Detroit Metal City

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742

"Wie konnte das passieren?", fragt sich der junge Souichi Negishi, der vom Land nach Tokio gekommen ist, um zu studieren und Musik zu machen. Er hört gerne schwedische Pop-Musik, trinkt am liebsten Tee und wünscht sich nichts lieber als den Weltfrieden. Kaum vorstellbar dass er Gitarrist und Sänger der Death-Metal Band "Detroit Metal City" ist. Auf den Konzerten schreit er als Krauser Texte über Sex, Vergewaltigung und Mord in sein Mikrofon. In dem Privatleben der 3 Bandmitglieder sieht es ganz anders aus. Sie sind ganz normale Jungs die mit Metal und dem Metal-Lifestyle nichts am Hut haben.

Dann tritt Negishi's frühere Studienkollegin Yuri wieder in sein Leben und von nun an geht alles drunter und drüber. Yuri hasst nämlich DMC und verabscheut vorallem Krauser. Negishi versucht nun sein unfreiwilliges Doppelleben vor Yuri zu verbergen und gleichzeitig seine Fans nicht zu enttäuschen...​

Quelle

Opening

Also erstmal zu den Animationen. Die sind alles andere
als knuddelig und das Charadesign sagt mir eigentlich
nicht so zu, aber es fügt sich gut in die Story ein - wer
also kein Problem damit hat, dass keine Moe-kawaii
was-weiß-ich-was dabei sind, wird es gefallen.
Bewegungsabläufe und BG ist hingegen wirklich sehr
gut gelungen was Details und Co angeht.

Der Sound MUSS gut sein, immerhin handelt es sich um
ein Musik-Anime ^^
Wer nun allerdings mit Metal GAR NICHTS anfangen kann
oder sogar absolut dagegen ist, lässt bitte die Finger
davon. Denn davon findet man viel - sehr viel!

Die Geschichte ist super, diese ganze "zweite Ich",
die Rivalitäten und vorallem der absolut geile und kranke
Humor, der wahrscheinlich nicht bei jedem ankommt.
Ich fand die Gags absolut genial!
Ich konnte mich wirklich wegschmeißen xD

Die Charaktere sind auch toll. Immerhin geraten sie
in einige Probleme, wegen dieser ganzen "vom normalen
Teenager zum Metal-Gott". Das führt wirklich zu echt
genialen Situationen. Aber immerhin lernen sie durch ihr
Doppelleben mir bestimmten Situationen umzugehen.

Fazit:
Genial! Definitiv einer der besten Anime 2008!

Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Guck ich mir mal an, aber

1. Death Metal stinkt. Kein mensch mit Musikverstand mag das Gerumpel (und ich hör ja sogar heavy Metal)
2. Wie kann man nen sos chönen Kiss-Song blasphemieren^^
 

Torauma

Newbie
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
8
Ein wirklich klasse Anime, sowas am Feierabend mit ner Flasche bier zu geniessen versüsst den ganzen Abend. Der Hauptcharakter ist wirklich klasse, ich mag beide Formen von ihm.

Das einzig schlechte an diesem Anime ist dass es nur 12 Folgen davon gibt:heul:.
Ich will mehr DMC!, mehr Krauser!, mehr Rape!

Übrigens, bei Amazon.de gibtes nen Soundtrack zu DMC, ist einerseits gute sache, muss man sich anschaffen, auf der anderen Seite verwundets mich ein bisschen. Der Anime ist nie in Deutschland erschienen und ist erst einige Monate alt und schon gibts nen Soundtrack dazu?! Auf dem deutschem Amazon wohlgemerkt.

Ach und eine Live Action (Film) gibts von DMC auch noch Link (anisearch). Habe ihn noch nicht gesehen, steht aber ganz oben auf meiner "To do" Liste. (Wenn die ersten gesubbten Torrents auftauchen)
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Oh, den Live-Action werde ich mir auch ansehen, danke für den Hinweis.

Das mit dem Soundtrack verwundert mich nicht, da sie wohl einfach glaubten
mit der Band/dem Genre kA auch hier guten Anhang zu finden. ^^
Außerdem spricht es ja schonmal dafür, dass DMC bald zu uns kommt.

German-Rape-Time. lol
Allerdings will ich die Synchro gar net hören.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hab jetz letztens angefangen, den Manga zu lesen und grad auch die erste Folge vom Anime gesehn...

Aber wnen ich den Manga nicht kennen würd, würd ich überhaupt nicht mitkommen. Das is alles viel zu schnell xD Find die Msuik auch grausig, wieso kann das keine gute Musik sein? :( Hätten Sabbat fragen können, die hätten bestimmt was schönes gemacht, und die Texte sind ca genauso plump^^
 

Asuka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
119
Um ehrlich zu sein fällt mir zu diesem Anime nur das Wort "krank" ein, obwohl es hier wohl eher positiv gemeint ist.

Für meinen Geschmack war die Musik auch nicht unbedingt so gut, ABER ich finde es hat zu der Story und dem Setting des Animes gepasst. Aber ansonsten finde ich ihn auch so, einen der besten und vorallem lustigsten Anime die ich je gesehen hab.

Allerdings würde ich den Anime auch nicht uneingeschränkt weiter empfehlen, dazu hat er einen zu "besonderen" Humor, sag ich mal ^^
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich fand den Anime total geil XD

Es war richtig schrecklich mit anzusehen, wie Negishi unter seiner Schizophrenie leiden musste und so immer irgendwie alles kaputt gemacht hat.

Die Musik find ich voll klasse und zwar beide Seiten der Musik, sowohl den Death Metal als auch das lustige Pop-Gedudel.

Mich hat an dem Anime auch nur gestört, dass er so kurz ist :lol:
 

xey-master

Ritter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
23
ich find den anime sehr gut !

Vor allem der Schlagzeuger ist der goilste ^^

Hab nur 8 folgen in ger-sub gefunden , von risingsun subs und motome subs.
Wieß jemand ob die restlichen gesubbt wurden , wenn ja dann von wem?

Viele sagten dass ihnen die Musik net gefällt , ich würd es nicht als Musik-Anime sondern eher als Comedy sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
ich find den anime sehr gut !

Vor allem der Schlagzeuger ist der goilste ^^

Hab nur 8 folgen in ger-sub gefunden , von risingsun subs und motome subs.
Wieß jemand ob die restlichen gesubbt wurden , wenn ja dann von wem?
Wieso guckse nich einfach englisch gesubbte?
 

xey-master

Ritter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
23
Es würde schon als Alternative gehn , hab das seit langem net versucht ( das letzte mal in der 8ten Klasse , jez 10te o_O ) obs jetzt besser klappt?^^
 

Geshtar

Halbgott
Mitglied seit
31.10.2001
Beiträge
389
Motome-subs macht die Serie auf jeden Fall fertig (das kann ich sicher sagen, weil ich Mitglied der Gruppe bin).

Gibt auch schon Folge 9 mittlerweile :)
 
Oben