Devil may cry 3 / SE

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
So nachdem mein Packet heute angekommen ist, kann ich es endlich auch spielen. :)

Nachdem ich nun ein wenig mit den Stilen herumexperimentiert habe, hab ich eine Frage zu dem Royal Guard Stil. Diese Technik "Release" was macht die eigendlich? Ich hab da bisher noch keinen wirklichen nutzen herausgefunden.
Bzw. kann es sein das Royal Guard von den Stilen eigendlich die nutzloseste ist?
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Release ist ein Konterangriff, dessen Stärke stark von der Energie abhängig ist, die du durch blocken gespeichert hast. Damit kannst du im Prinzip die Kraft der Gegner gegen sie wenden. Wenn ich nicht irre (so oft nehm ich den Stil nicht) gibt es irgendwo in der linken oberen Ecke einen kleinen Zusatzbalken für diesen Stil, der die angestaute Energie anzeigt.

Und so nutzlos soll der Stil gar nicht sein (auch wenn er nicht mein Liebling ist). Wichtig ist halt nur zu wissen, dass man die Blocktaste nicht einfach nur stur gedrückt halten darf. Wenn man bis zum letzten Moment wartet, ist das Ergebnis viel besser (u.a. füllt sich dadurch die DT-Anzeige). Gilt auch für Release: Wartet man bis zum letzten Moment, kann man sich regelrecht durch den Gegner durch hauen.
 
OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Also ich hab das heute mal ein wenig probiert. Ich bin ja noch in diesem Turm wo man eigendlich am Anfang hinkommt und dessen Name ich grad net weis. Ich krieg diese komischen Wächterzwillinge nicht Tod bisher.
Da ich noch keine Devil Trigger Anzeige habe, scheint der skill auch noch recht irrelevant für mich zu sein.

Meine Ergebnisse soweit sind, dass blocken nur sinnvoll erscheint wenn man nur noch einen Gegner hat und gut im timen ist, denn ich nehme wenn ich die Blocktaste stur gedrückt halte noch den vollen Schaden und selbst wenn der Gegner grade am ausholen ist und ich dann diese Konterbewegung "Release" benutze scheint der noch nichteinmal Schaden zu nehmen und er setzt seinen Angriff ganz normal fort.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Deshalb sollte man ja die Blocktaste nicht stur gedrückt halten! Und bei Release muss man schon ein bissel warten (sprich: blocken), bis es ordentlich was weghaut. Der Move ist ja weniger als Primärangriff gedacht. Wichtiger ist die Beherrschung des Blockens. Man sollte daher lieber hier und da möglichst perfekt blocken (das dürfte den erlittenen Schaden reduzieren, sowie die Release-Anzeige erhöhen), bis man dann einen Gegner richtig wegsemmeln kann ;) (und so ein richtig aufgepowerter Release-Angriff kann schon einiges wegziehen).

Agni und Rudra (die Zwillinge) sind schon recht harte Brocken. Hier ein paar Tipps:

- Wenn beide auf dich zurennen, solltest du nach Möglichkeit seitwärts rollen wie verrückt (beim Rollen ist man unverwundbar). Alternativ könnte wegspringen helfen - is aber weniger professionell :D

- Wenn du auf Tuchfühlung mit einem von ihnen gehst solltest du auch immer wieder um sie herum rollen. Am besten greift man sie von hinten an. Crazy Combos (z.b. Stinger-Angriff mit Rebellion und dann Dreieck einhämmern wie blöd) können da recht praktisch sein.

- Konntest du einen Zwilling entwaffnen (gönn ihm einfach keine Pause und hau ordentlich drauf) ist er für kurze Zeit äußerst verwundbar und erleidet viel mehr Schaden als sonst. Passiert aber nicht so schnell, als das du dich darauf konzentrieren solltest

- konzentriere dich solange auf einen von ihnen, bis er fast tot ist - aber bring ihn bloß nicht um! Anschließend bearbeitest du den anderen, bis er tot ist. Danach so schnell wie möglich dem anderen den Gnadenstoß verpassen

- Ist ein Zwilling zu lange allein (weil der andere tot ist), greift er sich beide Schwerter und wird erst richtig fies. Viel Spaß beim sterben...:teuf:



 
OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Jepp ich merks grad mein Namensgedächtnis ist nicht das bestete, bzw. kaum vorhanden. Rebellion war doch eh dieses Standardschwert?

Aber selbst als ich es vor einigen Tagen wie schon beschrieben mit getimten abblocken probierte erhielt ich keine Leiste für "Blockenergie" oder sowas.
Dementsprechend kann ich ja nur raten wie stark der Release dann ist, bzw. geht die "Blockenergie" eigendlich nicht verloren wenn ich neu anvisieren muss? denn ich kann Release nicht einsetzen ohne dann neu anzuvisieren.

Naja was die Zwillinge angeht sind die sowieso irgendwie sehr seltsam und das mit dem rumrollen halte ich für ein Gerücht, denn die haben mich auch schon im rollen erwischt oO. Irgendwie komm ich auf die echt nicht klar.

Edit:
Hab jetzt beim fünften Anlauf auch irgendwie son Geheimauftrag gefunden, aber dafür bin ich aber auch scheinbar zu dumm -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Die Release-Leiste müsste bei der Style-Leiste (dort, wo leuchtende Punkte deinen Style-Rang anzeigen und du eine Art Erfahrungsleiste für deinen Rang siehst) oben links sein. Die Leiste springt einem nicht unbedingt ins Auge...

Jupp, Rebellion ist das Standardschwert. Ob du nun das benutzt oder Cerberus ist relativ egal. Allerdings sollen Agni und Rudra (auf jeden Fall der Feuertyp) etwas empfindlicher gegenüber Cerberus sein. Aber im Prinzip ist das kein allzu großer Unterschied.

Und Blockenergie geht eigentlich nur dann verloren, wenn man sie mit Release freisetzt - daher der Name ;)

Und beim Rollen ist man nicht ständig unverwundbar. Daher sollte man das Ganze mit den Angriffen des Gegners synchronisieren. Bei den beiden sieht (und hört) man eigentlich recht deutlich, wenn sie zum Schlag ausholen. Zwischen der Ausholbewegung und dem eigentlichen Angriff existiert zudem ein Zeitfenster, in dem man ihnen die Waffe aus der Hand schlagen kann.

Geheimaufträge sind recht praktisch, da man ein blaues Orbfragment als Belohnung bekommt. Die Mission, auf die du gestoßen bist müsste Nr. 2 sein (heißt "Unberrührbar" oder so ähnlich). Mit ein bisschen Übung ist die durchaus machbar. Man muss nur gut aufpassen, wann die Enigmas schießen.


 
OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
So nachdem ich den Controller mal fünf Minuten zur Seite gelegt habe um die Finger zu entspannen hab ichs immerhin geschafft Agni und Rudra kaputt zu machen. Den Geheimauftrag setz ich zwar immernoch in den Sand, ich komm noch nichtmal an eins der dinger nah genug ran um es anzugreifen. oO
Mh wenn es einen Geheimauftrag 2 gibt müsste es doch einen ersten geben, falls würdest du mir verraten wo der ist? XD

So ich habs jetzt sogar soweit geschafft das ich Vergil besiegt hab, nur gibts mal wieder etwas wo ich nicht drauf klarkomme. In dem "Aufzugsraum" der einen wieder ganz nach unten in den Turm bringen kann ist so eine Statue die ich kaputtschlagen kann, zumindest theoretisch. Ich hab jetzt inzwischen solange auf das Ding eingeprügelt bis mein Stilrang auf SS stand, aber die Statue wollte nicht kaputt gehen.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Geheimauftrag 1 findest du vor dem Eintritt in den Turm (also vor Cerberus). Schau dir einfach die Gebäude auf der rechten Seite an. Dort gibt es eine gut sichtbare Tür, die dich zum Auftrag bringt. Dieser Auftrag ist fast identisch mit dem Kampf in der Disco, man hat dieses Mal nur ein wenig Zeitdruck. Ist aber eine der leichtesten Aufträge, also keine Panik ;) !

Und was die Statue angeht: Du redest wahrscheinlich von einem Kampfrichter (oder wie die nochmal heißen XD ). Dieser müsste einige rote Flammen besitzen. Auf jeden Fall kann man nur Rebellion gegen ihn einsetzen, bei allen anderen Waffen müsste ne Meldung kommen.
Was du da sagst ist schon komisch. Normalerweise müsste das Teil bereits bei einem S-Rang zersplittern...o_O
 
OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Gut dann werd ich wenn ich wieder Zeit zum spielen finde die dritte Mission nochmal machen und nach dem anderen Geheimauftrag ausschau halten, dann noch irgendwie den zweiten versuchen in der einer der anderen Missionen, Nummer hab ich grad nicht parat und wenn ich dann auch noch diese andere Kampfrichterstatue irgendwie kaputtbekomme (wundert mich auch das die nicht kaputtgeht selbst bei SS) hätt ich wieder vier Fragmente für eine blaue Kugel.
Drück mir die daumen. XD
 
Oben