DHAOS schloss

ECTO-1

Halbgott
Hi Leute!bin gerade ind D.'s schloss und schaffe es nicht 4 leute zusammen zubekommen um mich gleichzeitig auf diese felder zu stellen damit sich die tür öffnet..1 ebene vorher gibt es 2oder 3 verschlossene türen die ich aber nich öffnen kann,bin bestimmt 28928mal rumgelaufen,nochmal raus um vorrat zu holen, komme aber einfach nich weiter, hat jemand den masterplan für mich????

Kinta

Rebusmind is dead
Ja, da hing ich auch vor kurzem.

Also, erstmal musst du diesen seltsamen Spiegel finden, der irgendwo in der Gegend zu finden ist, wo du die vier Leute brauchst.
Dann musst du zurückgehen zu der Stelle, wo du Monster als Spiegelung gesehen hast. Dort kannst du nun rein und findest Schätze und einen Schlüssel (es gibt drei solcher Spiegel). Mit dem Schlüssel kannst du die Türen öffnen.
Es ist wichtig, dass du Amber auf den Schalter setzt, der die Tür öffnet, denn sie kann später dem Abgrund hinter der verschlossenen Tür einfach von unten hochfliegen. Danach hast du alle vier Leute zusammen und kannst die Tür öffnen.

Ich hoffe, das hat geholfen.

Kinta

OP
OP
ECTO-1

ECTO-1

Halbgott
THX---(endlich) bin weiteraber anscheindend zu blöd um noch weiter zukommen, nach einem der spiegel- geheimgänge kommt man zu 3truhen,ok, dann runter wieder zu son nem 4feldcode-dings,auf dem stuhl steht nur:der code verläuft horizontal'(oder so)wie jetzt ,von oben nach unten die felder ablaufen??klappt irgendwie nich..trotzdem thx nochmal!peace

Kinta

Rebusmind is dead
Der Code ist fast derselbe, du musst glaube ich nur links und rechts vertauschen (oder links und rechts).
Ist halt gespiegelt.

Dann müsste es gehen.

Kinta

OP
OP
ECTO-1

ECTO-1

Halbgott
habs irgendwie geschafft bin auch schon weiter,muss aber noch mal stressen,weil ich kein plan habe wo das einhorn rumhängt,bin wieder nach midgard gegangen(bürgermeister:Im wald im nordwesten....),leider is da kein wald und der andere kontinent oder insel is nich zu erreiche ,weiß jemand weiter???

Ulyssus

Legende
Also, soweit ich weiss, musst du nun nach Valhalla, in die Ebenen östlich von Midgard. Von dort aus sollte es einen etwas komplexeren Weg Richtung Wald geben, wo du tatsächlich das Einhorn finden kannst.

Frohes Schaffen.

Kinta

Rebusmind is dead
Ja, es gibt dort diese riesige Ebene nördlich von Midgard. Dort solltest du dich immer nordwestlich halten, dann kommst du unter Garantie irgendwann aus der Ebene raus und bist auf der Weltkarte. Da siehst du auch gleich ein kleines Wäldchen mit grün drum herum. Das ist das Wäldchen, in dem du das Einhorn findest.

Kinta

Kamiro

The World
wichtig ist auch vorher: du musst in midgard mit allen leuten reden - zwei geben dir hinweise auf das einhorn (ein mädchen im waisenhaus, eine außerhalb der häuser) und dann noch einmal im INN midgards schlafen - mint erinnert sich daraufhin an ihre mutter und ein gespräch, in dem sie mint erzählt hat, dass das einhorn das zeichen der heiler ist

so in etwa

und dann eben in der ebene von valhalla immer nordwestlich halten

OP
OP
ECTO-1

ECTO-1

Halbgott
--kannte das game früher nich und ich muss sagen vom storyablauf und den details etc.., ist das echt eines der, wenn nich sogar DaS beste game fürn snes,bin echt überflashed ,wenn man bedenkt das 94' secret of mana DaS game überhaupt war,dachte nach chronotrigger nich, dass man das noch toppen kann.die übersetzung is auch erfreshend,respect!

Kinta

Rebusmind is dead
Ich war von Tales of Phantasia für den GBA eigentlich ziemlich enttäuscht. Ist ne ziemlich lieblose Konvertierung.

Ich habe die SNES Version schon vor einigen Jahren gespielt gehabt (mit der Fan-Übersetzung) und das hat mir tausend Mal besser gefallen.

Kinta

OP
OP
ECTO-1

ECTO-1

Halbgott
Hi leute!

Komme nich weiter im game und wollte wissen ob irgendjemand einen LINK zu ner seite mit ner komplettlösung parat hat.!

mein problem:bin zeitlich ca. nach der sache mit den ninjas,habe auch shadow und meiner meinung alle anderen Bindungsringe (amethys,etc.),komme aber immer noch nicht in die gesperrte(wachposten) Höhle auf dieser eisinsel die im Dunkeln ist.Das collosseumsturnier habe ich bis auf den finalen kampf(drache)geschafft und einigen leuten zufolge müßte ich jetzt eigentlich origin suchen und finden.Ohne karte nervts aber nach ner zeit und ich glaube ich habe nur 2heillige waffen (vorpalschwert und diesen ring), wo is nummer 3 ?

wär echt cool wenn jemand n' link hätte,oder zumindestens eine karte !!

thx im voraus,falls es jemand weiß

Kamiro

The World
die andere heilige waffe ist der/die/das flamberge (meine ich...)

du findest es in odins tower östlich von oliveo (der wüstenstadt)
schon mal ein tipp dazu: ohne ein ganz bestimmtes accesoire wirst du nicht sehr weit kommen...

zum weiteren verlauf siehe die angehängte spielehilfe (zwar nicht grade sehr gut, aber es beschreibt das nötigste kurz und knapp, u.a. auch den weg durch den torent wald

Anhänge

OP
OP
ECTO-1

ECTO-1

Halbgott
Danke !Stimmt!(accessoire) hab seit ner weile nich mehr gespielt und hatte vergessen,dass es im Turm ja noch einen weg gab den ich aufgund der hitze nich nehmen konnte,dass mit dem amulett leuchtet auch ein(runenflasche),damm das ich da nich selbst draufgekommen bin ...kann nun weiter zocken THX nochmal

Oben