Deutschland ist Weltmeister!

Luna

Roter Drache
Hallo,
Deutschland ist Weltmeister in der Frauenfußball-WM! Zum zweiten Mal nacheinander haben unsere Fußballerinnen den Titel geholt und haben das ganze Turnier hindurch keinen einzigen Treffer kassiert! *klatsch*

Habt ihr die Spiele gesehen? Was sagt ihr zu Frauenfußball allgemein?

Ich habe nur das Finale heute ganz gesehen, ansonsten hatte ich nie die Zeit, mir die Spiele anzuschauen. War auch mein erstes Frauenfußball-Spiel aber ich habe mir einfach gedacht, dass es irgendwie unfair ist, nur die Spiele der Männer zu schauen, wo die Frauen doch auch eine tolle Mannschaft - die bei Turnieren sogar erfolgreicher ist als die Männermannschaft ist - haben. Es hat mir gut gefallen, ich werd mir sicherlich auch die nächsten Länderspiele anschauen. Ich fänd es schön, wenn der Frauenfußball ein bisschen populärer in Deutschland werden würde. Nicht aus Gründen der Emanzipation oder so, sondern weil es (zumindest mir) genau so viel Spaß macht zuzuschauen, wie bei nem Männer-Spiel und weil sich unsere Frauen mit ihrer Leistung nun wirklich nicht verstecken müssen! Bin mal auf eure Meinungen gespannt. :)

Lieber Gruß
Luna

ECTO-1

Halbgott
Ich habe ein paar Zusammenfassungen der Spiele dieser WM gesehen und im allgemeinen waren Deutschland und z.b. Norwegen schon immer Weltspitze, es gab dieses Jahr auch geile Tore in den Winkel,nur der Spielfluß an sich ist langsamer als beim Männerfußball, die Qualität der Spielerrinnen der Nationalmannschaften ist sehr unterschiedlich,da gbt's dann öfter Kantersiege,aber Ich schaue mir ein LänderSpiel der Ladies immer lieber an als in der Bundesliga z.b. Duisburg gegen Bielefeld.

Dönerpate

Legende
Der Vergleich zwischen Frauenfußball und Bundesliga hinkt, weil das 2 unterschiedliche Ligen sind.
Aber der langsamere Spielfluss fällt (zumindest mir) extrem auf und zieht die Spiele in die Länge.
Außerdem gibt es vllt 4 oder 5 gute Mannschaften im Frauenfußball und das ist mir dann doch zu wenig, eine WM sollte mehr bieten können.

ECTO-1

Halbgott
Was für ein Vergleich,mein Freund?
ICh habe lediglich den EntertainmentFaktor gemeint,und da ist Deutschland-China im Frauenfußball für mich eine attraktivere Paarung als z.B. Bochum gegen Cottbus,verstehste jetzt was Ich meine? ;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Das ist aufgrund des fehlenden Medienrummels total an mir vorbei gegangen. Ich hättew mir wohl das ein, oder andere Spiel angeschaut, wenn ich was davon mitbekommen hätte... Aber ich bin halt nicht sooo ein Fußballfan, deswegen schau ich generell kein Fußball, außer, wenn's um was großes, wie 'ne WM geht... und ich was davon mitbekomme ;)

Sonst trotzdem grautlation an die deutschen Damen! Zeigt den Kerlen, wo die deutschen Weltmeister hocken! ;)

Peace^^

Spade

Pollyanna is dead
Die Männermannschaft gewinnt ein Vorrundenspiel bei der WM 06: Die ganze Stadt geht in einem Hupkonzert unter.
Deutschland wird Weltmeisterin: Nichts.

Ich bin nicht unbedingt der grösste Fussballfan, aber es ist schon faszinierend wie unterschiedlich die Resonanz ist. Fussball ist doch Fussball, oder? Ist das Geschlecht da nicht völlig egal?

...naja, scheinbar nicht, ich hab auch nichts von der WM mitbekommen, ausser ein paar Ausschnitten aus TV Total (ungeschickte Torwartfehler und eine ausschliesslich aus Chinesen bestehende Gruppe "deutscher" Fans).
Ich kenn ja nicht einmal eine einzige Spielerin mit Namen, die Männer werden in der Werbung ja rauf und runter gezeigt, das wird der Grund für die unterschiedliche Popularität sein. Ich guck auch nicht gerne Leuten zu, die ich kein Stück kenne. ;)

Szadek

Cash or Octopus
Meinen Glückwunsch an die Damen. Ob sie es verdient haben oder nicht kann ich nicht beurteilen, da mich Frauenfußball nicht interessiert.

Doresh

Forenpuschel
Die Männermannschaft gewinnt ein Vorrundenspiel bei der WM 06: Die ganze Stadt geht in einem Hupkonzert unter.
Deutschland wird Weltmeisterin: Nichts.
So ist es nun mal: Über Männerfußball hört man praktisch jeden Tag etwas, und wenn es noch so unwichtig ist. Alle anderen Sportarten - darunter auch Frauenfussball - werden höchstens mal erwähnt, wenn wir bereits im Viertelfinale sind oder generell gute Chancen auf einen WM-Titel haben. Doch selbst wenn wir nun Weltmeister in der betreffenden Sportart werden, so verschwindet das Interesse daran schnell in der täglichen Männerfußball-Beriselung...

Und jedenfalls gratuliere unserer Frauenmannschaft und wünsche ihnen eine angenehme Heimreise ;) !

ECTO-1

Halbgott
Ist ja auch klar: Für die Männermannschaft ist es schwieriger ein Viertelfinalspiel zu gewinnen(das letztes Jahr,der 3.Platz,war wirklich ein Sommermärchen),als für Deutsche Frauennationalmannschaft,die bis auf eine Handvoll Mannschaften außer Konkurenz spielt,was mit dem Entwicklungsstand anderer Mannschaften zu tun hat und natürlich dem schnöden Mammon.Die M. DFB-Elf kann dagegen froh sein wenn sie gegen technisch versierte Teams wie Rumänien,Bulgarien,Slowakei u.a. gewinnt.Im Männerfussball so sagt man gibt es bei den NationalMannschaften kaum noch 'Kleine' ,die man 7:0 wegfegt,bei den Frauen ist es halt noch so,wie es vor 15-20 Jahren beim anderen Geschlecht auch mal war,daran gemessen ist der Frauenfussball(hierzulande sowieso) ziemlich weit.
Als Ich klein war gab es auch ein paar Mädchen bei uns auf dem Platz die es übelst drauf hatten,Frauenfussballteams gibt'S bei uns schon lange,da wir eine sogenannte Fussballnation sind und außerdem das Geld da hatten ,um dies zu fördern,Ich finde es normal das Frauenfussball unpopulärer ist.Frauen hatten halt weniger Rechte und wie manche wissen ist Frauenfussball erst seit den 70er Jahren (glaub ich) erlaubt(!),dass hat sich kulturpolitisch zum Glück geändert,aber es kann doch keiner Verlangen dass Frauenfussball auf die gleiche Position gestellt wird wie der der Männer,dass hat nichts mit Sexismus zu tun(Jetzt von Mir meine Ich,nicht dass was sich in der Gesellschaft verändert bzw. nicht verändert siehe Gehaltsunterschiede),es ist halt anders als beim Tennis,wo der Zuschauer-Spass ,auf Grund der Optik des Spiels ,fast gleich hoch ist,kann man beim Fussball noch Unterschiede erkennen,was wenn man die (s.o.) Geschichte des Fussballs betrachtet ein vollkommen normaler Vorgang ist,es spielen übrigens auch mehr männliche als weibliche Menschen Fussball(hab leider keine Zahlen gefunden).Viel interessanter bzw. schlimmer ist die Verleumdung von Homosexuellen im Fussball.

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Frauen haben ja ihre eigene "Fußballwelt", während sich die Homosexuellen mit den "echten Männern" zusammentun müssen...

Und auch bei der Männer-WM gibts so manche Randteams, die über die Vorrunde nicht hinaus kommen und schon mal kräftig eingeseift werden. Zum Schluss wirds meist eh ne EM mit Brasilien ;)

Und man merke: Frauenfußball-WM-Titel = Männerfußball-Viertelfinale :nerv:

Ach ja, heut kam die Meldung, dass die neue Weltmeisterinn im Fechten aus Deutschland kommt. Gut, dass wir so früh informiert wurden...

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Also sagen wirs so ich hab das letzte Spiel gegen Brasilien gesehn und dachte erst wiederholung war denn wohl doch dies jahr^^ Aber ehrlich gesagt, hät ich net grad rübergeschaltet hät ich das auch nie mitbekommen. Aber auch schön zu wissen das die frauen jedenfalls gewinnen und vor allem auch ohne gegentor (hat der Sprecher die ganze zeit erwähnt) nicht wie unsere kerle die gegen die Nudelfresser (wenn man auch sagen muss teils unfair) verliern

ECTO-1

Halbgott
Ja ,aber gegen welche Konkurrenz?

Das man von anderen Sportarten wo wir eindeutiger Sieger sind,immer spät erfahren ist wirklich tragisch wenn man die Leistung der Athleten sieht,aber es gibt halt Sportarten die attraktiver ,und more common sind, als andere.Ich sage jetzt nich das Fechten nicht spannend sein kann aber ich denke du weiß was Ich meine ;)

Vorrunde eingeseift? Das Ding ist das vor 20Jahren die großen Nationen ENG(naja nich wirklich :D, ITA, BRA ,GER vielleicht auch SPA, oder MEX,ARG, das geschehen dominiert haben ,heutzutage gibt es noch die Ukraine Tschechien und andere Teams die Spieler in Ihren Reihen die durch aus die individuelle Klasse besitzen und Spitzenfussball spielen(und auch bei TopTeams spielen),und das sind diejenigen die Große Spiele,sprich: Finals entscheiden. Das mit Griechenland 2004 EMSieg(Otto Rehhagel) war einen angehme abwechslung,wir haben bei dieser EM übrigens 1 (!!!!!!!!!!!!!) Tor erzielt ,keines mehr ,und das warn Volley-Links-Schuß von Ballack.Nach der Vorrunde war Schluß. Nur mal noch zu demThema eingeseift ;)
2002 haben wir wirklich teammäßig und brilliant bis ins Finale gespielt,hätte Mr .Olli Kahn den Ball einfach nur festgehalten,hätten wir einen Titel mehr.

P:S. Es gibt glaube Ich kaum eine Fussballnation(Inklusive LigaTeams) die Ich so hasse(im fussball is das erlaubt :D) wie Italien aber Nudelfresser geht ja wohl garnich alter! ----PC

Oben