Der Baader-Meinhof-Komplex

Luna

Roter Drache
Gestern Abend habe ich mir im Kino den Baader-Meinhof-Komplex angeschaut und wollte jetzt mal hören, was ihr zu dem Film sagt.

Ich habe das Buch nicht gelesen, wusste aber vorher schon so im Groben, was damals alles passiert ist. Trotzdem war mir der Film manchmal ein bisschen zu schnell, besonders zum Schluss wurden so Aktionen wie die Schleyer-Entführung eigentlich nur kurz angerissen. Dafür hat man, fand ich, einen guten Einblick in die Gedankenwelt der RAF bekommen, insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen, werde ihn auch sicherlich noch einmal schauen.

Habe heute noch ein paar Sachen zu einigen RAF-Leuten nachgelesen und ich fand es ziemlich beeindruckend, wie viele Details aus dem Film scheinbar in Wirklichkeit genau so passiert sind.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Hat jemand den Film auch schon gesehen?

Yok

Hooded Hunter
Ich will mir den Film demnächst angucken. Ich kenne das Buch dazu nicht, habe aber dafür die Biografie von Ulrike Meinhof gelesen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Film und ich mag die teilnehmenden Schauspieler. Es gibt nicht viele gute made in Germany Filme, aber das hier könnte endlich mal wieder einer werden.

Lord_Data

*wuff wuff*
Meine Freundin meint, der wär sehr gut, aba ich hab mich mit der Thematik ungefähr Null auseinandergesetzt. Müsste den also eh zweimal gucken.. ma schaun.

Oben