Die Ärzte Unplugged !!!!

Bahamut

<i>gesperrt</i>
ich sehe es grad zum 2ten mal und muss sagen dass es perfekt ist , göttlich , himmlisch , terra mega giga lackaffenstarksaumäßigrubinrot geil . ich fand es so gut , ich kann es nicht in worten fassen . das war bis jetzt mein bestes fernseh erlebnis . es gab noch nie was besseres im TV .
kennt ihr noch irgendwo eine andere band die nur mit akkustik gitarren spielt . die können sooo geil improviesieren mit dem ganzen zeugs wie die bretter , rascheln etc. die sind live einfach nicht zu schlagen . in einem konzert gabs aufeinmal kein strom mehr ( ursache net bekannt ) und dann mussten sie improviesiesieren und haben auch unplugged gespielt. kennt ihr ne band die so was machen würde . und bei keiner band sind die lieder so variabel . die spielen ihre ganzen lieder mit nem ganzen orchester und des hört sich immer noch geil an . für jeden Fan , war das ein spektakel . einfach göttlich . und niemals zu vergessen . Die heissen nicht umsonst ,,Die beste Band der Welt,, Und nicht zu vergessen . die Ärzte gibt es ja schon über 20 Jahre . die haben 3 mal ihre leutz gewechselt und als Rod Gonzales in die band reinkam haben sie halt einbisschen mehr liebeslieder geschrieben aber hauptsache gute liebeslieder . und die geben zu das sie kommerzschweine geworden sind . aber zurück zum topic . Die Ärzte Unplugged , das war einfach genial . die ganzen sachen die sie verwendet haben . und des lustigste ist aber das sie mit den rollstühlen reingefahren sind hehe . das einzigste was mcih etwas gestört hat das sie bei paar liedern andere versionen gespielt haben wie schrei nach liebe . und das beste ist das sie nicht englisch singen . die sind treu geblieben . das war einfach ein erlebnis !!!! seht das jemand genau so wie ich . ich könnt noch zutexten wie gut ich es fand aber ich sag dann mal lieber cuu

Scythe

Mächtiger Krieger
Also, als uralt-eingefleischter Ärzte-Fan, der die meisten Alben von denen noch als LP (JA, LANG-SPIELPLATTEN, für die Kinder unter euch die nicht wissen was das ist) hat, war das natürlich auch ein langersehntes Erlebnis.

Ich finde die Ärzte auch einfach genial, besonders nach Rodrigos Neuzugang 1993 (sie haben übrigens nicht dreimal gewechselt - nachdem sie Sahnie ausgelöst hatten, nahmen sie Hagen nur als Bassisten für ihre Abschlusstournee 88 als Ersatz in die Band auf, aber nie als festes Mitglied).
Wie auch immer, ich sehe dieses Unplugged Konzert nicht als das höchste der Gefühle an, aber es hat durchaus was spaßiges gehabt, und das muss man den drei alten Säcken (^^) wirklich lassen - plugged, unplugged oder live, die Jungs haben was drauf gehabt, und sie haben's immer noch drauf.

(Und trotzdem sind Campino und Co immernoch genauso gut ^^)

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hmmmm sry das habe ich leider net gewusst mit dem hagen soorryyyy . aber für mich war des einfach sauuugeil . ich weis net warum aber es war so :D . cuu

@scythe
gut das du dein avatar gewechselt hast . das andere war irgendwie schwul.
nene war nur ein scherz :lol: :lol: . und thx .

Miles

Manaheld
Ich für meinen Teil kann nur sagen: ich gebe einen Scheiss auf die Ärzte... :D

Mon-Star

Halbgott
kann den ärzten auch nich so viel abgewinnen, wie der ganzen muskrichtung

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich finde die Ärzte größtenteils sehr witzig. Mag nicht die anspruchsvollste Unterhaltung sein, aber lustig allemal!
Am Unplugged fand ich besonders die Vielfalt (der Instrumente) gut, z.B. (mir als Bassist muss das auffallen) Rod am Besenstiel-mit-Saite (k.A. wie das heißt!)!
Lustig ist auch (auf der DVD zu sehen) der Song: "Umbaupause" - das ist Spontan(e)ität!

Fazit: Super!

PS: Bahamut: Wo bleibt dein "hey leutz"? :(
PS II: Wurde das wirklich nur 4mal wiederholt?

Spade

Pollyanna is dead
Die Ärzte sind einfach nur cool. Wird Zeit, dass was neues kommt (oder ich habs verschlafen :pein: )! Das Unplugged hab ich glaub ich Eineinhalb mal gesehen.

@Beffs PS:
Viele beschwerten sich, somit ist es jetzt weg. ;)

Scythe

Mächtiger Krieger
Beff schrieb:
Ich finde die Ärzte größtenteils sehr witzig. Mag nicht die anspruchsvollste Unterhaltung sein, aber lustig allemal!
Sag das nicht, in der Vergangenheit hatten sie durchaus viele Texte, die sehr teifgründig waren - allerdings zeichnete sich das oft durch sehr schwarzen Humor aus (weswegen nicht gerade wenige Lieder von denen auf dem Index gelandet sind, man siehe nur "Geschwisterliebe").

Nur "Schrei nach Liebe" wollte mir bei dem Unplugged nicht so sehr gefallen, ich hab mich schon zu sehr an das 93'er Original gewöhnt. ^^

Beff

Polygamon +Fliegen
Ja, schon klar! Aber die meisten (neueren) Lieder sind doch einfach nur zur (lustigen) Unterhaltung da. Und so "tiefsinnige" Dinger eher nicht so häufig (meinst du damit sowas wie "Schrei nach Liebe", das ich beim Unplugged auch doof fand, aber die durften wahrscheinlich nicht so böse Wörter im Fernsehen sagen).

Geschwisterliebe ist auf dem Index???
auch Omaboy, Gwendoline, die Claudia-Trilogie und so..?

...so, ich geh jetzt erstmal zu einem Konzert (als Aktiver), aber nur teilweise unplugged :D

Gummi635

Mächtiger Krieger
Obwohl ich nicht so ein Ärzte-Fan wie Bahamut bin, fand ich es wirklich sehr gelungen!!

Scythe

Mächtiger Krieger
Beff schrieb:
So ist es, "Claudia hat nen Schäferhund" und "Claudia II" auf jeden Fall (worüber die drei sich ja auch in Claudia III lustig machen, nicht wahr? ^^), die gesamte "Debil"-Platte, "Ab 18" soweit ich weiß auch, und noch jede Menge andere Lieder von ihnen.

Beff

Polygamon +Fliegen
Scythe schrieb:
Beff schrieb:
So ist es, "Claudia hat nen Schäferhund" und "Claudia II" auf jeden Fall (worüber die drei sich ja auch in Claudia III lustig machen, nicht wahr? ^^), die gesamte "Debil"-Platte, "Ab 18" soweit ich weiß auch, und noch jede Menge andere Lieder von ihnen.
Aber was ist bitteschön an "Helmut K." poltisch inkorrekt :lol: :tjaha:

sweetstofflmaus

Halbgott
die ärzte sind einfach genial. wenn man bedenkt, dass sie immer live singen, wow :heul: ich versuch immer mir "die fette Elke" runterzuladen, aber es geht nie auf ne CD rauf :burn:

gelbe-ananas

Mächtiger Krieger
das lied die fette elke is total cool :D
warum passt das bei dir nich auf ne cd drauf das is doch eigentlich kein großes problem oder bei mir gings doch auch

Perry

Held
Ich find die Ärzte total geil & das Unplugged Konzert ist einfach der absolute Oberhammer! Das war einfach die Live-Performance!!!
Von den Ärzten find ich ja alle Lieder gut, die Alten sind meiner Meinung abern Stück besser weil sie punkiger & visionsreicher sind (Kopfüber in die Hölle ist mein absoluter Favorit :evil: )! Alles in allem halt einfach Die Beste Band Der Welt!!!

Dinesor

Mächtiger Krieger
das war doch wohl das beste unplugged aller zeiten und ein wirklich außergewöhnliches Konzert !!!!!!!!!!!!!
Da ich sowieso Hardcore-Ärztefan bin, finde ich auch das meister von DÄ gut, aber da haben sie sich mal wieder selbstübertroffen. Schon die Idee das ganze in einer Schule mit fettem Orchester dahinter zu machen ist genial !!

DÄ FOREVER !!

Televator

† Chillin' Freak †
Ich fand's so geil, dass ich mir das Album dazu gekauft habe (ist auch das einzigste Album von denen was ich überhaupt habe). ;)
War also wie gesagt echt geil nur schade, dass sie bei jeder Übertragung bei MTV nie alles gezeigt haben. Zum Beispiel beim ersten Mal haben da so manche Lieder gefehlt die man dann wiederum dann beim zweiten Mal eben sehen und hören konnte. Naja, dafür habe ich mir ja dann das Album geholt.

ThePancake

Mächtiger Krieger
Finde das Unplugged nicht so gut, DÄ zählen zwar zu meinen lieblings Bands, aber im Gegensatz zu ihren sonstigen Live Auftritten konnte mich das MTV Unplugged gar nicht begeistern, die CD habe ich mir aber trotzdem gekauft, einfach für die Sammlung ;). Wer was richtig gutes von den Ärzten hören soll, muss sich halt "Wir wollen doch nur deine Seele" anschaffen, das ist nen richtig geiles Live Album.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Kann ich bestätigen. *g* Aber ohne "doch"...

Aber Unplugged mag ich auch.

Oben