Die besten Wege um eine Seite zu pushen?

Beruga

Legende
Joa, wie der Titel es bereits schon sagt, würde ich hier gerne mal Vorschläge bekommen, wie man am besten seine Seite pushen kann, bzw. mehr besucher bekommt?!

Danke im Vorraus! :)

PS: "ebsten" = besten *g*

Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Meine persönliche Rangliste (ist jetzt nicht für Dich speziell, eher allgemein - ich weiß, dass Du einige Punkte schon erfüllt hast :)):
  1. Umfangreiche Inhalte: Wenn Du in Deinem Fachgebiet die beste oder zumindestens eine der besten Seiten hast, kommen die Besucher wieder, erzählen ihren Freunden davon usw. Dadurch kriegst Du eine Basis an Stammbesuchern. Später kommen dann auch andere Seiten auf Dich zu, wollen Dich verlinken und so wird die Seite fast ganz automatisch bekannt.
  2. Erster Eindruck: ...ist auch bei Homepages das wichtigste! Wenn die Seite als totales Chaos aufgebaut ist, schreckt das den jungfräulichen Besucher ab und er sucht ganz schnell das Weite! Klarer, strukturierter Aufbau ist also sehr wichtig.
  3. Die eigene Beziehung zur Seite: Du möchtest eine gut gehende und möglichst bekannte Seite? Dann musst auch bereit sein, etwas dafür zu investieren. Eine TopLevel-Domain ist Pflicht (.de, .com etc), guter und damit meist schneller Webspace, keine Zuschüttung mit Werbung (ein Banner/PopUp sind meist ok, alles darüber ist Zumutung). Das mag alles nicht ganz billig sein, ist es aber wert,
  4. Häufige Akualisierungen: Leider bei mir momentan das Sorgenkind. :pein: Normalerweise kommen Besucher nur dann wieder, wenn sie ab und an mal etwas Neues vorfinden. Gern werden auch interaktive Elemente gesehen, bei denen der Besucher das Gefühl hat, er kann selbst was machen.
  5. Meta-Tags: Ganz wichtig, hier kritische Stichworte zu verwenden, damit die Leute die Seite auch finden. Ist meistens wichtiger als etwa der...
  6. Eintrag in Suchmaschinen: Gilt häufig als das Mittel zur Bekanntmachung der Seite schlechthin - ich sehe das aus zweierlei Gründen nicht so: erstens kommen die Leute nicht wieder, wenn die oberen Punkte nicht erfüllt sind und dann hat der Eintrag seinen Zweck auch nicht erfüllt. Und zweitens erkennen die bekanntesten Suchmaschinen u.a. auch Google die Seiten auch ohne spezielle Einträge einfach am Meta-Tag. Bessere Alternative: Eintrag in spezialisierte Suchmaschinen und (Top-)Listen, denn hier suchen die Leute ganz spezifisch nach Seiten mit deinem Inhalt!
Soweit von mir! :)

Imunar

Halbgott
hmm zu den meta tags.. die natürlich an der richtigen stelle*G*
also auf der ersten Seite und ich würde noch im frameset (index1.html)
noch einmal reinschrieben.....
dazu meinte ein kumpel von mir,
das frames OUT sind.. doch ich halte dageben*G* ich mag sie*G*
sonts der rest wie oben*G*
der rest wäre nur Optisch... wenn man meint mit imagemapping zu arbeiten ,flashs usw. sind alles geschmaktsachen!

Oben