Secret of Mana Deutsche Som Version gegen Us Version

Ninjameister

Ritter
was findet ihr an der Deutschen bzw an der Us Version gut oder schlecht ich finde schlecht das man bei der Deutschen Version viel Text weg oder verkürzt haben und das die Währungen Gm=d u. Gr=Us nicht einheitlich sind

Syron

Ritter
Also ich find beide gut.

aber wenn du das viel Text nennst dann spiel mal BGate 2 DAS ist viel text.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja, ich kenn die Übersetzungsfehler gut aus Sd3. Und das ist oft so. Ich spiel lieber die Englische Version als die Deutsche, bei vielen Spielen.

Luna

Roter Drache
Die englische Version von SoM kannst du mit Glück (wie fast alles) bei eBay ersteigern! Ansonsten gibts die vielleicht auch in Gebrauchtspieleläden oder so. Ansonsten musst du sie dir wohl in England besorgen!! Aber du bräuchtest dann eine andere Konsole, weil die Spielkasetten der deutschen und Englischen Versionen nicht gleich sind! bleibt noch der gute alte Emulator...

Also ich habe die US-Version nie gespielt. Aber ich glaube, die Übersetzung ist ziemlich schlecht! Die Gegner hören sich auf Deutsch eher lächerlich an (Sabberblob....) Die englischen namen finde ich da besser!! Ansonsten ist es irgendwie blöd, dass in der US-Version nicht ganz klar ist, ob die Koboldin männlich oder weiblich ist! Ich war mal auf einigen englischen Seiten und da wurde lang diskutiert, ob sie männlich oder weiblich ist!

Oben