Das wars mal wieder mit der Weihnachtszeit...

Mananoko

Halbgott
Und schon wieder ist die Weihnachtszeit rum...
So richtig bemerkbar macht sich das bei mir immer, wenn wir den Baum rausschmeißen. Ich finde es jedes Jahr irgendwie schade, wenn die - für mich - gemütlichste Zeit des Jahres zu Ende geht. Natürlich kommen jetzt auch wieder andere Dinge, auf die man sich freuen kann.
Wie seht Ihr das?

Meradion

Mächtiger Krieger
an mir zog weihnachten fast unbemerkt vorbei....es kam einfach kaum stimmung auf. auf einmal stand weihnachten vor der tür und ich bein noch schnell 4 tage davor durch die läden gehetzt, geschenke kaufen XD

und sonst lief eigentlich alles dem gewohntene schema ab: an sylvetser kam ne bekannte auf bad füssing am wochenende drauf, gabs großes familien treffen und das wars schon.

mich ärgert weihnachten dieses jahr sogar ein bisschen, da ich mich jedes jahr darauf freuhe, wenn es draußen schneit und stürmt mich an eine warme ofenbank zu setzten und mir irgendwelche typischen weihnachtsfolme reinzuziehen, sich einfach nochmal ins bett zu verziehen, wenn man in der früh noch nicht weis, was man mit der zeit anfangen soll und vieles mehr....

naja...weihnachten kommt wieder...und das nächste mal hoffentlich mit schnee

Ciao

Meradion

Naja das die Zeit vorbei ist finde ich auch doof weil jetzt meine Ferien zu ende gehen aber was soll man daran machen?Man kann nichts daran ändern aber diese schöne Zeit kommt ja wieder.(Was für ein Glück);)

OP
OP
Mananoko

Mananoko

Halbgott
Ja, das mit dem Schnee hat mich auch gewurmt. Und dass die Ferien rum sind find ich auch nicht grad super:grmpf:, morgen geht dann wieder die Post ab:p.
Bei uns liefs auch fast wie immer ab, außer dass meine Verwandten einen Tag später gekommen sind, aber was solls:).

Imunar

Halbgott
hmm ich fand dieses jahr gab es nicht wirklich eine gute atmosphäre,
ich finde auch jahr für jahr gefällt es mir weniger,
leigt evt. daran das ich erwachsener geworden bin und die festtage liger wo anders oder mit wem anders verbracht hätte,
wobei mir dann wieder was fehlen würde , naja
ok dieses jahr war es eh kein schönes fest für mich aber das ist ne andere story...
ich fand dieses jahr war es so:

Ohh 1. dezember weihanchtskalender
dann kam nichts und auf einmal
ohh es ist schon der 24.te
es gab keinen schnee und selbst in der kriche war es diesmal nicht so wie immer.. leider...

Miraya

Halbgott
Hmm, ich freue mich eigentlich immer auf die Weihnachtstage, die freie Zeit und das gemeinsame Zusammensein (solange alles friedlich abläuft).
Dieses Jahr jedoch war alles anders. Das ganze konnte nicht schnell genug vorbei gehen. Aber was will man auch erwarten, wenn man seit Oktober jedes Mal auf der Arbeit nur noch von Weihnachtsdeko, Kugel, ganz viel Glitzer und Weihnachtsmusik umgeben ist? Wenn man dort den ganzen Tag Weihnachtsstimmung verbreiten muss ist für zuhause späte meist gar nichts mehr übrig.
Kurz vor Weihnachten hatte meine Mama Weihnachtsmusik aufgelegt und ich bin aus dem Zimmer verschwunden. Aber, was will man eben auch erwarten ^^
Weihnachten, also an sich ganz schön, aber doch bin ich froh wenn es vorbei ist und man sich auf den Frühling freuen kann :)

Hanniball

Eheuser
Kann man Weihnachten in so einem Fall vielleicht nach hinten verlegen? Bis zum nächsten Schnee...Weihnachtsgeschenke werden bis dahin gestaut!

Nun ja, ich muss sagen, mir war auch nicht wirklich nach Weihnachten. Wir mussten nicht mal die Heizung aufdrehen. Mir fehlt die trockene Wohnungsluft und die kratzige Haut... Bescherung war bei uns diesmal erst sehr spät, ungefähr halb neun. Ich habe mir zu viel Zeit im Bad gelassen. Ich war überhaupt nicht gespannt oder "vorfreudig", sodas alles etwas länger dauerte! ^^

Lord Duran

β
Richtige Vorfreude gabs bei mir auch nich... in den letzten Jahren hab ich immer schon vorher nach Geschenken gesucht als die Eltern gearbeitet haben und man selbst schon Ferien hatte... aber dieses Mal... langweilig...

naja...
MFG Duran

Finde es auch schade das die schöne Zeit vorbei ist, gerade erst die Whg geschmückt, schon kannst du wieder alles im Keller verstauen. Schade das wir keinen Schnee haben, den Weihnachten und weiß gehört zusammen, und naja jetzt bräuchte ich auch keinen mehr :pein:

Captain Olimar

Legende
Die Feiertage sind vorüber und ich muss wieder in die Schule :heul: . Früher verging die Adventszeit für mich so langsam und jetzt ist sie plötzlich so schnell vorüber, dass fast keine Stimmung aufkommen kann.

Aber ein Gutes hat die Sache auch: Jetzt kommen nicht mehr die ganzen bescheuerten Weihnachts-Werbespots. Ich musste jedesmal wegzappen. Beim Radio hab ich auch abgeschaltet wenn schon zum xten Mal "Last Christmas" gespielt worden ist. (<-- ist das korrektes Deutsch? Na egal)

Damarus

Mächtiger Krieger
Ich fand die Feiertage auch zu kurz.Kaum hat schule aufgehört schon fängt sie wieder an....nur das ich jetzt abi schreiben muss -.-

Ypse

Ritter
keine Weihnachtsstimmung

Tja bei uns wurde Weihnachten wie immer voll gefeiert, obwohl mir die Feierstimmung gefehlt hat....
wie soll man auch weihnachten feiern, wenns bis Heiligabend noch nicht einmal geschneit hat?
Ich war eher traurig als in feststimmung...
naja... es soll ja im Februar bei uns dann mal Schnee geben....
Wir werden sehn...

Oben