Secret of Mana 2 Das tödliche Eruptionsschwert

Klatscher

Ritter
Ich bin zur Zeit in der Burg der Finsternis, meine Truppe ist auf Level 49, sollte also kein Problem sein. Wenn da nicht der Dunkle Lord mit seinem Eruptionsschwert wäre, was er hin und wieder einsetzt. Dabei gehen die meisten HP drauf und wenn dann ein anderer Gegner direkt danach noch einen Zauber spricht, stirbt meine Truppe sogar ...

Ich habe schon gelesen, dass Gegner ihre Spezialattacke gar nicht erst anwenden, wenn man sie selbst nicht anwendet. Gibt es andere Methoden, mit denen ihr diesen Dunklen Lord schnell und sicher ausschalten könnt? Meistens "versorge" ich erst einmal die Gegner mit Lises Iormungand und haue danach mit den Waffen drauf. Geht auch meistens gut, aber eben nicht immer.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Welche Truppe hast du? Solltest du eine Person haben, die den Gegner verstummen kann, dann nutze dies aus. Sonst kannst du nur auf ihn einprügeln und hoffen, dass dieser es nicht einsetzt XD.

OP
OP
K

Klatscher

Ritter
wanderer (hawk), nekromantin (charlie) und drachenmeisterin (lise). letztere ist saustark :D

hawk kann morphinggas einsetzen, bloß dann gibts keine EP belohnung.

Dönerpate

Legende
Ich würde dir empfehlen hawks aurawelle auf lise zu sprechen und mit ihrem Drachenzahnspeer den Gegner zu Killen, der dich nervt.
Desweiteren gibt es Specters Auge im Schwarzmarkt, das blockiert Spezialattacken.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab mit Hawks Lichtklasen nicht so viel Erfahrung und kann dir nur raten n Quicksave zu machen bevor du einen Raum betrittst oder einfach so schnell wie nur möglich aus dem Raum zu verschwinden oder einfach zu hoffen das sie Eruptionsschwert nicht benutzen.

Idris

Papa Bär
Tja, bei diesen Gegnern heißt es in der Regel, sie so schnell wie möglich ausschalten, so dass sie gar nicht erst dazu kommen... Da allerdings Deine Truppe nicht gerade die schlagkräftigste zu sein scheint, solltest Du die Lords mit statusverändernden Zaubern belegen, wie etwa Carlies "Schwarze Magie" oder Lises "Kraft runter", dann nehmen die Attacken nicht mehr ganz so viel Energie ab.

Und soweit ich mich erinnere kommt dieser Gegnertyp nur zu einer Tageszeit vor, entweder Tags oder Nachts (weiß ich nicht mehr so genau); da könntest Du mit einem entsprechendem Vorrat an Traumkraut vorbeugen...

Starman

Held
ich hatte ein ähnliches Problem ständig da die wechselblager(?) im heiligen Land die meinen Duran kopieren und meine Gruppe mit einem der eigenen Schwertangriffe kräftig zusetzten.
Ich hatte immer die selbe Taktik wie beim schwarzen pogopushel eingesetzt möglichst viele schnelle treffer um den Gegner nicht zu Zug kommen zu lassen also nicht zu lange brauchen, mit Quicksave eigentlich kein problem

Oben