Days of Dawn – kommendes RPG mit Secret of Mana Anleihen

Tassilo

Ritter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
21
Hallo zusammen.
Schön zu sehen, wie lebendig Seiken Densetsu hier gehalten wird. Ich habe es gerade vor zwei Jahren noch einmal durchgespielt und derzeit erlebt mein Sohn (6) seine erste Konfrontation mit dem Manadrachen.
Aber zum eigentlichen Thema: Nach zehn Jahren Arbeit in und für die Gamesbranche habe ich dieses Jahr unter dem Namen Bumblebee. ein Development Team aus hochkarätigen Künstlern zusammengestellt, um ein Spiel zu entwickeln, dass gerade Euer Herz höher schlagen lassen dürfte. Allein durch meine große Liebe zu SoM (und Titeln wie Final Fantasy, Link to the Past…) wird das Spiel so manche Inspiration aus den genannten Titeln erfahren haben. Weiterhin dürft ihr wunderschöne, handgemalte Grafiken in einem völlig eigenständigen Setting erwarten, einer Welt, deren Magie soeben erst erwacht. Das führt zu einem gänzlich neuartigen Magiesystem. Kämpfe werden in einem sehr flotten, rundenbasierten System abgehalten, die Storylines werden extrem nonlinear ausfallen, dazu erstklassige Musik von einem der ganz großen im Gamesbereich. Als Release planen wir Mitte bis Ende 2013 ein.
Euch Seiken-Fans möchte ich jedoch schon jetzt herzlich zur Teilnahme am Entwicklungsprozess einladen. Unter Days of Dawn erhaltet Ihr in unserem Blog fortwährend Neuigkeiten zum Voranschreiten der Entwicklung, spätestens zur diesjährigen gamescom gibt es einen ersten Trailer, vermutlich schon kommende Woche erste Entwurfszeichnungen.
Ich freue mich darauf, Euch dort wiederzusehen und freue mich vor allem auf rege Teilnahme an den (noch wachsen werdenden) kommunikativen Möglichkeiten unseres Webauftritts und den Austausch mit euch hier im Board.
Beste Grüße,
Tassilo @ Bumblebee.
 

Anhänge

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Die Bilder auf der Blogseite sehen schon mal recht gut aus. Bin gespannt was daraus wird. Da ich warscheinlich wieder arbeitstechnisch auf der GamesCom sein werde sieht man sich vielleicht sogar dort! Blog ist mal gebookmarked! *gespannt ist*
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Die Bilder auf dem Blog, sehen wirklich gut aus, besonders das, mit dem kleinen "Pogopuschel" ( :D ) und diesme großen Monste :) ich freue mich shcon auf das Spiel, wisst ihr denn schon, für welche Konsole das rauskommen wird :D
 
OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
21
Die Bilder auf dem Blog, sehen wirklich gut aus, besonders das, mit dem kleinen "Pogopuschel" ( :D ) und diesme großen Monste :) ich freue mich shcon auf das Spiel, wisst ihr denn schon, für welche Konsole das rauskommen wird :D
Freut mich, dass wir den Nerv der Manaspieler da getroffen zu haben scheinen. Die Basis wird eine PC-Fassung sein; Mac und iOS sind ebenfalls fest eingeplant. Möglich wären Wii- und PS3-Download-Fassungen, das steht aber noch in den Sternen.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Als Wii-Download fänd ich gut, was anderes besitz ich nicht... aber ich bin sehr gespannt, hast dir da nen hohes Ziel gesteckt. Aber wenigstens kann man hier glauben, dass mal irgendwann etwas erscheint.^^
 
OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
21
Als Wii-Download fänd ich gut, was anderes besitz ich nicht... aber ich bin sehr gespannt, hast dir da nen hohes Ziel gesteckt. Aber wenigstens kann man hier glauben, dass mal irgendwann etwas erscheint.^^
Davon könnt ihr ausgehen. Wir haben ein spitzen Team, dass zudem durch die Bank aus begeisterten RPGlern besteht. Schaut bald mal wieder rein, die nächsten Skizzen sollten in Kürze veröffentlicht werden.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Die Konzeptzeichnungen schauen interessant aus, aber ich brauche bei sowas einfach Screenshots und Gameplay Videos. Bin aber schon gespannt darauf!^^

Peace^^
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Für den Anfang nicht schlecht, bin auch schon auf erste Screenshots/Mockups gespannt. Ist ein Coop-Modus geplant?
In welcher Engine wird das Spiel entworfen?

Auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Projekt! :)

Kinta
 
OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
21
Screenshots erwarten euch spätestens im Juli, ein Trailer ist für August (zur Gamescom) in Planung. Dort könnt ihr uns übrigens auch treffen, voraussichtlich verlosen wir sogar Karten und T-Shirts. Als Engine werden wir voraussichtlich Unity Pro nutzen, allerdings wird es ganz anders aussehen, als man das von einem Unity-Spiel erwarten mag.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Da bin ich auch mal auf das Endergebnis gespannt.
Die Features hören sich jedenfalls schon mal sehr gut an =]

Eine Frage nebenbei:
Du sagst Wii- und PS3-Download wäre möglich. Warum nicht unter XBLA?
Was macht XBLA für dich, also einen Entwickler, uninteressant?
 
OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
21
Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen wir einen kostenintensiven Retail-XBox-Titel aufweisen, um in XBLA publizieren zu dürfen. Die Publisher, mit denen ich bisher im Gespräch bin, sehen das Nutzen/Risiko-Verhältnis bei XBox für Indie-Titel daher als unglücklich an.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Auch bei Arcade-Titeln braucht man eine Retail-Box?

Ich frage nur, weil man ja so Allgemein hört, dass sich Arcade-Titel bei XBLA recht gut verkaufen und auch "einfach" portieren lassen.

Naja, ich frage nur aus neugier. Erstmal sollte ja eh die eigentliche PC-Version fertigstellt werden x]
 
OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
21
Ich halte euch dazu auf dem Laufenden. Technisch wäre die Portierung kein großer Akt.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Wenn das Spiel gut wird, würde ich auch bereit sein einen kleinen Betrag dafür zu löhnen.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Sieht ja ganz interessant aus, aber ich bin da lieber noch etwas skeptisch. Ich erinnere mich da noch an den Typen auf gamefaqs der groß was von einem Sequel zu Castlevania: Symphony of the Night geschrieben hat das er auf den Markt bringen wolle.

So oder so - sollte dieses Spiel für 360 rauskommen - kann ja sein das es was wird, ich drück mal die Daumen - werd ich's mir mal ansehen. Bin zumindest gespannt wie sich das alles entwickelt.
 
OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
21
Wenn das Spiel gut wird, würde ich auch bereit sein einen kleinen Betrag dafür zu löhnen.
Das werden wir auch brauchen. Ein Team aus sechs voll bezahlten Branchenprofis steht dahinter, jedem Indie-Gedanken zum Trotz. Unabhängig, ja, aber produktionsintensiv.
Hier noch ein paar Stichworte: 50 handgezeichnete PCs/NPCs, ebensoviele handgemalte Kreaturen und 30 untereinander kombinierbare Scenery-Settings.
Übrigens freuen wir uns sehr über Kommentare in den Beiträgen des Blogs oder dem Gästebuch.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Oho, dann bin ich mal gespannt, wie sich das noch entwickelt :)
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Also, dass man einen Retailtitel veröffentlich haben muss, um auf XBLA zu veröffentlichen, halte ich für ein Gerücht, siehe Team Meat und Beard & Razor.

Habt ihr denn schon einen Publisher, oder macht ihr das selbst?

Peace ^^
 
OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
21
Wir stehen mit verschiedenen interessierten Publishern im Gespräch, die endgültige Entscheidung, wer den Titel vertreibt, wird aber erst gegen September fallen.
Was XBLA angeht: Das klären wir noch genauer, müssen wir aber im Moment noch ganz unten auf der Prioritätenliste halten. Wie gesagt, technisch wäre das kein großes Problem.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Die Konzeptzeichnungen schauen interessant aus, aber ich brauche bei sowas einfach Screenshots und Gameplay Videos. Bin aber schon gespannt darauf!
Schließe mich Nazgul da an. Das ganze klingt auf jeden Fall sehr interessant, ebenso sind die Konzeptzeichnungen nett, aber ohne Screenshots und Gameplay-Videos fehlt mir da halt noch etwas, das mir Anreiz gibt das Thema intensiv zu verfolgen. Screenshots im Juli und Trailer im August... dann muss ich mich wohl auch noch etwas gedulden. Auf jeden Fall scheint das ein super Projekt zu sein :)
 
Oben