Die besten Hacks zu Super Mario World

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
670
Durch diesen Thread bin ich auf Brutal Mario gestoßen. Hab mir ein paar Let's Plays angesehen und fands recht witzig, tlw. auch ziemlich fordernd. Es sind Bosse aus SoM, DK usw. eingebaut.

Hier ist Teil 1 des Let's Play. (Video nicht von mir)
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Luigis Adventure 1 und 3 sind definitv auch zu empfehlen.
Diese sind zwar knallhart, dafür aber fair und verzichten auf fliegende "muncher-meere" und invisible blocks in Sprungpassagen.
Man merkt diesen Hacks die Mühe und die Kreativität des Machers an.

In welchem Hack sonst muss man einen Pilz über Notenblöcke durch einen Level treiben um ihn am Schluß (nach einer Passage, die man nur klein schafft) erst aufzunehmen, um Blöcke zu zerstören?
 
OP
OP
Proto

Proto

Held
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
222
Der allerbeste ist aber Automatic Mario. :)
Der ist unmöglich zu schaffen - außer man macht gar nichts.

EDIT: Von Brutal Mario gibts aber nur eine Demo, oder?
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Brutal Mario sieht echt sehr witzig und kreativ aus. Bin normalerweise nicht so der Fan von Romhacks (weil sie häufig übertrieben schwer sind), aber das schau ich mir mal an.

Kinta
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
670
Ich dachte zuerst auch Brutal Mario wäre so ein unmöglich schweres Romhack, eben weil es BRUTAL Mario heißt. Aber anscheinend heißt so, weil Mario die Yoshieier mampfen will. :kicher:
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
Automatic Mario ist echt klasse, ist auch eins meiner liebsten NicoNicoDouga
Videos... *gg*

Hab mir nun die Hacks aus dem Beitrag über mir nicht angeschaut, da es
bisschen viele sind und die Seite bei mir bisschen arg zum laden braucht xD

Ansonsten finde ich Kaizo Mario World gut, obwohl ich es selber nie geschafft habe.
 
OP
OP
Proto

Proto

Held
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
222
Was ich noch sagen wollte - bitte keine Roms posten, IPS-Dateien tun es auch (wegen rechtlichem Zeugs). Yok hat das richtig gemacht. ;-)
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Meine Favoriten sind Brutal Mario und VIP1-4. Besonders Brutal Mario hat es mir angetan, da man dort auch gegen Gegner aus der Seiken Densetsu Reihe antreten kann :)
Von wem habe ich wieder von VIP1-4 erfahren... hmm... da war doch so ein Lied... 'Er war...' ah Yok! Ich erinnere mich. Auf jeden Fall gefallen mir diese auch sehr gut.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
*push*

Nach über 4 Jahren Entwicklungszeit wurde heute VIP5 released! Wie ich gehört habe, soll in dieser frühen Version die Special World noch nicht funktionieren, bin mir aber nicht sicher. Schon auf der Weltkarte wird klar, dass es sich hier um einen der hochkarätigsten Hack handelt, der bisher überhaupt zu Super Mario World gebastelt wurde. Es geht simpel los und je weiter man kommt, desto mehr ASM, Custom Bosses und anderen Schnick-Schnack wird man zu sehen bekommen. Der Hack ist relativ schwer, wurde aber definitiv dazu ausgelegt, OHNE Save States zu spielen.

Nicht wirklich letztes Update:

VIP5 V1.02

Jetzt auch mit Mario spielbar! VIP5 <3
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
YES!!! Endlich!
Hatte schon gedacht, dass es nie fertig werden würde. Thx für den Downloadlink.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Juhee, werde ich jetzt gleich neben Master Quest 8 (auch sehr gut) spielen.
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Ich habe da gleich mal eine Frage zu The New Mario World. Ich bin zwar schon relativ weit, habe aber den Geheimgang im ersten Level auf der zweiten Insel nicht öffnen kann. Da gibt es diesen extra Screen, wo man zwar das Schlüsselloch sieht, aber alles eingemauert ist. Ich denke, ich muss ein Power-Button finden, aber ich finde nichts...
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Welchen? Meinst du Yoshi's Woods? Falls ja gibt es dort irgendwo eine Warp-Röhre, die dich in eine Höhle führt. Dort ist ein P-Switch, dass man nur kriegt, wenn der Gelbe Palast aktiviert ist. Dort geht es weiter für Grün, Rot und Blau. Dass ist des Rätsls Lösung.
PS: Hier rate ich ab, die Schaltpaläste nicht zu aktivieren, da man sonst nicht alle Levels lösen kann.

b2T: Die besten sind:

Vip 1-5
Super Mario Omega
An SMW Central Production
Super Mario Masterquest 8

Alle haben eines Gemeinsam: Sie sind groß, gut und haben andere Musikuntermalungen als die 08/15 Musik aus SMW (außer Vip 5, aber dass kommt bestimmt noch.)
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
???? Hast du ein anderes? Oder meinst du Donut Speedway? Falls ja:

An der Stelle, wo die 2 fliegende ?-Blöcke sind, ist oben der Schlüssel. Weiter hinten (wo die 4 farbigen Panzer sind) ist das Loch.

Edit: Komplett anderes Spiel. Ich schaue mal rein, vergesse also, was ich gesagt habe.

Edit 2: ca. in der Mitte siehst du 3 Grüne Schaltflächen. Dadrauf ist der gewünschte Schalter. Ergo, du musst den grünen Palast zum Leuchten bringen. Hoffentlich hilft es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Brutal Mario finde ich sehr gut, aber leider find ich nur eine Version die unvollständig ist ...
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Brutal Mario finde ich sehr gut, aber leider find ich nur eine Version die unvollständig ist ...
Das könnte daran liegen, dass die Vollversion noch nicht fertig ist. :D Carol (er ist keine Frau) lässt sich halt Zeit. Kürzlich hat er einen Shop eingebaut, in dem man einkaufen kann...
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Also da es bei YT Videos von 2008/2009 gibt wo es genauso weit geht, da sollte das Ende eigentlich fertig sein.

Ist doch nur der Level vor Bowers Burg, ein Level in der Sternenstraße und naja Bowser.

Ich hoffe jedenfalls dass da endlich die VV kommt. Das Spiel ist wirklich klasse. Auch wenn manche Gegner ohne Hilfe sehr böse sind, weil man einfach nicht drauf kommt wie man sie plätten muss. Der Typ mit drei Köpfen (aka Gottbiest der Dunkelheit) war da so einer. Beim Erzdämon ists ohne Speichern IMO hart, weil da das Timing wichtig ist.
 
Oben