Das Wii Magazin

Raguna

Legende
Ich wollt mal wissen, ob es hier in der SDC noch andere Leute außer mir gibt, die sich das "Wii Magazin" (BriStein Verlag) geholt haben, das Magazin gibt es ja jetzt schon seit einigen Wochen. Als Nachfolger zur N-Games finde ich es eigentlich richtig gut und auf alle Fälle ist es besser als die schmierige N-Zone. Jedoch glaube ich, dass auch dieses Magazin nie ganz die Qualität der TOTAL! erreichen wird.
Was haltet ihr also von Wii-Magazin?

Kinta

Rebusmind is dead
Hab noch nichts von dem Magazin gehört.

Ich bin N-Zone Abonnent und muss sagen, dass ich die N-Zone keineswegs als schmierig empfinde. Gibt es irgendwelche Argumente für deine Aussage?

Kinta

OP
OP
R

Raguna

Legende
Sagt dir zufällig der Begriff "Nasty-Zone" etwas? Zu den Anfängen der N-Zone haben die Redakteure in einer ihrer Release-Listen ein Spiel namens "Nasty-Zone" erfunden. In der TOTAL!-Ausgabe die nach dieser Ausgabe der N-Zone rauskam, fand sich ebenfalls dieses erfundene Spiel, die TOTAL! hat also eine Release-Liste abgeschrieben. Die Redakteure der N-Zone haben dann im Nachhinein sich darauf aufbauend aufgeplustert und behauptet, dass die TOTAL! schon immer von ihnen abgeschrieben hätte (was nicht stimmte), dabei gab es die TOTAL! schon seit mehreren Jahren, währenddessen die N-Zone nur ein paar Monate alt war. Schon seltsam...Die TOTAL! hat sich entschuldigt (wobei eine paar Release-Daten auch nicht sooo weltbewegend sind), der N-Zone hingegen schien dieser Versuch einer Schlammschlacht ganz und gar nicht peinlich zu sein. Solch hinterlistige Methoden, "Fallen" auszulegen um selber dann besser dazustehen, sind meiner Meinung nach keine guten Zeichen für ein seriöses Magazin.

Und dann haben die Leute der N-Zone in ihrer Erstausgabe im Index einigen SNES- und GB-Spielen Prozentwertungen verpasst, die sie selber noch nicht einmal zu kennen scheinen:
Da geben die z.B. "Wario Blast" (Bomberman-artiges Spiel mit 4-Spielermodus für den GB) eine relativ hohe Wertung; Jahre später haben dann die Redakteure - im welchen Kontext auch immer - mal geschrieben, dass "F1-Race" das einzige GB-Spiel mit 4-Spielermodus ist. Als ein Leser sie darauf aufmerksam machte, dass ein Spiel namens "Wario Blast" auch ein GB-Spiel mit 4-Spieler Modus ist, antwortete die N-Zone, dass sie das Spiel gar nicht kannten. Huch, ich frage mich, wie konnten die Redakteure einem Spiel eine Wertung verpassen, dass sie nicht einmal richtig kannten?

Der Schreibstil (besonders die Bildunterschriften) sagen mir irgendwie gar nicht zu, ich empfinde ihn als "krampfhaft" lustig, aber das ist wohl Geschmackssache.

Und gibt es bei denen eigentlich noch dieses "Was wird gespielt bei...?" wo die immer Entwickler, Publisher und Co. interviewt haben? Die befragten Leute haben da oft Werbung für ihre Spiele gemacht ("...also, Spiel XYZ unbedingt auf den Wunschzettel packen..." usw.). Diese versteckte Werbung konnte ich echt nicht leiden. Haben die das inzwischen rausgenommen?

Also, ne, die N-Zone ist echt nicht mein Fall. Ich respektiere es, wenn du die N-Zone magst, aber ich kann sie einfach nicht leiden.

Oben