Der beste MGS Teil!

Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
425
Hoffe mal das hier jemand mal was postet nicht wie bei den andren Threads. Alsooo... meiner meinnung nach ist Metal Gear Solid 3 Subsistence mit abstand der beste teil der reihe wenn nicht sogar der beste PS2 titel. bei den game stimmt einfach alles. selten hab ich so eine geniale story mitverfolgen können wie bei MGS3S. auch der onlinemodus ist einfach genial. so und welchen teil findet ihr gut?
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ich hab zwar nur Subsistence (und damit auch die beiden MSX-Teile :D ), aber besser können die anderen Teile kaum sein. Eines der besten Spiele, mit denen ich meine PS2 füttern durfte. Geile Story, hammermäßige Atmosphäre und ein gewisses Rambo-Feeling sorgen für jede Menge Spannung. Ist zwar etwas komisch, wie schnell sich Snake umziehen kann, aber darüber kann ich wegsehen ;)
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
êigentlich haben alle 3e ihre Vorteile. Mir gefällt der 1er, weil dort einige lustige Szenen zu sehen war. Ich habe mich dort halb totgelacht:lol:. Ausserdem gefällt mir das Gameplay besonders gut.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Metal Gear Solid

Ganz klar war MGS der beste Teil der Serie.
Die Story ist ziemlich gut geworden und die Möglichkeiten und besonders die Endgegner waren fantastisch.
Diese Endgegner hatten wenigstens noch eine gute Hintergrundstory und dieser Kampf zwischen Brüdern, wurde cool in Szene gesetzt.

Metal Gear Solid: Twin Snakes

Dadurch das es ein MGS Remake ist, bleibt MGS: TS für mich der beste Teil, der Serie.
Die Grafik, Videos und sonstige Möglichkeiten, wurden sehr gut ins Spiel reingebracht und die Synchro war im Gegensatz zu MGS1 klasse.

Metal Gear Solid 2

Ein schlechter MGS-Teil, aber ansonsten ein wirklich gutes Action-Adventure.
Die Story war ziemlich verwirrend und Solidus kam eher lächerlich rüber.
Der sah aus wie Doktor Octopus aus Spiderman.^^
Auch hat er mehr das Hass-Bruder-Verhältnis zwischen Snake und Liquid gestört.
Die ganzen anderen Endgegner waren aber abgesehen von Fatman recht cool.

Metal Gear Solid 3

Genau so wie MGS2, nur noch schlimmer.
Die Endgegner waren teilsweise für ein MGS Titel sowas von dämlich.
Außer The Fury der war in Ordnung.
Die Story war etwas besser, als in Teil 2, aber das Gameplay war dafür mit diesem CQC etwas sinnlos, da man es nicht dringend brauchte.

Nach mehrmaligen durchspielen der MGS Teile finde ich MGS 2 und 3 an vielen Stellen ziemlich übertrieben.
In MGS bzw. MGS: TS kann meiner Meinung nach noch so viele Story Verläufe oder aber leicht „übertriebene“ Darstellungen gezeigt werden, es passt zum Spiel und wirkte nie wirklich übertrieben.
Doch als man das in MGS 2 und 3 nochmals wiederholte und stark erweiterte wie z.B. die Endgegner und deren immer übertrieben werdenden Fähigkeiten wurde es unnötig schlecht.
Mir kommt es zumindest schon lächerlich vor, mehrere Teile von einem Spiel zu spielen, wo man das Konzept des ersten Teils ständig übernimmt und es somit dummerweise hoch puscht, dass es schon billig erscheint.
Und mit Endgegnern, die sich selber mit ihren ausgedachten Namen rufen, kann man mich nun wirklich nicht mehr begeistern.
Stellt euch vor, in MGS würde Gray Fox, die ganze Zeit Gray Fox rufen.
Da würde man sich doch auch am Kopf packen und sich denken: "Was soll das denn?"

Was nichts daran ändert, dass ich MGS2 und 3 als Spiele an sich genial finde.
Nur eben als MGS-Teile find ich die nicht so gelungen.

Gruß
Shuyin
 
OP
OP
The Creator Steven
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
425
@shuyin warum magst du die bosse in MGS3 nicht? nur weil sie ihre namen rufen? ich finde das passt zu ihnen wenn sie ihre namen rufen. warum findest du CQC unnütz bei der höchsten schwierigkeitstufe ist das doch recht praktisch. ich finde auch diese übertriebenen stärken von manchen doch recht cool. gerade das macht MGS3 aus finde ich. du magst fatman nicht? der war doch gut mit den rollschuhen...
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Da ich nur MGS 1 und 2 (übrigens mein einziges real existierendes ps2game)
habe,kann ich nix zu Teil 3 sagen,aber egal.
Also,Teil 1 fand ich übergeil,das SniperDuell(und vieles anderes)
war garnicht schlecht,die Atmosphäre des Games ist übelzt top.Auf jeden Fall ein 'Gold'-Game.

So nun zu Teil 2:
1.Ich weiß nicht wieso,aber übertrieben gesagt:ich hab garnicht gemerkt ,dass Ich die Konsolen gewechselt habe,
dass Game war besser gerendert sonst war da grafiktechnisch nix besonderes.
Das Spiel fand' Ich storymäßig total behindert,allein dass Ich mich fast garnicht mehr daran erinnere geht ja wohl garnicht klar und die Stellen,wo man immer von einem Turmkomplex zum nächsten wechselt( A B C glaub ich),ey tut mir leid ,Ich hab mich in dem Moment irgendwie vom Spiel beschissen gefühlt,als ob das so der Rest wäre,der von der Entwicklung von Teil 1 übriggeblieben war.
Wie gesagt MGS 1 für mich auf jeden Fall -Hall-of_Fame-,
MGS 2
:Ich würde eher Flusenfussball als dieses Spiel spielen-
Vielleicht werde Ich an dem Spiel einige Belastungstests:)D) durchführen,weil Ich nich weiß ,was Ich sonst damit machen soll.


MGS 3 muß ich mal anzocken
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ich hab auch nichts dagegen, dass die Bosse in MGS3 ihre Namen rufen. Kam bisher bei mir recht stimmig rüber. Und Bosse mit kranken Kräften kann man immer gebrauchen :lol: .

Und CQC find ich absolut genial. Sieht cool aus, ist praktisch und spart Munition. Ich kann mir die anderen Teile ohne CQC fast gar nicht vorstellen!
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Leider war das CQC nicht dringend notwendig um MGS3 zu meistern.
Haben es so oft im Spiel betont und es dann einer so kleinen Rolle im Gameplay zugeteilt, dass man es eben nicht einmal braucht und links liegen lassen konnte.
Man hätte es wenigstens so machen können, dass es ohne CQC bei manchen Gegnern überhaupt nicht weitergeht.

Und was die zu starken Kräfte der Gegner angeht.
Ich für meinen Teil konnte damit nichts anfangen.
Alleine Volgin fand ich da schon ziemlich übertrieben.

Gruß
Shuyin
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Na ja, ist doch recht schön wenn man nicht dazu gezwungen wird, ein Feature zu benutzen. Sorgt doch für ein bisschen Abwechslung. Während einer etwas überhaupt kein CQC benutzt, könnte ein anderer vielleicht auf die Idee kommen, dass Spiel nur mit CQC zu meistern. Jedem das Seine, sag ich da nur :D .
 

Radon

Ritter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
16
MGS3 hands down.

Danach 1 und als letztes 2, wobei ich 2 keienswegs schwach finde (ich glaube bei vielen ist das gejammere ehr damit verbunden das man nicht die ganze zeit mit snake spielen kann)

Schade das ich vier nicht spielen werde.
 
Oben