Datenverlust nach Partitionsvergrößerung

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe die Tage die Größe meiner Partitionen mit Hilfe von PartitionMagic angepasst. Leider kam es während der Prozedur zu einem PC-Absturz und nun sind über 80 von den auf der Platte belegten 100 GB unlesbar geworden. Die Diagnose-Funktion des Programmes konnte keine Fehler feststellen, die Anwendung von den Windoof-Programmen á la ScanDisk verlief auch erfolglos. Hat irgendjemand Erfahrungen, ob und wie man die Daten trotzdem noch retten kann? Ich meine, sie liegen ja noch auf dem Laufwerk, sind "nur" unlesbar geworden...

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Tja, das gleiche PRoblem hatte Ich damals (unter Win98) auch einmal. Nur damals warens a) beider Laufwerke (also Spiele und Daten) und b) hatte Ich noch kein Internet -.-. Wie auch immer, Du solltest es mal mit nem File recoverery Programm versuchen.

HIER kannst Du ne Trialversion von Active@ File Recovery runterladen. Ansonsten müsste Tune Up diese Funktion auch besitzen.

Ansonsten (damit noch etwas Auswahl vorhanden ist ;))

Link
Link2

Crono

The Next Avenger
So etwas hatte ich auch mal, als ich die Partitionen fusionieren wollte.
Sind die Ordner deiner Daten zu einzelnen Dateien ohne Endung geworden ?
Wenn ja, sieht es wohl aus, als seien die Daten verloren, da der Tree beziehungsweise jegliche Verknüpfung der Dateien verloren gegangen ist. Dies wurde mir mal in einem Datenrettungsforum berichtet, als mir Fiona (so hieß die Frau, die mir tagelang mit dem Problem versucht hatte zu helfen) nicht mehr weiterhelfen konnte. Auch Test Disk oder wie das Programm nochmal hieß (was eigentlich ein Super Programm ist und so jede vernichtete, zerstörte Datei wiederherstellen kann) war nicht in der Lage, das Problem zu lösen...

Oben