Diablo 1 Grafikfehler

Jungle-Jazz

( ° -°)
Also, ich hab mir vorhin dieses Blizzard-Pack gekauft, wo Diablo, Starcraft und Warcraft II drin sind. Wollte eben voller Freude Diablo spielen bis ich feststellte dass iwas mit der Grafik nicht stimmt. An manchen stellen ist ein böses buntes Pixelchaos das nicht zum Spiel gehört und vieles unerkennbar macht..
Habs natürlich erst gegoogelt, und da behaupten welche man muss das im Win89 Mode starten (wovon ich keine Ahnung hab wie das geht), und andere behaupten, man kann nichts dagegen tun.
Bitte helft mir :'(

Zuletzt bearbeitet:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Also, ich hab mir vorhin dieses Blizzard-Pack gekauft, wo Diablo, Starcraft und Warcraft II drin sind. Wollte eben voller Freude Diablo spielen bis ich feststellte dass iwas mit der Grafik nicht stimmt. An manchen stellen ist ein böses buntes Pixelchaos das nicht zum Spiel gehört und vieles unerkennbar macht..
Habs natürlich erst gegoogelt, und da behaupten welche man muss das im Win89 Mode starten (wovon ich keine Ahnung hab wie das geht), und andere behaupten, man kann nichts dagegen tun.
Bitte helft mir :'(

Windows 98 Kompatiblitätsmodus

Rechte Maustaste auf die EXE oder Verknüpfung, mit der du das Programm aufrufst und dann Eigenschaften > Kompatiblität > Prgrogramm im Kompatiblitätsmodus ausführen für... > Windows 98

Aktueller Patch

Zieht euch am besten noch den aktuellsten Patch (auf der Seite unten rechts).

DirectX

Start > Ausführen > dxdiag eingeben > Alle Test durchlaufen lassen. Wenn Fehler, dann DirectX runterladen und installieren.

Grafikkartentreiber

Eventuell Grafikkartentreiber aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Jungle-Jazz

Jungle-Jazz

( ° -°)
Den Patch hab ich, DirectX hat keine Probleme angezeigt und wenn ich den Win98 Kompatibilitätsmodus einschalte, sagt das Spiel ich soll die Cd einlegen (die eingelegt ist), dann kommt eine Nachricht, ich solle das Spiel neu installieren und das ganze bringt trotzdem nichts.
Aber trotzdem danke :)

MajorTom

Halbgott
Hm... dann müsstest du eventuell mit anderen Kompatibilitäts-Modi herum spekulieren. Bei mir funktionierts mit XP S2.

Ansonsten könnte ich dir eine Datei schicken mit der es sich sicher auch mit Win 98 starten lässt. Schreib mir einfach eine PN, dann kann ichs dir per E-Mail schicken.

Oben