Der Wettskandal

sicXs

Ritter
Hey was sagt ihr eigentlich zum Wettskandal um Robert Hoyzer und Co.?
Hab da ja zu meiner Verwunderung nix im Forum gefunden ;)
Ich fand es ziemlich kurios dass diese Sache erst so spät rauskommt, man kann sich ja eigentlich denken das so eine Sache wie mit der Schiedsrichterbestechung öfter vorkommt; auch in der Bundesliga. Ich meine je tiefer die Liga desto öfter kommen diese Manipulationen ja eh vor. Und das Spieler ebstochen werden habe ich spätestens beim Eigentor vom Cottbuser Torwart Piplica gesehen...Also wie er den hineingeköpft hatte, das war ziemlich eindeutig :straf:

LaCelda

Manaheld
tja, es geht eben nicht darum, wer die meisterschale in den händen hällt...

Vielleicht sollte man ein neues tabellarisches System einführen. Die Mannschafft, die am Ende am meisten Geld eingespielt hat gewinnt ^^

Wäre doch sinnvoller und fairer ...

OP
OP
sicXs

sicXs

Ritter
Die einfachste Lösung wäre einfach Schiedsrichter, wie auch Spieler einfach per Leistung zu bezahlen während des Spiels, weil so könnten sie jo theorethisch den größten Mist machen und bekommen trotzdem ihr Millionen pünktlich aufs Konto überwiesen :grmpf:

Suchender

Held
Fußball...
Davon abgesehen, wie wenig ich davon halte...
Naja, also das Geld um Spieler von z.b. Bayern München zu bestechen will ich mal haben... die verdienen ja so nen Arsch voll, das geht ja kaum.
Aber bei "kleineren" Vereinen... Aber beim Fußball läuft eh viel nicht soo berauschend. Doch daran ändern werde ich nichts können. Außer das ich Fußball mit meiner Abneigung boykottiere
...

Was ich vom Wettskandal halte?
Fußballer und Schiedsrichter gehören eh alle... nunja...
Davon abgesehen fände ich es gut, wenn das Ansehen bzw. die Beliebtheit des Fußballes abnimmt, vll. müssen Nachwuchsgenerationen dann nichtmehr so viel Fußball in Sport spielen...
Es ist vll. eine Sauerei, aber was soll das groß an meinem Bild über die Fußballer und Schiris ändern, wenn das eh nicht gerade gut ist..

ZeKe

Held
Das diese Verbrecher nicht mal vor dem Sport zurückschrecken is einfach nur ätzend in meinen Augen! Naja der Sport war früher ein Wettbewerb um den Besten zu finden doch heutzutage geht es nur noch um Geld, Geld und nochmal Geld!!!

Kein Wunder das da kriminelle Energien aufkommen also mich wundert da garnicht mehr :burn:

Suchender

Held
Aber das Sport schon lange nichtmehr sonderlich fair ist, das ist irgendwo klar.

Man nehme z.b. mal Leichathletik. Da kann man fast sagen, ohne Drogen kann man kaum an die Weltspitze. Die Dopen auf den Tag X hin. An diesem tag erbringen sie höchstleistungen aber sind wieder clean...
Für "Ehrliche" keine chance.
Das dann in Sport auch noch anders, z.b. mit Wetten betrogen wird... Naja, so verwunderlich ist's nicht, wenn auch extremst schade.

Ulyssus

Legende
Suchender schrieb:
Man nehme z.b. mal Leichathletik. Da kann man fast sagen, ohne Drogen kann man kaum an die Weltspitze. Die Dopen auf den Tag X hin. An diesem tag erbringen sie höchstleistungen aber sind wieder clean...
Wenn man bedenkt, wie lange sich das Zeug nachweisen lässt, ist das eher unvorstellbar, oder? Dann müsste man, so gesehen, auch noch die Komissionen, die die Dopingtests durchführen, auch noch bestechen und dafür ist zum Beispiel der Bereich der Leichtathletik einfach nicht rentabel genug.
Langsam ist es wirklich armseelig, was man für Opfer bringen und sich selbst verraten kann und es sieht wohl kaum so aus, als ob sich das in Zukunft ändern würde.

Miraya

Halbgott
Ich finds auch traurig, dass solche Aktivitäten mittlerweile so stark auf den Sport ausgreifen, aber für Geld machen Menschen halt alles.
Was mich nur wundert ist, dass es doch so lange gedauert, bis das mal ans Licht gekommen ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies der erste Fall war.
Allerdings interessiert mich Fußball jetzt auch nicht besonders. Aber dennoch finde ich das faszinierend, vor allem bin ich gespannt, was das für weitere Folgen für sämtliche Beteiligten hat...

Sebastian

Manaheld
Korruption ist etwas alltägliches, sonderlich schockiert hat mich das mit dem Schiedsrichter jedenfalls nicht..

Oben