Der Hobbit als Film!

Luna

Roter Drache
Halli hallo zusammen,
ich habe gerade im Internet gelesen, dass Peter Jackson den "kleinen Hobbit" verfilmen will. Es soll zwei Teile geben, der 1. Teil ist der Inhalt des Buches, im 2. Teil soll die Zeit zwischen der Geschichte des kleinen Hobbits und dem Anfang von Herr der Ringe erzählt werden.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_22670.php

Ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Peter Jackson schafft, die unterschiedlichen Arten, in denen Tolkien die beiden Bücher geschrieben hat, im Film umzusetzen! Außerdem finde ich, er lehnt sich ein bisschen zu weit aus dem Fenster, wenn er die Zeit zwischen beiden Büchern verfilmt. Ich glaube nicht, dass Tolkien sehr viel darüber gesagt hat, was in der Zwischenzeit alles passiert ist, was ja heißen würde, dass die Macher sich für den 2. Teil einiges ausdenken müssten und das fänd ich einfach furchtbar.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt!

Lord Duran

β
Dass der kleine Hobbit noch verfilmt wird, war eigentlich zu erwarten, aber der zweite Teil o_O

Also ich glaube, dass der erste Teil recht gut wird, aber beim zweiten Teil bin ich auch etwas skeptisch.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja, wenn er aus dem Buch was gescheites macht, dann soll er doch. Die Idee mit dem zweiten Teil ist aber schwachsinnig, denke ich. Sehr viel ist in den Jahren ja nicht wirklich passiert.

PS:
Das Buch heißt "Der Hobbit" und nicht mit diesem unsäglichen Wort dazwischen. Der Buchtitel mit drei Worten ist nämlich nur eine Vergewaltigung von einer Übersetzung mit grottig schlechten Bildern darin.

Peace^^

OP
OP
Luna

Luna

Roter Drache
@ Nazgul: Danke für die Belehrung über den Buchtitel... Ich weiß, wie der Titel im Original heißt, da es sich bei dem Buch aber über ein Kinderbuch handelt, finde ich es nicht schlimm, dass der Titel in einer Ausgabe ein bisschen verniedlicht wurde. :nerv: Zumal ich das Buch zum ersten Mal in besagter Ausgabe gelesen habe. Ich abe den Titel des Themas mal geändert, für den Fall, dass du dich sehr an diesem "unsäglichen" Wort störst. :)

LS

Halbgott
Bin mal gespannt, in wie weit Peter Jackson auf seine Herr der Ringe Filme Bezug nimmt und ob die selben Schauspieler die Rollen spielen, denn soweit ich mich erinnere kommen ja zumindest Bilbo, Gandalf (und Gimli als einer der Zwerge?) vor.

OP
OP
Luna

Luna

Roter Drache
Bin mal gespannt, in wie weit Peter Jackson auf seine Herr der Ringe Filme Bezug nimmt und ob die selben Schauspieler die Rollen spielen, denn soweit ich mich erinnere kommen ja zumindest Bilbo, Gandalf (und Gimli als einer der Zwerge?) vor.
Nein, Gimli kommt im "Hobbit" nicht vor. Sein Vater, Gloin, ist einer der Zwerge. Also fast richtig! ;)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Nein, Gimli kommt im "Hobbit" nicht vor. Sein Vater, Gloin, ist einer der Zwerge. Also fast richtig! ;)
Andererseits wird Gimli im Buch "der Hobbit" erwähnt, soweit ich mich noch erinnern kann.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Es ist sehr wohl möglich, das die so titulierte Zeit "dazwischen" gut gefüllt werden kann. Nicht umsonst hat Tolkien eine Menge weiterer Bücher und Briefkontakte von Figuren aus Mittelerde geschrieben.

Einiges davon verstaubt vermutlich aber in Tischen oder Archiven von denen wir möglicherweise nix wissen. Und wenn doch,dann wär´s ne reife Leistung da anzuknüpfen wo der altmeister aufhört.

Oben