Dawn Of The Dead

Doresh

Forenpuschel
Reden wir hier von ein und demselben Film? Ich meine mit "Nacht der lebenden Toten" so 'nen Schwarzweißfilm (ein paar Leute verbarrikadieren sich in einem Haus, weil die Umgebung von Zombies verseucht ist, die sterben, wenn sie ein hübsches Loch im Kopf haben :D ). War das wirklich der Vorgänger des original Dawn of the Dead, oder was o_O ? (Ich sollte mehr Zombiefilme gucken...)
Day of the Dead... irgendwie wäre Night of the Dead passender.

Pju

Ritter
Da kann ich nur sagen is wirklich so. night of the living dead is der Vorgänger von Dawn of the dead. Ich persönlich find night of the living dead aber eher schwach.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Was 28 Days Later angeht - der Film geht so. Ist mal was anderes als die üblichen Zombiefilme - ein von Affen durch Blut und Speichel übertragener Virus der lebendige Menschen in Sekunden zu Monstern mutieren lässt - später im Film zeigt sich ja, dass diese Viecher das geringste Problem sind.

Und was ich machen würde wenns wirklich sowas passieren würde ist:

Ich würde mir erstmal irgendwie ne Waffe besorgen und schauen, dass ich nicht in eine Zombiehorde reinlaufe - früher oder später werden die Viecher mich dann aber wahrscheinlich doch einholen und mich in ein Gebäude jagen, aus dem es keinen Ausweg gibt. Wenn ich da wirklich keinen Weg rausfinden würde, und die Zombies schon so gut wie vor der Tür sind, würde ich mir die Waffe nehmen, sie mir in den Mund stecken und lieber den Freitod wählen, als von diesen Biestern aufgefressen zu werden oder selbst einer zu werden - auffressen werden sie mich dann wahrscheinlich so oder so - aber ich würde es nicht mehr mitbekommen.

Pju

Ritter
Jaja, ganz nach der guten alten Methode von kenn foree in dawn of the dead, mit abstand meine lieblingsszene. Aber das das in 28 days later keine Zombies waren war höchstwahrscheinlich das größte manko. Viele fans hatten sich auf nen richtigen Zombiefilm gefreut, dem war aber nich so. Aber wie schon gesagt,
hoffen wir das romero mit Land of the dead die reihe erfolgreich fortsetzen kann.
Ich werd ihn mir auf jedenfall anschauen.

AleXXX

Soldier of Destiny
HEHE!
Einfachste Lösung:
Sich beißen lassen!
Was bitte hat es für Vorteile die ganze zeit wegzurennen, eh in der Minderheit, zu schwach, zu langsam, und zu tode ängstlich zu sein!?!?!?!

Oben