Der SDC-Kalender

Beff

Polygamon +Fliegen
Also ich wollte mal fragen, ob und wer diesen Kalender überhaupt oder für was benutzt!?
Denn ich tu es nicht und denke auch nicht, dass sich das in naher Zukunft ändern wird.

Ausserdem ist mir eine kleine Sache aufgefallen:
guckt mal hier

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also ich nutze den Kalender in der Regel nicht, aber was deinen Link betrifft: Im Jahre 32000, wie du angegeben hast, ist es logisch das solche Zahlen auftreten. Oder wo ist das Problem?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Die mySQL-Abfrage für das Jahr im Kalender ist da wohl auf Grund des Typs auf 32000 beschränkt. Das wird dann aber mit dem vB3 behoben, da kannste dann bis ins Jahr 2560000 Termine vergeben, glaub ich :)

Nun, ich benutz den Kalender in der Tat, um mir Geburtstage einzutragen, aber auch einige Termine, die mit dem Forum oder insgesamt mit dem Forum zu tun haben: Geburtstage von Online-Kontakten, die aber nicht im Forum aktiv sind ; Besuche von Forenmitgliedern ; Stichtage für Fertigstellungen bestimmter Projekte... und so weiter und so fort!

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von deeveedee
Also ich nutze den Kalender in der Regel nicht, aber was deinen Link betrifft: Im Jahre 32000, wie du angegeben hast, ist es logisch das solche Zahlen auftreten. Oder wo ist das Problem?
Isch hab ja nicht gesagt, dass ich ein Problem damit hab nur ich dachte eben, es wäre erstmal bis 2005 (soweit wie die Auswahl geht) terminiert gewesen... Aber vielleicht sind wir ja im Jahre 32000 alle noch hier gereggt und feiern GeburtstagXD

Kaio

Halbgott
*Sich auch mal zum Thema äußer*

Nun ja, ich benutze den Kalender eigentlich auch nicht.
Wichtige Termine notier ich mir auf nem RL Zettel und pinn ihn an meine Pinnwand, und die Geburtstage der Forenmitglieder erscheinen auch unten im Forum in der Geburtstags...leiste? ^^.

Aber es gibt bestimmt ein par Leute wie Rici, die sich da was notieren. Also denke ich der Kalender ist schon ein wenig sinnvoll.

Televator

† Chillin' Freak †
Also ich benutze ihn ab und zu mal, halt wegen Geburtstagen.
Aber deswegen brauchen tu ich ihn nicht, mir ist es also vollkommen egal.

Szadek

Cash or Octopus
Naja genutzt hab ich ihn nicht wirklich, aber soweit ich mich noch erinnern kann hab ich ab und zu mal das Datum nachgeschaut wenn ich mal wiede voll durcheinander war.

Jimmy

Legende
Kann ich da auch was eintragen ?
*mal probieren tu*

MrT

Ehrenuser
Ich glaube nur für sich selbst :(
Dabei hätte der 20.01.03 als "vorletzter Tag vor katanasenseis Geburtstag" und der 21.01.03 als "letzter Tag vor katanasenseis Geburtstag" sicherlich alle interessiert :D

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich kann auf jeden Fall öffentliche Termine eintragen ( private natürlich auch ;) ), aber vielleicht ist das auch den Admins vorbehalten... kann ja mal einer ausprobieren!

Lugar

<i>gesperrt</i>
Das mit dem Kalender ist mir eigentlich total egal!

mehr auch net!
hab selbst einen in Real life und benutzte ihn tagtäglich!

Uhu

Great white hunter
Original geschrieben von Rici
aber vielleicht ist das auch den Admins vorbehalten...
Also bei mir gehts, wie man sehen kann, wenn man auf den heutigen Tag im Kalender schaut :p

Ansonsten benutze ich den Kalender auch nur, um mir die Geburtstage anzuschauen.

EDIT: Den Spruch zu Weihnachten finde ich geil XD

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von Uhu
Also bei mir gehts, wie man sehen kann, wenn man auf den heutigen Tag im Kalender schaut :p

Ansonsten benutze ich den Kalender auch nur, um mir die Geburtstage anzuschauen.

EDIT: Den Spruch zu Weihnachten finde ich geil XD
Also am heutigen Tag im Kalender steht gar nix!
Kann es sein, dass du das doch nicht kannst?

...also bei mir steht nur "privater Termin" als Auswahl, kein öffentlicher...

Uhu

Great white hunter
Bei mir stehen beide Optionen zur Verfügung. Ich hatte mich auch danach ausgeloggt und habe den Termin von mir gesehen.

Aber irgendjemand ( :?: ) scheint ihn gelöscht zu haben...

Oben