Demonstration der Muslime gegen Terror in Köln

LaCelda

Manaheld
Jo, ich denke ihr habt mitterweile auch davon erfahren.
Auf sowas hab ich SEHR lange Zeit gewartet ^^ Endlich mal was positives und ein Schritt in die richtige Richtung. Hey ihr "richtig denkenden" -Muslime! Wir wussten immer, dass ihr da seid! Schön, dass ihr euch endlich gezeigt habt.

Greetings, LaCelda

Beruga

Legende
LaCelda schrieb:
Jo, ich denke ihr habt mitterweile auch davon erfahren.
Auf sowas hab ich SEHR lange Zeit gewartet ^^ Endlich mal was positives und ein Schritt in die richtige Richtung. Hey ihr "richtig denkenden" -Muslime! Wir wussten immer, dass ihr da seid! Schön, dass ihr euch endlich gezeigt habt.

Greetings, LaCelda
Erstens mal: Es ändert trotzdem NICHTS daran, dass im Islam die Rechte der Frauen sehr stark begrenzt sind, und ich somit den islam als Menschenunwürdige Religion verachte.

Zweitens: Ich find es irgendwo schon traurig, dass erst in nachbarländern moscheen brennen müssen, und die Politiker hier richtigerweise deutlich die Muslime ermahnen, damit die Muslime Flagge zeigen. Meiner Meinung nach hätten die das schon viel früher tun "müssen".

valnar

Halbgott
@beruga:
liebes freundchen, auch in deutschland, und anderen "christlichen" Ländern ist es noch nicht so lange her, dass frauen deutlich weniger rechte hatten!

Beruga

Legende
Mit dem Unterschied, dass Deutschland sich weiter gebildet und weiterentwickelt hat - auch wenn es jetzt gerade in Sachen Zuwanderung und Zuwanderungsrechte wieder mehrere Rückschritte macht.

feena

Halbgott
valnar schrieb:
@beruga:
liebes freundchen, auch in deutschland, und anderen "christlichen" Ländern ist es noch nicht so lange her, dass frauen deutlich weniger rechte hatten!
Jo, das stimmt wohl. Und es ist auch noch nicht so lange her, dass die (katholische) Kirche mehr zu sagen hatte, als die jeweilige Regierung. Und dass eben diese Kirche nicht nur einmal dazu aufgerufen hat, Jagd auf "Ungläubige" zu machen und diese bei unzureichendem Assimilierungswillen mal eben kurzerhand zu eliminieren. Nur Dank der Trennung von Staat und Religion sind wir heute so frei, wie wir sind. Und es besteht sicher kein Grund zur Annahme, dass es hier einen Rückschritt geben wird.

Beruga

Legende
feena schrieb:
Und es besteht sicher kein Grund zur Annahme, dass es hier einen Rückschritt geben wird.

Dass ich nicht lache: Mit 10 Jahren wird geraucht und gesoffen, mit 9 geklaut, in berlin-kreuzberg und Berlin-Marzan fühlt man sich als Deutscher in Deutschland wie als Ausländer - Und das nennst DU "kein Grund zur Annahme, dass es hier einen Rückschritt geben wird"?????!!!!

feena

Halbgott
Beruga schrieb:
Dass ich nicht lache: Mit 10 Jahren wird geraucht und gesoffen, mit 9 geklaut, in berlin-kreuzberg und Berlin-Marzan fühlt man sich als Deutscher in Deutschland wie als Ausländer - Und das nennst DU "kein Grund zur Annahme, dass es hier einen Rückschritt geben wird"?????!!!!
Nö, denn die meisten der Bewohner dieses Landes haben doch gewisse "normale" Wertvorstellungen, die sie selbst leben und an ihre Kinder weitergeben. Allerdings wäre ich dafür, dass sich von öffentlicher Seite aus viel mehr oder überhaupt um die von dir beschriebenen Kinder gekümmert wird, wenn deren Elternhaus kein Interesse an einer vernünftigen Erziehung zeigt.

Ansonsten können meiner Meinung nach ein paar Randgruppen die Ordnung hier nicht wirklich stören.

Beruga

Legende
Randgruppen? Hallo? Wir leben im Jahr 2004 und nicht im Jahr 1995, als das noch nicht Normalität war.

btw.: Guck heute Abend 21 Uhr einfach mal ZDF.Reporter auf ZDF (geht nur 45 Minuten), da weisste was ich meine mit Verghettoisierung & Co. ...

Zuletzt bearbeitet:

feena

Halbgott
Guck ich mir an. Aber ich weiß auch so, was du meinst. Leider muss ich sagen, dass unsere Gesetze ein bisschen zu lasch sind, und dass Kriminelle hier ein zu leichtes Leben haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich deiner "Am-liebsten-alle-Ausländer-raus" Meinung anschließen kann. O. k., Schwerstkriminelle und Wiederholungstäter sollten schon wieder in die Heimat geschickt werden, denn hier ist glaube ich kein Knast wirklich dafür geeignet, jemanden zu strafen. Aber um die Kinder muss sich, wie ich schon mal gesagt habe, früh genug von den deutschen Behörden aus gekümmert werden, damit die sich gar nicht erst fest in diesem Milieu verankern. Aber alles erst mal so laufen lassen und jammern, wenn's zu spät ist, ist wohl das Verkehrteste.

Beruga

Legende
Für mich sollten nur alle Kriminellen (klauen, Körperverletzung, Mord, Raub) und Sozialschmarotzenden Ausländer schnellstmöglich abgeschoben werden. Die anderen sind mir so gesehen vollkommen egal, solange sie sich integrieren.

Nicht nur die Gesetze sind zu lasch, sondern auch die Gefängnisse - das war eines der wenigen Klasse Sachen, die die DDR hatte, richtig gute Gefängnisse.

Die auch gefängnisse waren, heute haste ja ne Hotelausstattung da drinne, da würde doch jeder Obdachlose die Finger nach ausstrecken.

Ein Stuhl, ein Schrank, ein oder mehrere Betten (je nachdem vwieviel Häftlinge) - SO sollte ein Knast aussehen.

OP
OP
LaCelda

LaCelda

Manaheld
über den sinn und nutzen von gefängnissen wird mittlerweile heftig diskutiert. Von Resozialisierung kann dort ja keine Rede mehr sein. Das Gefängniss kommt vielmehr einem "Trainingslager" für kleinkrimminelle gleich. Dort lernen sie Kniffs und Tricks von anderen Häftlingen und man tauscht sich aus.

Es streitet keiner ab, dass in Deutschland ein Problem mit den Imigranten herrscht. (zumindest mit einigen) Das liegt aber nicht an ihrer abstammung. Und durch abschieben wird man das problem nicht los.

Hey! Lasst uns doch ein Land räumen (bzw. Zerbomben) in das wir dann alle Kriminellen schicken. Dann machen wir noch schöne mauer rum (die chinesen werden uns darin natürlich mit rat und tat zur seite stehen, bei ihrer erfahrung) und ne schön dicke Stahltür davor und schliessen sie allesamt weg. (Aus den Augen, aus dem Sinn)

o_O

Die Immigranten kommen doch zu uns, weil sie sich hier eine besser Zukunf erhoffen. Sie wollen ja raus aus der Armut, aus der sie kommen. Stattdessen werden ihre Hoffnungen hier zerschmettert...

Beruga

Legende
@ LaCelda: Erstmal: Sorry, dass wir gerade in deinen thread über was anderes diskutieren als über das Hauptthema, hat sich aber so ergeben, wenn du was eggen hast, sag Bescheid, dann halt ich mich aus allem demnächst raus.

Zum Abschieben: Was willst du kriminelle Ausländer HIER behalten? Kosten den Staat doch auch nur ne Menge Geld (Knastkosten, ALG/ALH - glaub ja nicht, dass einer nen kriminellen Ausländer ne Arbeit gibt, zumal solche meist nichtmal deutsch können, usw...)

Und bei unseren "Gefängnis"-Hotels wird sich wohl kaum ein krimineller Ausländer (wie auch Deutscher) SO SCHNELL ändern wollen, bei dem Wohlstand, der da herrscht (wenn man nicht grad als Kindervergewaltiger reinkommt).

"Die Immigranten kommen doch zu uns, weil sie sich hier eine besser Zukunf erhoffen. Sie wollen ja raus aus der Armut, aus der sie kommen. Stattdessen werden ihre Hoffnungen hier zerschmettert..." - versteh ich nicht ganz??!! o_O

Hat sich denn NOCH NICHT rumgesprochen, dass Deutschland nicht mehr das Wirtschaftswunder von 1960 (oder so) ist???

Als Einsiedler bekommst du heutzutage hier nur Arbeit wenn du dich selbstständig machst, bei fast 4,5 Mio Arbeitslosen ist das doch logisch.

Sebastian

Manaheld
Im Prinziep fand ich es ganz vernüpftig das die mal zeigen was sie von Terror und der gleichen halten.
Es wird zwar im Endeffekt nichts bringen, aber naja...

Auf N-TV kam darüber noch ein Bericht, die hatten auch eine Frau da, die die Demo beobachtet hat. Was die Deutschkenntnisse einiger Mitbürger und Mitbürgerinnen angeht kann man teilweise wirklich nur den Kopf schütteln. Auf der Demonstration waren teilweise Leute die seit Jahrzehnten in Deutschland leben aber nichtmals gebrochen Deutsch können.

Wenn ich im Ausländ leben würde, wäre ich gewillt die Sprache zu erlernen und mich zu integrieren, in Deutschland werden dafür unmengen an Geld verbraten ohne das es irgendeinen Effekt bringt.

Beruga

Legende
Sebastian schrieb:
Auf N-TV kam darüber noch ein Bericht, die hatten auch eine Frau da, die die Demo beobachtet hat. Was die Deutschkenntnisse einiger Mitbürger und Mitbürgerinnen angeht kann man teilweise wirklich nur den Kopf schütteln. Auf der Demonstration waren teilweise Leute die seit Jahrzehnten in Deutschland leben aber nichtmals gebrochen Deutsch können.

Wenn ich im Ausländ leben würde, wäre ich gewillt die Sprache zu erlernen und mich zu integrieren, in Deutschland werden dafür unmengen an Geld verbraten ohne das es irgendeinen Effekt bringt.
Daher find ich ja die Ideen der CDU in dieser Hinsicht sehr gut:

Jeder Ausländer der hier leben möchte MUSS die Deutsche Sprache lernen und sich unsere Grundrechte (oder Gesetze?!?) aneignen/erlernen und auch nach diesen leben.

Oben