziemlich egozentrisch, bei solch banalen Teen-Problemen, die fast jeder schon mal in irgendeiner Form erlebt hat, davon auszugehen, dass das Leben schei**e ist.

Also, tut mir leid, wenn ich euch aus eurem primitiven Weltbild reißen muss, aber das ist Alltag. Ohne das hier groß auszuweiten, ich hab definitiv mehr schei**e in meinem Leben erlebt und bin trotzdem zufrieden damit. Um nich zu sagen, ca. 70% aller Leute zwischen 10 und 18 Jahren, die ich kenne, dürfen auf eine üblere Vergangenheit (und teilweise auch Gegenwart) zurückblicken. Ich wüsste nicht, dass einer von denen es nötig hat, deshalb gleich einen Selbstmitleids-Thread zu eröffnen.

Naja, ich denke ihr - die hier entweder besagte Probleme haben oder diese als tragisch einstufen - solltet euch mal eher auf die positiven Seiten konzentrieren. Sowas geht vorbei... seht das hier von mir aus als konstruktive Kritik
das hast du irgendwie... krass rübergebracht XD

aber du hast recht!
jeder sollte mit seinem leben zufrieden sein! probleme gibt es immer! ... stellt euch vor, wir alle hätten keine probleme, wie wäre die welt dann?
ich könnte auch sogleich fragen, was wäre die welt ohne rivalität? oder was wäre die welt, wenn alle nur glücklich wären? wenn alles heil wäre?

wären wir dann alle wirklich froh?
denkt mal darüber nach!

ich sage mir immer:" wenn ich schon labbern kann, kann ich auch etwas dagegen tun..."

mir ist klar, das man bei "körperlichen" oder "seelischen" problemen nicht immer etwas dagegen tun kann (wie zum beispiel vollständige heilung) aber man kann mindestens ein bisschen etwas dazu beitragen, damit es einem etwas besser geht... und freunde sind in solchen fällen sicherlich immer behilflich...

mfg Dark Eagle

Gan_Ning

Ritter
@zhang
mach was du nicht lasen kannst, ich gene deine probleme und zwar zu gut

1. da geths mir genau so wie dir
2. meine noten sind schlimmer als deine und ich soll ein bruf winden *lach*
3. kein kommentar
4. kein kommentar
5.bei mir geths hin und her und ich bin immer meinen weg gefollgt ich hiffe das schafst du auch

Zuletzt bearbeitet:

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Nejo sry das ich mich nochmal melde aber ich bin dafür das des hier geclosed wird. Ich bin mir recht sicher das es wegen einer blöden aussage noch streit geben wird.
Nur eins noch zu Mandalay: Wie gesagt kenne ich ihn sehr gut und ich weiss das es für ihn sehr belastend ist. Und nejo wie soll ich sagen des jetzt als dumm einzustufen nunja jedem seine Meinung aber versuch ihn zu verstehn. Dir gings sicher auch schon dreckig und du wusstest nicht weiter. Vielleicht hielt er des für die beste leichteste Möglichkeit sich etwas luft zu verschaffen. Wenn du jetzt sagst du kommst mit allem alleine klar muss ich sagen dzu hast entweder keine wirklichen probleme oder du lügst.

Oben