Diablo II Cheater oder kein Cheater

Silberdrache

Ritter
Also ich steh vor einer Moral frage und ihr müsst mir bitte helfen.

Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe letztens erfahren dass es einen Befehl für den Diablo II Einzelspielermodus gibt, der dafür sorgt das die Monster um die Anzahl der Spieler die man bei diesem Befehl eingibt stärker werden (und auch dementsprechend mehr gegenstände und Erfahrung geben).
Ich möchte aber nicht als Cheater darstehen und wollte euch jetzt fragen ob man diesen Befehl überhaupt als Cheat sehen soll und was eure Meinung über die ganze Sache ist.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Crono

The Next Avenger
Der Befehl, den du meinst... könnten das eventuell diese Mods, wie Slaughter Mod, Boss Mod, etc. sein?

Und selbst wenn du was anderes meinst:
Wenn du dir durch Hilfsmittel im Spiel Vorteile verschaffst (also starke Gegner herbeizaubern, statt zu suchen) gilt das eigentlich immer als Cheat.
Andere suchen ihre Gegner und ihre Gegenstände stundenlang.
Wenn du dir dagegen durch diesen Befehl Stunden von Arbeit sparst, ist es wohl klar, dass du damit cheaten würdest ;)

Corvus corax

Legende
Der Befehl, den du meinst ist warscheinlich dieser:

players 8

Dieser Befehl ist kein Cheat, er wurde von Blizzard eingebaut. Man erhält hier ca 400% mehr Erfahrung, allerdings haben die Monster auch ca. 400% mehr Trefferpunkte (!). Man kann hier sehr schnell aufsteigen, was dann im Laufe des Spieles die Ballance wiederherstellt.

Dieser Befehl funktioniert aber nur mit Version 1.09, ab 1.10 fällt er wieder raus.

Uhu

Great white hunter
Der "Trick", den er meint, simuliert die angegebene Anzahl von Spielern im Multiplayer-modus.

Spielt man im battle.net, richtiet sich die Stärke der Gegner und die erhaltenen EXP. nach der Anzahl der Spieler. Somit kann man schneller leveln, erhält mehr Gegenstände, aber:
das Spiel wird an gewissen Stellen wirklich abartig schwer ( ab Schwierigkeitsgrad "Hölle" so ziemlich unmöglich zu schaffen.

Es ist also schon eine Herausforderung; aber eben erst auf den anderen beiden Schwierigkeitsstufen mit einem gut trainierten Char (auf legalem Wege).

Alles andere würde ich als cheaten ansehen

Jowy

Halbgott
Ich finde das mit dem PLAYERS 8 ( geht aber auch noch höher bis PLAYERS 24 , soweit mein Cousin mich net verarscht hat, spiel nur online :p )
eigentlich ganz ok, und cheaten ist das nicht, wenn man ne möglichkeit findet sich das spiel etwas zu erschweren.

Corvus corax

Legende
Players 24 ist Cheaten.

Von Blizzard wurde nur Players 2 bis Players 8 eingebaut.

Eigentlich hat man ja schon hier einen Vorteil: Normalerweise wird die Erfahrung nach der Anzahl der Spieler im Näheren Umkreis aufgeteilt. Bei Players 8 erhält der Spieler die volle Erfahrung.

Allerdings muss man dazusagen, dass man aber auch extrem schnell fortschreiten muss, da man einen enormen XP Abzug bekommt, wenn sich Charlevel und Monterlevel um mehr als 5 Level unterscheiden. Steigt man also mit Players 8 im 1. Akt schon auf LVL 25 oder 30 auf, geben einem die Gegner trotz Players 8 kaum noch Erfahrung.

Jowy

Halbgott
@ Corvus Corax

So, da ich im Einzelplayer Modus ja ziemlich unerfahren bin, da ich immer Online Spiele, kannst du mir ja sicherlich erklären warum players 8 kein und players 24 ein cheat ist.
Sry, wenn das sich jetzt etwas blöd anhört.

Corvus corax

Legende
Das liegt ganz einfach daran, dass im Battle.net nur maximal 8 Spieler teilnehmen können. Players 24 simuliert aber 24 Spieler, also gibts ca. 1200% mehr Erfahrung. Auch macht das Spiel so keinen Spaß mehr, da die Gegner auch in normal die 12x Lebensenergie haben.

Jowy

Halbgott
Aber man kann doch wenn man Lan spielt auch zu mehrt als 8 spielen oder?
Da würde sich der Erfahrungs Wert doch auch über die 8 Player Grenze steigern. Oder nicht?

Corvus corax

Legende
Ich hab dia 2 noch nie im Lan gespielt, glaube aber, dass es auch hier nur 8 Spieler geben darf, da die Maps unnd Gegner auf Maximal 8 Spieler ausgelegt sind. Mehr Mitspieler wüden die Performance der Engine zu seher einbrechen lassen.

Ausserdem werden bei echten Spielern mit mehreren Spielern die XP auf alle Mitspieler aufgeteilt, wie ich oben schon geschrieben habe.

Es gibt im auch andere Mods, die bis zu 128 Mitspieler simulieren, allerdings drischt man da schon auf einen normalen Zombie mehrere Minuten ein.

Jowy

Halbgott
ok,danke für die Info. Aber wie schon gesagt spiel ich sowieso nur Online.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Jowy schrieb:
Aber man kann doch wenn man Lan spielt auch zu mehrt als 8 spielen oder?
Da würde sich der Erfahrungs Wert doch auch über die 8 Player Grenze steigern. Oder nicht?

Nein, 8 Spieler ist das absolute Maximum.

Corvus corax schrieb:
Ausserdem werden bei echten Spielern mit mehreren Spielern die XP auf alle Mitspieler aufgeteilt, wie ich oben schon geschrieben habe.

Nur wenn sie in einer Party sind und sich im gleichen Gebiet aufhalten. Ferner darf ihr Leveluntershcied nicht zu groß sein sonst bekommt der/die Spierl mit dem höchsten Level mehr Exp als die mit einem kleineren Level.

Corvus corax schrieb:
Es gibt im auch andere Mods, die bis zu 128 Mitspieler simulieren, allerdings drischt man da schon auf einen normalen Zombie mehrere Minuten ein.]

Nicht wirklich. Bei allen /players x befehlen sind die Gegner maximal so stark wie bei /players 8. Soll heißen: Während man soviel Exp bekommt als ob 124 Spieler im Spiel sind, sind sie nur so stark wie wenn 8 Spieler anwesend wären.
Das ist cheaten.;)

Corvus corax schrieb:
Das liegt ganz einfach daran, dass im Battle.net nur maximal 8 Spieler teilnehmen können. Players 24 simuliert aber 24 Spieler, also gibts ca. 1200% mehr Erfahrung. Auch macht das Spiel so keinen Spaß mehr, da die Gegner auch in normal die 12x Lebensenergie haben.

s.o.

Corvus corax schrieb:
Normalerweise wird die Erfahrung nach der Anzahl der Spieler im Näheren Umkreis aufgeteilt. Bei Players 8 erhält der Spieler die volle Erfahrung.

Wie gesagt, nur wenn sie in einer Party und im gleichen Bereich sind. Wäre ein Spieler in einem Spiel mit 8 Personen alleine in einem Areal würde er alleine auch das 8fache der Exp bekommen.

Corvus corax schrieb:
Dieser Befehl funktioniert aber nur mit Version 1.09, ab 1.10 fällt er wieder raus.

Der /players 8-Befehl geht in 1.10 genauso gut wie in 1.09. :nerv:

Ma/2f

Halbgott
wenn ich d2 zocke, dann mit diesem befehl, wiel ich irgendwie nicht lust habe solange zu spielen...und JA es geht noch mit 1.10

Corvus corax

Legende
Ich wusste nicht, dass es mit V 1.10 noch geht, da ich seit der Verion nicht mehr Singleplyer gespielt hab. Ich hatte aber gehört es solle nicht mehr gehen.

Allerdings gibt es tatsächlich Mods, die 128 Spieler simulieren und die Lebensenergie um 6400% steigt.

Natürlich gilt das mit der XP für Spieler in der Party. Ich spiele nur in der Party, da man so am schnellsten zu XP kommt.

Kaio

Halbgott
Ich sehe das ganz einfach:

Der Befehl wurde von Blizzard eingebaut und nach Aktivierung des befehls simuliert das Spiel, als würdest du mit 8 Leuten auf einem Internet-Server spielen. Da nach Aktivierung dieses Befehls nicht nur die Erfahrungspunkt-Rate ansteigt, sondern auch die Stärke der Gegner (und sie werden wirklich sehr stark...) ist es kein Cheaten, da man sich die vielen Erfahrungspunkte ja hart verdienen muss.

Ergo: Mach's ruhig, ist 'ne gute Herausforderung für Chars mit Elite-Gegenständen. :)

Oben