Demonstrieren!

Lugar

<i>gesperrt</i>
Es sind ja Sommerferien...

wer geht eigentlich raus auf die Strasse und demostriert gegen Hartz ?
oder hat einer von euch schon mal bei einer Demo mitgemacht und Erfolg gehabt?
Habt ihr dann mal die deutsche Olympiadiziplin "Plastikstühle werfen" schon mal mitgemacht? Oder mal nen Ziegelstein gegen so ein grünes Mänl an den Kopf gehauen?

Oder findet ihr Demos Sinnlos? BZW: Nur für leute, die keinen Job haben!

Sajima

Legende
Naja, wer demonstriert ist selber Schuld. Stundenlang Straßen auf- und ab marschieren: Nein danke! Aber ich mein ja nur, weil du Hartz ansprichst: es ist immer leicht zu sagen: in meinem Gebiet darf nicht gespart werden, spart woanders, aber irgendwo muss doch Geld eingespart werden! Daher bin ich dagegen, solche Demos zu veranstalten. Soll das Geld denn vom Himmel fallen? Oder soll mehr Geld gedruckt werden, auf das wir eine neue Inflation erleben???

Außerdem: Demos bringen doch sowieso net viel...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Wenn man mit der Einstellung rangeht, daß es eh nichts bringt, stimmt das natürlich. Aber wie willst du dann etwas verändern? Man muß nunmal zeichen setzen und auch daran arbeiten, auch wenn der Erfolg nicht sofort kommt. Es ist in meinen Augen schon ein Erfolg, wenn man damit auch nur einen Menschen zum Nachdenken bringt, so daß die Sache nicht ausstirbt...

Rolante

Halbgott
hi leut

Demonstration....

...es ist gut das menschen sich versammeln die gegen eine sachen sind um dinge zu verändern.
Dazu müssen sich nur genug leute zusammentun.
Ich hatte bei einer Demonstration mitgemacht.....es sollte das Freibad geschlossen werden.........und wir haben gesiegt...das freibad wurde nicht geschlossen.
Daher mein ich das Demos gut sind....allerdings nur wenn viele mitmachen

cya Rolante

valnar

Halbgott
aloa
ich halte demonstrationen für sinnvoll, da man damit seine meinung zum ausdruck brungt, und zeigt, dass man versucht etwas zu verändern. immerhin wird so die masse auf etwas aufmerksam!
@Lilly:
klar, der arme staat muss sparen, dass wissen wir ja alle :lol:
aber du solltest vielleicht nachdenken, bevor du etwas schreibst :burn:
nehmen wir mal hessen:
unser heisgeliebter roland koch erhöht zum beispiel das gehalt der fraport aufsichtsratmitglieder auf 500.000 im jahr. er sitzt zufällig auch drin :nerv:
meinetwegen geld sparen, aber nicht an arbeitslosen und dem sozialstaat, sondern vielleicht mal schauen, dass solche leute, wie die von mannesman nicht noch mit ihren betrügereien durchkommen.
am besten führen wir die 60-stunden woche ein, dann sparen wir ja ganz dolle viel geld, is doch supi, oder lilly?!!

Selan

Legende
@Lilly:
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber stell dir mal bitte vor, deine Eltern wären arbeitslos und bekämen den Antragsbogen vom Arbeitslosengeld II. Dann müsste DEIN Erspartes angegeben werden und wenn du zu viel hast, müsstest DU dein Erspartes opfern und hast dann soäter weniger zur Verfügung, für Auto, Führerschein etc. Denk mal drüber nach!

Im Übrigen finde ich, dass Politiker oftmals gar nicht wirklich wissen, was in der Wirtschaft abgeht. Wenn sie den Arbeitslosen alles streichen, gibts auch nicht mehr Arbeitsplätze!!! :burn: Natürlich gibt es auch solche, die nicht arbeiten wollen, aber die lassen wir grad mal außen vor.

Für dieses Thema sollte man wohl mal ein Extra-Topic aufmachen :D

Jedenfalls hat die Demo in dem Sinne was gebracht, dass die Herren da oben sich an einen Tisch gesetzt haben gestern abend und nochmals darüber diskutiert haben.

An einer Demo teilgenommen hab ich auch mal, aber ich glaub es kam damals nur bedingt etwas dabei heraus. Aber besser als nichts.

Fazit: Wenn sich viele Leute zusammentun, weil sie etwas erreichen wollen, passiert meist auch etwas!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Selan schrieb:
@Lilly:
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber stell dir mal bitte vor, deine Eltern wären arbeitslos und bekämen den Antragsbogen vom Arbeitslosengeld II. Dann müsste DEIN Erspartes angegeben werden und wenn du zu viel hast, müsstest DU dein Erspartes opfern und hast dann soäter weniger zur Verfügung, für Auto, Führerschein etc. Denk mal drüber nach!
Wo steht das denn?o_O o_O o_O
Davon hab ich ja noch nie was gehört das erst das ersparte des KINDES verbraucht werden muss bevor die ELTERN Arbeitslosengeld kriegen.
Ich hab mal nachgeschaut und dabei dieses dokument mit den wesentlichen inhalten des Arbeitslosengeldes 2 gefunden und da steht nichts dergleichen. Und mal ehrlich, DAS wäre sehr wesentlich.

@Topic

Demonstrieren ist schon ne gute sache wenn man genug leute hat. Ich hab auch mal einer Demo mitgemacht und ich weiß bis heute nich ob es was gebracht hat. Ich würds aber wieder tun.

Edit: Mir is da naoch was zum thema demonstrieren eingefallen. Und zwar war gestern in meiner gegend eine Demo in Sehnde. Renate Künast (Sozialministerin) wohnt da und hat ne party gefeiert (hat ja genug kohle :pein: :ne: ). Jedenfalls haben vor ihrem Haus die ganzen Blinden gegen die streichung der Blindengelder demonstriert. Ich hoffe es hat gewirkt, weil den Blinden das Geld zu streichen is ein unding :burn: .

Zuletzt bearbeitet:

Sajima

Legende
Ok, das mag sich etwas hart angehört haben, aber hey! Ist es denn nicht so? Ich meine, bei uns and er Schule ham se auch Stundenlang demonstriert gegen Kürzungen bei Lehrerstellen (LK mit 34 Leuten ist ein bisschen viel, net wahr?) und was ist dabei rausgekommen? Ein kleiner Zeitungsartikel auf Seite 17.

Oben