Deutsch Patch für Legend of Mana

SimonMana

New member
Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
3
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es einen Beta Patch geben soll für Legend of Mans dort ist es aber Down.

Hat jemand diesen Patch?

Die email von GMX scheint zu gehen habe auch angefragt aber gtrans ist leider lange schon down bzw leitet es zu einer Seite um die down ist.

Hier war der Original Post:

Übersicht
Legend of Mana Übersetzung
============================
Ich habe das Spiel jetzt mit verschiedenen Emulatoren
und Konfigurationen getestet. Am besten funktiomiert
es mit ePSXe und Pete's aktuellsten Soft Driver (1.43).
Andere Treiber sind zwar auch ok, aber der ist wie gesagt
der Beste. Man sollte noch das FrameLimit aktivieren, da
das Spiel sonst zu schnell laufen könnte. Um speichern zu
können MUSS man unter Options/Country PAL aktiviert und
natürlich vorher die MemCard ausgewählt haben.

--------------------------------------------------------------
INHALT
--------------------------------------------------------------

1. Projekt History
2. Installation
3. Dank an
4. Legal / disclaimer
5. Schreibt mir

--------------------------------------------------------------
1. PROJEKT HISTORY
--------------------------------------------------------------

Passend zur Übersetzung des dritten Teils der beliebten Seiken Densetsu Reihe, präsentieren wir euch demnächst den Patch zur nächsten Fortsetzung -
Legend of Mana für die Playstation.

Das Spiel, das bereits allein durch seine liebevoll geschaffene Comic Grafik und durch einen hervorragenden Soundtrack begeistert, ist vor einem Jahr in den USA erschienen, wobei Squaresoft eine Lokalisierung für Europa ablehnt.

Das Spiel ist ein gemeinsames Projekt zwischen uns (G-Trans) und unserer befreundeten Übersetzungsgruppe Star-Trans.

Im folgenden, die einzelnen Personen:
Special-Man Übersetzer, Projektleiter
LavosSpawn Übersetzer, Programmierer, Hacker
Sic! Übersetzer, Korrektur
Effioso Übersetzer
Fuchs Übersetzer
Shadow Übersetzer (Star-Trans)
Fab96 Übersetzer (Star-Trans)

- Projektstatus unbekannt

Kritik und Vorschläge sind immer willkommen.
Schickt uns einfach eine Mail.

--------------------------------------------------------------
2. INSTALLATION
--------------------------------------------------------------

Ihr braucht ein Legend of Mana ISO. Erstellt dieses am besten
mit CDRWin als .iso Datei. Anschließend bennt ihr diese nach
LoM.iso um und kopiert sie in das gleiche Verzeichnis wie
den Patch. Danach die Patch.bat Datei ausführen.
Eine Sicherheitskopie solltet Ihr vorsichtshalber
immer erstellen.

--------------------------------------------------------------
3. DANK AN
--------------------------------------------------------------

- SquareSoft
- Sony
- Seal für Programmierarbeiten

--------------------------------------------------------------
4. LEGAL / DISCLAIMER
--------------------------------------------------------------

The Legend of Mana German Translation patch ("the Patch")
is UNOFFICIAL and is not supported in any way by Nintendo.

The Patch is freeware and may be redistributed freely as
long as it is not modified, not applied to or distributed
with any ROM image, and this documentation is included and
not modified either. No money, goods, or services may be
charged or solicited for the Patch, in original or applied
form.

Anyone using the Patch does so at their own risk.
Effioso, nor any of the other individuals
mentioned in this documentation will be held liable
for any loss or damage arising from its use.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Also bei snes-projects.de gibt es den Patch noch, konnte diesen auch runterladen.

Allerdings kam er nie über Version 0.1 hinaus. Wurde also sehr wenig übersetzt.
Vielleicht kann ja Special-Man was dazu sagen.
 
OP
OP
S

SimonMana

New member
Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
3
Hat sich erledigt in meinem Browser war es nur offline aber ein Mirror wäre nicht schlecht.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Auf das Remake warten. SD1 bis 3 bekamen eines. 4 wird 100pro Folgen.

Ich tippe auf 2021.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Das würde ich nicht unbedingt erwarten da es nicht Canonwise zur Hauptserie gehört es ist mehr ein Mana spin-off. Dawn of Mana ist der offizielle 4., daher würde ich eher den erwarten.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Naja, durch 4 gehört LoM aber zur Hauptstory, da es in LoM ja darum geht, dass Anise die Welt zerstört hat

Nur braucht nen Teil, der erklärt was zwischem HoM und LoM geschehen ist. Und was ist aus Roget und Co geworden.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
eh, SD3/Trials of mana spielt nach HoM
 

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
84
Da es anscheinend keinen vollumfassenden Patch dafür gibt, hat jemand die Tools dazu und kann sie mir nennen?
Ich weiß das das Übersetzen sehr kompliziert von alten Spielen ist, ist ja kein einfaches Dokument bei dem jede Ingame-Zeile einfach sortiert drin steht so weit ich bei älteren Titeln sah, aber ich wüsste gerne ob ich mich dran versuchen möchte oder doch lieber ewig warte. xD
 

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
84
Da es anscheinend keinen vollumfassenden Patch dafür gibt, hat jemand die Tools dazu und kann sie mir nennen?
Ich weiß das das Übersetzen sehr kompliziert von alten Spielen ist, ist ja kein einfaches Dokument bei dem jede Ingame-Zeile einfach sortiert drin steht so weit ich bei älteren Titeln sah, aber ich wüsste gerne ob ich mich dran versuchen möchte oder doch lieber ewig warte. xD
Gut dass ich es nicht mehr muss. Das "Ewig" war jetzt nun doch nicht so lange wie vermutet. xD
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Seltsam ist nur, dass erst LoM statt DoM kommt.

Und: schon den Golem totgepickelt?
 
Oben