Deutsches Rechtssystem

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
also
hört zu
grade giengs im Chat um einen Menschen der seine Tochter hunderte male vergewaltigt hat als sie noch ein Kind war
Dieser Mann bekam 4 Jahre haft -_-"
Ein Raubkopierer bekam 8 Jahre <_<"
ich weiß nicht was ihr dazu sagt aber das ist zum kotzen
scheiß drecks Kinderficker gehören niedergeschlachtet wie die letzten Tiere denke ich
und jemand der eigentlich nur kostenlos Musik oder sowas zieht wird brutaler bestraft als die größten psychopathen der Welt ?!
WAS SOLL DER SCHEIß ???
ich meine ok Raubkopiererei is net so doll für Wirtschaft aber ich meine das tut doch keinem weh ?
ich meine Wirtschaft kann man ganz schnell wieder ankurbeln aber die Seele des Mädchens is ja jetzt voll gefetzt ?
Ich finde dass man soetwas härter bestrafen sollte als bisher
ich jedenfalls wünsche allen Kinderfickern den Tod
wie denkt ihr über die Wirkungsweise unseres Rechtssystems ???

Miraya

Halbgott
Das habe ich auch nicht verstande. Das Kinderschänder irgendwann wieder frei kommen, egal nach welcher Zeit.
Doch ich denke nicht, dass man die Todesstrafe für solche Fälle einführen sollte. Kinderschänder und Vergewaltiger haben es im Gefängnis am Schwersten und sind in der Rangordnung hinter schwedischen Gardinen ganz unten. Sie leiden mehr, wenn sie lebend bis ans Ende ihrer Tage wie der letzte Dreck behandelt werden. Der Tod wäre vermutlich nur eine Befreiung davon. Allerdings sollte man sie nicht wieder laufen lassen.
Mit den Raubkopien, ok, ne saftige Geldstrafe würde wohl reichen. (Das würde doch dann gelich die Wirtschaft etwas ankurbeln.) Aber jemanden deshalb verhaften und für mehrere Jahre wegsperren? Nein, ich denke nicht, dass sie die Raubkopierer dadurch schocken können. Dazu sind es zu viele und man nie alle erwischen, um das wirklich aufzuhalten. Und abschrecken lässt sich dadurch auch niemand. (In solchen Momenten muss ich immer an den Hinweis im Kino kurz vor Filmbeginn denken, wo extra drauf hingewiesen wird, dass es verboten ist etc.. Die meißten machen sich daüber nur lustig.)
Ok, es it schon ein seltsames System, aber es ist so, und Änderungen durchzubringen wäre sehr schwer...

Myri

Manaheld
Ach du meine Güte. Ich hab davon garnichts mitbekommen.

Aber ich kann Miraya nur in allen Punkten zustimmen. Ich bin auch der Meinung, dass Kinderschänder härter und länger zu bestrafen sind (ebenso wie Kindsmörder). Ich finde es teilweise auch lächerlich, dass solche Täter nur wenige Jahre bekommen und dann vielleicht noch wegen guter Führung frühzeitlich aus der Haft entlassen werden. Die Richter denken wohl teilweise wirklich nicht daran, wie es in den Kinderseelen aussieht. Die Kinder werden den Rest ihres Lebens ein Trauma verarbeiten müssen.

Ich war auch schon einmal über so einen Fall (leider auch in unserer Familie, meine Cousine war davon betroffen, der Täter war der Nachbar) ziemlich verärgert und hätte dem Mann die Pest (so das ihm der Schwanz abfällt) gewünscht. Solche Männer sollten wirklich kastriert werden. :burn:

Abgesehen davon stimmt es allerdings, dass gerade auch solche Männer im Gefängnis unter den anderen Häftlingen ganz schön zu leiden haben werden. Denn wenn dort raus kommt, warum derjenige in Haft sitzt, wird er wohl auch mal am eingenen Leibe spüren, was es heißt missbraucht zu werden. Trotzdem bin ich der Meinung diese Männer sollten nicht frühzeitig entlassen werden, sondern in anschließende Sicherungsverwahrung kommen.

Das Täter, die aus Hobby Raupkopierer sind, höhere Strafen bekommen als Sexualstraftäter, ist mir auch unverständlich. Natürlich soll es eine Abschreckung sein, aber ob die wirklich fruchtet ist die Frage.

Zhang_Liao

Halbgott
Naja ich will hier nicht viel sagen und richte nicht über menschen weil ich nicht leben geben kann deshalb will ich auch keines nehmen... :pein: :pein: :pein:
Ich sag nurnoch eins...
Das is von meinem Klassenlehrer als ich in zu dem Thema ausfragte...

Herr Brock schrieb:

Wie die Zukunft dieser Welt aussieht, entscheidet der Mensch im Einklang mit der Natur. Und die Zukunft liegt in der Hand unserer Kinder, die wir achten und schützen sollen. Und wir brauchen starke gefestigte Persönlichkeiten, keine psychischen Krüppel. Sie werden es uns danken.
Sempre fi
Zhang_Liao

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... ja, das ist so eine Sache...

EWhrlich gesagt kann ich nicht so wirklich glauben, dass sie wirklich jemanden mehr Jahre gegeben haben, der Raubkopien gemacht hat, als einem, der ein Kind vergewltigt hat. Vll. täuscht du dich da auch. Weil ich denke so dumm sind die Gesetze Deutschlands nicht. Meiner Meinung nach wird bisher hier sogar immernoch größtenteils am besten geurteilt (wie gesagt, meistens... nicht immer). Aber das ist schon ein mehr als krasses Beispiel. So dumm ist doch kein Richter.

Sollte das aber wirklich der Wahrheit entsprechen (was ich nicht bezweifeln will... glauben tue ich es aber auch nicht), dann bin ich der Meinung, dass da was ganz falsch gelaufen ist. Dann käuft das wirklich nicht mit rechten Dingen ab und man muss dem Gericht mal ordentlich die Meinung sagen.

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

sieh dir das Deutsche Gesetzbuch durch dort werden alle Möglichen Strafen festgelegt
ein Richter muss sich daran halten oder er verliert seinen Job

das ist leider so
ob wir wollen oder nicht die Politiker in Deutschland scheißen auf die einzelnen Menschen solange das Gesamtbild und die Wirtschaft stehen -_-"

Selan

Legende
Tja, viele Vergewaltiger kommen auch in die Klapse und irgendwann wieder raus und machen es dann doch wieder :nerv: Solche Leute sollte man einsperren, bis zum Ende ihrer Tage und nie wieder laufen lassen!

Naja, in unserem Staat läuft eh einiges verkehrt, warum also nicht auch das Rechtssystem! Wobei da ja irgendwie alles zugehört, da ja alles auf irgenwelchen Gesetzen aufbaut!

Corvus corax

Legende
Die Todesstrafe einzuführen würde bedeuten, sich auch das gleiche Niveau herunterzulassen wie diejenigen, die zB. Kinder ermorden. Eine lebenslange Haftstrafe ist hier sicherlich angebracht. Allerdings sind die Gefängnisse bald restlos überfüllt, wenn alle Kinderschänder/Mörder usw. lebenslänglich ins Gefängnis kommen. Der Missbrauch von Kindern ist nähmlich viel Häufiger, als man denkt. Am meisten kommt er in nach aussen intakten Familien vor, wird aber hier nie zur Anzeige gebracht. Würde man all diese Menschen Lebenslänglich einsperren, wäre eine Flut von vielleicht 50000 neuen Häftlingen zu erwarten, die wiederum vom Staat ernährt werden müssen.

Raubkopierer sollten mit einer Geldstrafe bestraft werden. Bestenfalls mit dem Betrag, der für die Lizenzen aller Raubkopien benötigt würden, da dies aber meistens nicht möglich ist, sollte man ihre Wohnungseinrichtung pfänden dürfen, so dass sie nur das allernotwendigste behalten, wie Bett, Ofen usw.

Rolante

Halbgott
Raubkopierer sollten mit einer Geldstrafe bestraft werden. Bestenfalls mit dem Betrag, der für die Lizenzen aller Raubkopien benötigt würden, da dies aber meistens nicht möglich ist, sollte man ihre Wohnungseinrichtung pfänden dürfen, so dass sie nur das allernotwendigste behalten, wie Bett, Ofen usw.
Wenn der gerichtsvollzieher kommt dann nimmt er dir alles...sogar das nötigste...obwohl er sich dadurch selber strafbar macht

Corvus corax

Legende
@Rolante: Wieso macht er sich dadurch strafbar? Pfändungen sind nach Deutschem Recht zulässig, wenn die Bezahlung im Verzug ist. Dann würden sich Richter ebenfalls strafbar machen, wenn sie Gefängnisstrafen anordnen, da ja die Freiheit usw. ein Grundrecht des Menschen ist, und im Grundgesetz verankert ist. Aber durch Straftaten, kann dieses Grundrecht bis zu einem gewissen Maße ausser Kraft gesetzt werden.

Sebastian

Manaheld
Irgendwas läuft im DE Rechtssytem mit sicherheit schief. Leute die den Staat um Geld prellen werden härter bestraft als jmd. der einem anderen ins Krankenhaus prügelt.

Die Deutwschen Gesetze sind eben eher zum Wohl einer reichen/mächtigen Minderheit ausgelegt als für das Volk. Um nur mal die Sache mit dem Raubkopieren als Beispiel zu nehmen:
Da schadet man den Konzernen Finanziel, ein Individum leidet da gar nciht drunter, wenn man seine Kinder zu Tode fic** ist weder ein Konzern noch der Staat der gelackte, sondern eine einzelne Person, was für die Gesetzgeber wohl weniger schlimm ist...

Sowas ist IMO nicht wirklich ein Rechtsstaat.
:ne:

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Nabend
Heute wieder mal Taff geschaut
ein Sexualstraftäter der mindestens 5 verschiedene Menschen vergewaltigt hat davon waren 4 Kinder einer davon ein Junge kam nach jahrelangem Missbrauch nur 5 1/2 ins Gefängnis
er hat sogar Revision eingelegt ........
und ein Raubkopierer kann bis zu 5 Jahre ins Gefängnis kommen ......
was soll das ?
die Raubkopierer werden angeprangert und der Sexualstraftäter kann revision einlegen -_________-" der gehört erschossen (sry meine Meinung)
seine Tochter war 2 beim ersten Missbrauch
ihr Bruder ähnlich
und die Cousine wurde auch missbraucht
ebenfalls die Töchter seiner 2ten Lebensgefährtin und seine Exfrau

sind sogar 6 fällt mir auf........
langsam finde ich das echt extrem was hier in Deutschland möglich ist ....
man könnte meinen Raubkopierer schlachten Menschen und Sexualstraftäter sind nicht schlimmer als Verkehrssünder :/

Svbway

Ritter
Elvenking schrieb:
ein Raubkopierer kann bis zu 5 Jahre ins Gefängnis kommen ......
was soll das ?
die Raubkopierer werden angeprangert und der Sexualstraftäter kann revision einlegen -_________-" der gehört erschossen (sry meine Meinung)
Die 5 Jahre für den Raubkopierer sind sicher berechtigt. Nach meiner Meinung seht ihr das alles nur als ein Kavaliersdelikt, das ist es aber nicht. Es ist schwerer Diebstahl in meist 5 oder 6 stilliegen Beträgen. Und was der Wirtschaft schadet, schadet auch jeden einzelnen von uns.

feena

Halbgott
Hier geht es aber um die Verhältnismäßigkeit. Die ist, wenn man diese Fälle vergleicht, wohl kaum gegeben. Aber das war hier schon immer so, dass Wirtschaftskriminalität härter bestraft wird, als wenn jemand an Leib und Leben Schaden nimmt. Wieso das so ist k. A.

Corvus corax

Legende
@Topic: Regt euch doch nicht so auf! Wieviele Raubkopierer wurden denn bis heute tatsächlich 5 Jahre eingesperrt? Keiner, soweit ich weis! Die werden in Wirklichkeit überhaupt nich so verfolgt, wie ihr das hier behauptet. Das mit den 5 Jahren bezieht sich auf Raubkopieren im großen Stiel. Da sind Fälle gemeint, wo einer vielleicht 1000 oder mehr Kopien herstellt. Und da ist das dann auch gerechfertigt.

Die Werbung gegen Raubkopieren gibt es doch nur, weil die Konzerne und der Staat in Wirklichkeit machtlos dagegen sind, und sie sich anders nicht zu helfen wissen. Es gibt nämlich kaum Fälle, die bis heute verhandelt wurden.

Oben