Der Akinator

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Hi,

Ich habe gerade etwas unglaubliches im Internet andeckt, das hatt micht echt beeindruckt! ;)

Es handelt sich um eine Seite mit einem Flaschengeist der jede Figur erratet, an die mann denkt, in dem er einen ein Paar Fragen stellt. :tja:

Ich weis ihr denkt euch jetzt: So ein Schwachsin funktioniert sowieso nicht. Nun, das dachte ich auch erst, und ich kann im nachhinein nur sagen, das er 9 von 10 meiner Fragen richtig beantwortet hatt. XD

Ich frag mich wirklich wie das funktioniert, denn das erstaunlichte ist, das bei denn Fragen die ich beeantwortet habe jedes mal mindestens 5 Figuren in Frage gekommen währen, aber immer genau die gezeigt wurde, an die ich gedacht habe... :grmpf:

Aber überzeugt euch selbst: Akinator

MFG: E.T.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Ich denk mal das ist ein recht simples Programm das auf Suchmaschinen zurückgreift.
Ich dachte an David Garret.
Wenn es mich fragt: "Ist es ein Musiker?" und ich mit "Ja" antworte, gibt es in Google "Musiker" ein. Dann fragt es mich später: "Spielt es Geige?" und ich wieder mit "Ja" antworte gibt es in Google ein: "Musiker Geige"
Und das solange bis es nur noch eine Sache anzeigt. Das ist dann die Lösung. So im Prinzip müsste das eigentlich funktionieren.
Könnte ein normaler Mensch auch mit etwas Zeit.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Erinnert mich an 20q.net aber dieses hier gefällt mir nicht so gut.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Akinator kenn ich schon länmger. Der arbeitet, sowiet ich das feststellen kann, nicht mit Google, sondern mit Daten, mit denen man ihn vorher "gefüttert" hat, also jedesmal, wenn er eine Figur erraten soll, speichert er die Ergebnisse des Fragevorgangs und vergleicht sie mit den Daten die er hat. Dann nimmt er die Figur, zu der die meisten Übereinstimmungen zutreffen.

Ein Bekannter von mir hat dem Akinator versucht, den Unterschied zwischen Willy Brandt und Ludwig Erhardt zu erklären. irgendwann meinte er, hätte es funktioniert, als endlich mal die Frage nach Übergewicht kam. ^^
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Nett, Ben Linus aus Lost hat er rausgekriegt!
Sogar Miss Marple, Zoro und Brook O-O
 
Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ganz nett. Maxim aus Lufia hat er rausgekriegt.

Aber meine geliebte Tia nicht... :cry:
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
jaaa... bei mir lag er auch falsch (bei Kanji Tatsumi, aus Persona 4)

aber ansonsten lag er in der regel richtig, wenn auch erst nach einigen versuchen! o_O
schon irgendwie etwas beängstigend xD

aber danke dir für den Link, ET!
ich war vor kurzem schonmal auf der suche nach diesem "orakel", nach dem ein freund mir den vor ca. nem jahr schonmal gezeigt hat. hab das aber vorher nie gefunden...
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Audrey II aus "Der kleine Horrorladen" hat er auch nach mehrmaligen Versuchen nicht herausbekommen. Dabei gibt es nichtmal so viele außerirdische menschenfressende Pflanzen mit Gesangstalent. ^^
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ui, er kennt Smoker... das hat ihm eindeutig die Frage "Trägt die Figur Schuhe?" verraten. :baeh:
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Interessantes Ding, ich hab es mal ein bisschen getestet und:

Bei mir hat er erraten:
Link, Mario, Lara Croft. mich selbst, meinen Vater, James Bond (Nach einmal Fehlraten zu Jean Reno), Ryu Hayabusa. Tommy Vercetti, Guile (Street Fighter), John F. Kennedy, Das Bundesangie, Don Esteban, Friedrich Barbarossa, Mao Zedung, Franz Kafka, Hoffmann von Fallersleben, Friedrich von Schiller, Carl Barks, Garri Kasparow, Mahatma Gandhi, die Freiheitsstatue (o_O) und Jack Carver (Far Cry).

Nicht erraten hat er May Payne (nach Jim Courier, Sam Fisher, Soap Mactavish)
Gorion (Baldurs Gate 1)
und Dekar (Nach Muten-Roshi, Lester (Gothic).
 
Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Nun, ist ja nicht das erste Programm dieser Art, aber stimmt schon, am Anfang ist es meistens beeindruckend. Nach einiger Zeit verliert es aber an Reiz.
Und der Akinator ist definitiv mit den Daten der Leute gefüttert, die ihn benutzen. Leider bringt das auch Fehler mit sich, da es einfach Fragen gibt, die nicht eindeutig beantwortet werden können und sich verschiedene Leute verschieden entscheiden oder einfach ganz plump falsch antworten. ;) Außerdem sind einige Figuren/Personen mehrmals vorhanden, weil sie auf verschiedene Weisen eingegeben wurden.

Wobei ich sagen muß, daß der Akinator bei mir fast immer leicht daneben lag. In der weiteren Auswahl war dann allerdings die richtige Person oder Figur dabei.
 

Haribomann

Halbgott
Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
337
der ist ja nicht schlecht,
er kannte bei mir natürlich Jessica Alba, Gott (christl.), Hercule Poirot und sogar die Aldi Brüder.

Aber Wasser(!) hat der nicht erkannt :ne:

Naja, genug damit rumgespielt. Irgendwann wirds auch langweilig
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Er hat Probleme Pokemon zu erkennen, glaube ich.

Bei Final Fantasy und Legend of Zelda hat er noch richtig geraten,
aber die Pokemon muss er mehrmals versuchen xD
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Verdammt, ich wollte wissen welche Figur herauskommt, wenn ich mich selbst beschreibe, aber schon bei den Fragen die er gestellt hat war klar, dass er ganz genau weiss, dass ich mich selbst meine.

Dann hab ich mal nach Spade aus F-Zero gesucht... naja, er hat immerhin Captain Falcon gefunden, nah genug. XD

Aber schön, dass er mich fragt ob der Charakter in Lost, Pokemon oder 90210 vorkommt, wenn ich an Tony Hawk denke, obwohl ich schon längst bejaht habe, dass er ein realer Mensch aus dem Brettersport ist. ^^
 
OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Er hatt sogar Buggy denn Cown erraten! XD

Aber als ich ihn nach einem Pogopuschel fragte, kam erst ein Pikachu und dann Spongebob raus... :wand:

Und der Akinator ist definitiv mit den Daten der Leute gefüttert.
Das heist dann: Ganz am Anfang als das Program gearde erst geschriben und online gegangen ist, ag er fast immer fasch? :grmpf:

Aber er orientiert sich schon an dem was die Leute ihn sagen.

Vorhin dachte ich an Lady Gaga und er fragte mich: Ist die Person eine Frau? Ja! Ist sie Sängerin? Ja! Hatt sie blonde Haare? Ja! Wurde sie schonmal von der Polizei angehalten? Und ich dachte mir: "Nein, ich meine nicht Spritney Spears" ;)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Das heist dann: Ganz am Anfang als das Program gearde erst geschriben und online gegangen ist, ag er fast immer fasch? :grmpf
Ich denke mir mal, daß er auf eine gewisse Datenbank zurückgreifen konnte, als er online gestellt wurde, aber prinzipiell wird diese Aussage stimmen. Zumal ihm ein Charakter ja auch bekannt sein muß, um ihn erraten zu können. Je mehr richtige Antworten gegeben werden, umso genauer dürfte das Ergebnis ausfallen. Das kannst du auch testen, indem du mehrmals an denselben Charakter denkst, wenn er ihn beim ersten Mal nicht erkannt hat.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ja der Akinator ist schon verblüffend. Er lag zwar schon einige Male falsch aber den Großteil hat er erraten.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
"Hat ihre Figur Juden vernichtet", krasse Frage^^

Wow, otto von Bismarck hat er gefunden, aber am Ende kamen Fragen wie "Spielte er 2007 in der französischen Nationalmannschaft", schon ulkig^^


EDIT: Und Abraham Lincoln nach 12 Fragen.

EDIT²: Krass, sogar James Watt. Aber er hat erst Isaac Newton genannt.
EDIT³: Und... Aristoteles.und Biene Maja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben