DAS Quiz schlechthin! Fachteam feiert zweijähriges Bestehen!

Lord Duran

β
Oh man... hab mir grade das SdW - Archiv angeschaut...
Ich hatte sehr viel weniger Sprüche in Erinnerungo_O
Hätte ich mal gespickt =P

Mananoko

Halbgott
Soo, hier vorerst mal nur die Lösungen. Obwohl wir den Gewinner unter den 6 gültigen Einsendungen schon ermittelt haben, möchten wir euch noch ein klein wenig auf die Folter spannen (nein, nicht bis Hanniball aus dem Urlaub zurück ist ;) ).

Das Archiv werden wir bald auf einen aktuellen Stand bringen.

Achja, und die "besten Antworten" werden wir euch vorerst vorenthalten - sie werden euch aber ganz sicher in der nächsten Zeit als Spruch der Woche begegnen ;).

1 1. Welche knorke Idee hatte Magier als Neuerung für das Forum?

• ein Gästebuch

2. Euer persönlicher Erste-Hilfe-Kurs: Vorsicht beim Wechseln von Neonröhren! Es könnte zu Verbrennungen kommen. Wodurch können diese verursacht werden?

• durch einen Glurak, der aus der Neonröhre steigt

3. Nichts gegen japanischen Emo…Aber was macht ihn, laut eines SDC’lers, erst so schlimm?

• Dir en Grey

4. On…off…on…off…Wie wusste sich ein Chatter dieses Phänomen zu erklären?

• Drehtür

5. Wovor sollten sich SDC’ler grundsätzlich in Acht nehmen, wenn sie aus einem Fastfood-Restaurant kommen?

• kalten Cheeseburgern

6. Mit was kann man das Einbauen eines Turboladers eines Porsche in einen Fiat Cinquento vergleichen?

• Installieren von FFVII auf Windows ME

7. Gesetz hin oder her, einige Chatter wollen sich im Chatraum „Kneipe“ einem Verbot nicht unterordnen. Welches ist es?

• Rauchverbot in Kneipen

8. Was ist das schlimmste Verbrechen auf Erden, dass ein Bruder einem antun kann?

• den Gameboy klauen

9. Mussten sie sich einst ein Ei teilen, heute besitzen beide schon zwei. Wer ist gemeint?

• Eineiige Zwillinge

10. Was ist scheinbar das beste Mittel, Leute in den Chat zu locken?

• (Durans) Deo

11. Man kann über manche Mods sagen was man will, aber was haben sie den Giga-Moderatoren voraus?

• Man sieht sie nicht im TV

12. Auf welche angeborene Eigenschaft ist eine Frau besonders Stolz?

• Angeborenen Stil

13. Beim Duden reichen ein paar belanglose Wörter in 2 Jahren aus, um ihn am Leben zu erhalten. Bei welchem Projekt ist Schluss so ein dudenhaftes Wort/Zeit-Verhältnis leider zu wenig gewesen?

• RPG-Oase

14. Schon wieder „On…off…on…off“! Was musste getan werden, um die Chat-Götter zu versöhnen und damit dieses Problem zu beheben?

• Schnabeltier opfern

15. Würde die Band „Korn“ auf einen SDC’ler hören – wie lautete dann der Name ihres letzten Albums?

• biggest crap ever

16. Nenne 2 Beispiele für absolut männliche Hobbys!

• Rollenspiel, Bücher, klassische Musik

17. „Hörst du bald auf, dich selbst aufzuessen?!“
„Achwas, das war mein Namensvetter…“
Wer ist gemeint?

• Hannibal(l)

18. Es stapft einmal ein Knödel, klein und stumm, ziellos in der Gegend rum. Er hat Hunger, nicht gerade klein, da saugt er ein paar Strahlen ein…
Welches, nun krebsgefährdete, Geschöpf ist gemeint?

• Gunkirby

19. Die SDC – eine blühende Wiese voller Pogopuschel, in der sich alle lieb haben und Hand in Hand Ringelreihen um den Manabaum tanzen. Doch was stört diese Harmonie?

• Doomed, ein Spiel aus der Spielhalle

20. Vergiss Bowser, Ganon und Sephiroth! Wer ist der böseste alle „Fieslinge“?

• Vash aus der SDC

21. „Yo ma homiez! Gecheckt?“ Wer, ohne diskriminierend zu sein, braucht manchmal etwas länger, bis er es „gecheckt“ hat..?

• Hopper

22. DVD gucken für Anfänger – was kann besonders tückisch sein?

• Die Boxen

23. Stell dir vor, anstelle von „Angel’s Fear“ würde eine billige „We will rock you“-Parodie über den SoM-Titelbildschirm laufen und alle Items außer Tiernahrung wären um 20% reduziert…Was hätte der Held von SoM wohl anstelle des Manaschwertes aus dem Stein gezogen?

• eine billige Kettensäge von Obi

24. Immer diese Frauen! Hängen mit ihren Freundinnen jeden Abend im Pub rum, rülpsen, lassen den Klodeckel offen, schmeißen die Wäsche neben den Korb…Und dann schreiben sie den Männern auch noch vor, was sie zu machen haben! Wo gehören sie, ihrer Meinung nach, hin?

• Hinter den Herd

25. It goes me on the ghost, that some people become bad notes in English for making stupig mistakes. For example “brave” means NEVER NEVER NEVER “brav!” Which word search we and what means it?

• Lucky - Glück haben

Lord Duran

β
2 kleine Fragen die NICHT böse gemeint sind.

Gehörten die Männer nicht IN den Herd?

Und war am japanischen Emo nicht das schlimmste, dass man ihn hört?
(das weiß ich aber auch nur weil ich ja eben mal nachgelesen habe :pein:)

Mananoko

Halbgott
2 kleine Fragen die NICHT böse gemeint sind.

Gehörten die Männer nicht IN den Herd?

Und war am japanischen Emo nicht das schlimmste, dass man ihn hört?
(das weiß ich aber auch nur weil ich ja eben mal nachgelesen habe :pein:)
Nein, in diesem Falle gehören die Männer nicht in den Herd ;) . Es gibt blöderweise einen sehr ähnlichen Spruch, aber insgesamt wäre ein Punkt mehr oder weniger nicht wirklich ausschlaggebend gewesen.

Bei der Frage mit dem japanischen Emo hätte es sowohl für "Dir en Grey" als auch für "dass man ihn hört" Punkte gegeben.

Mananoko

Halbgott
Juhu, es ist endlich soweit! Das Spruch der Woche Team freut sich, Lord Duran zum 1. Platz zu gratulieren! *Applaus*

Dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein, dass bereits einige Veränderungen in seinem Profil in Kraft getreten sind. Nicht nur, dass er eine eigene, äußerst stylishe Farbe bekommen hat, nein, zusätzlich kann er seinen Benutzerrang nach Belieben ändern! Hierfür bedanken wir uns bei Rici, der diesen Preis ermöglicht hat.

Allen Anderen danken wir sehr für ihre Teilnahme! Die jeweiligen Platzierungen werden Euch per PN zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Waas?

Ernsthaft?

Geil!

Danke!

Hätte ich echt nicht mit gerechnetXD

Danke!

So viel wusste ich doch garnicht...
Ich hab sogar immernoch den Zettel hier liegen auf den ich die Antworten geschrieben habe^^

Btw: Hab ich mich schon bedankt?
Danke!

Kinta

Rebusmind is dead
Herzlichen Glückwunsch, Lord Duran!

Wieviele haben denn insgesamt mitgemacht?

Kinta

Mananoko

Halbgott
Leider nur 6...Platz 2 belegt übrigens Masamune, und Platz 3 teilen sich Kamiro und deeveedee.

Spade

Pollyanna is dead
Ich weiss ja nicht, ob es an eurem Preis liegt, aber seit heute haben alle Sterne einen gräulichen Rahmen (grüner Style). Irgendwie muss es die Transparen rausgehauen haben. o_O

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich weiss ja nicht, ob es an eurem Preis liegt, aber seit heute haben alle Sterne einen gräulichen Rahmen (grüner Style). Irgendwie muss es die Transparen rausgehauen haben. o_O
Entweder benutzt du nen Uralt-Browser oder irgendwas stimmt nicht Transparenz bei PNG-Dateien auf deinem OS.
Schicke mal Infos per PN...

Spade

Pollyanna is dead
Ist schon gut. Dann muss das daran liegen, dass ich meinen Laptop derzeit nicht benutzen kann und meinen alten Rechner angeschlossen habe. Das war nur früher auch nicht so, daher dachte ich das müsste ein Foreninternes Problem sein.

Tut mir Leid, dass ich die Feierlichkeiten unterbrochen habe, Glückwunsch, Herr Schwarzes Schaf. XD

Raven Bloodrage

Manaheld
Herzlichen Glückwunsch Lord Duran...

Beweist mal wieder, das auch er ein SDC-Suchti ist :p

Oben