Der papst ist tot T_T

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
Nagut anfangs war ich ebenfalls ein wenig down gewesen, ist ja auch ne tragische Sache wenn jemand stirbt,aber das das in den MEDIEN sooo aufgebauscht wurde, war echt lästig. Irgendwann hieß es "oh die Warteschlange hat sich verbessert..." "nun sehen wir endlich Bilder vom Papst und oh, sein Engster Berater ist bei ihm..." Es war einfach totaler medien Schund. Ok, es sind so viele Leute aus aller Welt gekommen, selbst als er seine Osterpredigt rausgehustet hat "Wenigstens stand er da...und hat es versuuuucht" Naja und ob er ein so guter Mensch war? Das mag an seiner Ausstrahlung liegen. Mein Religionslehrer hält nicht viel von der Katholischen Kirche(er ist Adventist),aber er hat malden Papst gesehen und meinte" Dieser Mensch hat eine große und sehr enorme Ausstrahlung. Wenn man da sitzt und er spricht, ist er umgeben von einer positiven Aura. Es wahr unglaublich." Weiterhin sagte er, daß Papst Johannes sich der Öffentlichkeit(den Medien) mehr gezeigt hat als sonst ein Papst es tat. Er könnte irgenetwas sagen, die Leute würden Jubeln und schreien, "Halleluja" die Welt ist so toll...aber was hält der Papst von ABTREIBUNG, SEX MIT KONDOMEN oder Frauen als Bischob? Neinein, das ist alles konservativ, ich meine gut, er mußsich an die Regeln halten, das muß jeder Papst. Sobald irgendetwas neues aufkommt,die Kirche steht dem konservativ entgegen. Z.B. hatte Johannes vor einer großen Gruppe von Jugendlichen gesprochen(das hat mein Lehrer mir erzählt), das ist so eine Jugendtagung, die einmal im Jahr stattfindet. Er sagte irgendetwas und die Jugendlichen Jubelten und jubelten, danach sagte er "Sex mit kondomen ist, nach Christlicher Auffassung nicht erlaubt, denn nur der Mensch, der entscheiden kann ob er ein Kind haben möchte,darf Sex haben, ansonsten ist es unehelich und sex sollte etwas bindendes, etwas intimes sein,daß nur mit einem Lebenspartner getan werden sollte" und trotzdem Jubelten die Jugendlichen weiter. Nun kam aber heraus, daß c.a. 20.000 Kondome auf dieser Jugendtagung in den Mülltonnen und auf den Campingplätzen gefunden wurden und die Jugendlichen ihm nicht zugehört haben...tcha, das beweist das der Papst zwar eine große Ausstrahlung besitzt,aber ernst nehmen tun ihm wenige. Jedoch ist der Papst ein guter Mensch gewesen, denn auf seiner Beerdigung sind zahlreiche Christengemeinden aus aller Welt(bis auf Russland und china) gekommen.

Die meisten Informationen habe ich aus dem Unterricht, meiner Mum und von Freunden. Mich hat der medien Schund nicht wirklich interessiert.

Azrael
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
LaCelda schrieb:
Tod=Auffahren in den Himmel=Finaler Bestandteil des Christlichen Lebens, also in etwa das Lebensziel

Also ein Grund zu feiern :)
Ähm meinst du das ernst? Sterben sollte dich nicht das ungefähre oder genaue Lebensziel sein. Klingt ein wenig depressiv wenn du mich fragst.
 

valnar

Halbgott
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
365
"Jedoch ist der Papst ein guter Mensch gewesen, denn auf seiner Beerdigung sind zahlreiche Christengemeinden aus aller Welt(bis auf Russland und china) gekommen."

^ das ist doch noch lange kein grund dafür, dass er ein guter mensch war!!?

@caleb:
ich gebe dir da vollkommen recht. und in wirklichkeit denkt auch so gut wie kein christ so, wie LaCelda es schreibt.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Das stimmt, denn auf wichtigen Mafiabeerdigungen findest du auch viele Mafiafamilien aus verschiedensten Ländern. Heist auch nicht das der tote ein guter mensch war.
 

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
Caleb schrieb:
Das stimmt, denn auf wichtigen Mafiabeerdigungen findest du auch viele Mafiafamilien aus verschiedensten Ländern. Heist auch nicht das der tote ein guter mensch war.
Hey Leute nicht so negativ jetzt:) , der arme Papst muß doch auch mal verteidigt werden.^^ Interessantes Beispiel mit der Mafia. Meinst du etwa,(vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden ;) ) daß bei der Beerdigung des Papstes alle Verbrecher von allen Ländern sich auf dieser Beerdigung versammelt haben?:p

Azrael
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
@azrael: wohl eher nicht... wenn eine wichtige person stirbt, kommen viele leute um irgendwas mit zu erleben... heißt nicht,d ass die person gut war aber fürs amtliche (auch wenns beim papst kaum so ist) ist es meist wichtig (mafia)
 

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
Ma/2f schrieb:
@azrael: wohl eher nicht... wenn eine wichtige person stirbt, kommen viele leute um irgendwas mit zu erleben... heißt nicht,d ass die person gut war aber fürs amtliche (auch wenns beim papst kaum so ist) ist es meist wichtig (mafia)
Mhm, die ironie in meinem Beitrag hast du doch hoffentlich erkannt oder?;)
Na gut, recht habt ihr. Viele Leute sind dort hingegangen um etwas zu erleben. Aber für die Leute die an ihn geglaubten, war er ein guter Mensch. Klar, anhand einer Beerdigung kann man nicht erkennen ob er gut oder schlecht war, aber man konnte sehen was er erreicht hat und es macht einen sehr erstaunlichen Eindruck zu sehen, wie viele Christliche Organisationen Weltweit verbreitet sind und sich auf seiner Beerdigung versammeln. Das war ein große Erungenschaft viele Christen aus vielen verschiedenen Ländern zusammen zu führen, jetzt fehlt nur ein peace Zeichen und alle sind glücklich. Nur komisch das das erst nach seinem Tod auffällt.:pein:

Azrael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben