Die Brutalität

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Wieder ein Topic von mir (in Lila-Fett-ComiC-Sans MS-Schriftgröße 2 =P)

So
Die Brutalität in unserer Gesellschaft ist zum Alltag und zur Gewohnheit geworden
Bands wie Eisregen zeigen dies deutlich
Seiten wie rotten und ogrish verdeutlichen das nochmal
Ich habe mir schon einiges angesehen und mich lässt das alles kalt (schlechtes Zeichen oder ?)
nunja jedenfalls gibt es menschen denen davon schlecht wird ist wohl auch gut so
weil ich finde es eigentlich nicht ok solche Videos und Bilder ins Netz zu stellen
auch wenn Gewalt Mord und ähnliches Alltag sind und wir es nicht verhindern können
wir sollten doch nie ganz unempfindlich dagegen sein
auch wenn ich schon total "abgehärtet" bin gegen sowas finde ich das nicht ganz ok
leider unvermeidbar sowas hm
nunja was haltet ihr von solchen Videos Bildern Texten und Seiten die solche dinge wie Mord zeigen und wann wird euch übel ?

ich halte eigentlich wenig davon dennoch gefällt mir Eisregen grade wegen den Texten sehr gut
sie haben einfach gute Texte
aber Bilder und Videos von Morden ins Netz zu stellen ist das allerletzte
und ich habe noch nie eine Gewalttat gesehen bei der mir Übel wurde

Edit: ich muss mich korrigieren es gibt 2 Dinge die ich bisher wiederlich fand (also von Blut und so)
1.) ein Penis der geblutet hat weil er von ner Mausefalle erwischt wurde
2.) ne scheiß Reportage über ne OP wo die an dem rumgeschnibbelt haben und dann ganz plötzlich was wichtiges putt gegangen ist mitten im Brustkorb sah nciht grade gut aus X_X

Erek

Manaheld
Ich finde die Brutalität die auf solchen Seiten gezeigt wird, unter aller sau.
Es ist menschenverachtent. Klar es zeigt reale Bilder aber wozu sollte sowas jedem gezeigt werden? Diese Videos haben kaum positiven Effekt, ganz im Gegenteil! Ich empfinde auch Verachtung den Menschen gegenüber die soetwas ins Internet stellen und verbreiten.

@Elvenking
Klar wirkt sich so etwas auf jeden Menschen unterschiedlich aus. Jedoch wenn man erstmal life dabei ist, ist das ganz was anderes. Ich will nicht wissen wie zb polizisten das erste mal innerlich zu kämpfen hatten als sie eine tote Person oder misshandelte Person gesehen haben.

Klar Gewalt (in dieser extremen Form) existiert nunmal und Kriege sind dafür das deutlichste Beispiel. Nur sollte man sich niemals mit dieser Art von Normalität zu frieden geben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ein interresantes Thema.
Gewalt und Brutalität wird es immer geben und irgendwann bringt sie uns auch um.
Ich glaub, das es bald dann soweit geht, das die Menschen dann wie gefühlslose Maschinen in den Krieg gehen können und einen Menschen nach den anderen umschießen können, auch wenn es auch die Urlaubsbekanntschaft ist.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
@ Elvenking:

Glaub mir - als auf Ogrish der alte Admin bevor die Page nur aus Texten bestand und jetzt auf dem stand ist noch war, sah das noch ne Spur extremer aus. Da gabs solche netten Videos wie einem der Penis mit ner Heckenschere abgeschnitten wurde, einer hingerichtet wurde, indem man ihm die Arme an zwei Jeeps band und ihn dann solange auseinander zog, bis ihm selbige abgerissen sind oder Bilder von im einem extrem späten Verwesungsstadium befindlichen Leichen oder von Missgeburten oder sowas - und ich muss sagen - da ist mir wirklich übel geworden.

@ Lugar:

Meinst du sowas wie (auch wenn das eigentlich kein vernünftiger Vergleich ist) 47 aus der Hitmanreihe - auf gut deutsch hemmungslose Killer, denen alles egal ist und die einfach so wen kaltmachen können ohne irgendwas zu fühlen?

@ Thema:

Brutalität, Gewalt, etc. gehören in dieser Zeit zum Alltag, wie das aufstehen jeden Tag - und wie schon Elvenking gesagt hat - ich bin zwar gegen sowas "abgehärtet", aber ich finde es auf keinen Fall ok, wenn derartige Bilder und Videos ins Netz gestellt werden.

Zu der Sache mit dem Schlechtwerden:

Bis jetzt gab es nur zwei Sachen, die mir wirklich Brechreiz verursachten und ich sofort wegschalten musste:

- das Bild eines total verwesten Kindes - also auf gut deutsch, das war nur mehr grünlicher Schleim oder was das war - das äussere war total verfault und lauter Maden sind im Brustkorb gekrochen
- auch ein Bild eines Babys - das wurde mit heraushängenden Eingeweiden geboren

Cu, Nightblade Hawk

Sebastian

Manaheld
Erschüttert hat mich eigentlich noch ncihts dergleichen, das einzige Video was ich bisher schlimm fand, war neulich das wo sie dem Amerikaner den Kopf angeschnitten haben. Schlimm finde ich auch, das man das relativ einfach über emule finden kann und dann auch noch das ungeschnittene Original, also ich würde mir sowas nicht runtergeladen.

Und überhaupt finde ich Leute die sich regelmäßig snaf vids ansehen bzw häufig auf rotten gehen ziemlich pervers :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Horrofilme schocken mich nur für Schrecksekunden...
Aber etwas, von dem ich weiss,dass es REAL ist....wird mir schlecht.

Ich finde,dass der Gesselschaft alle Normen und Werte verlohren gegangen sind...wenn sowas ausgestahlt wird und werden darf.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Luna

Roter Drache
Ja, dazu kann ich eigentlich auch nur das sagen, was Ashura schon gesagt hat. Solang es Fiktion ist, sind Horrorfilme ganz nett (außer so was wie die Zombie-Reihe, das ist auch geschmacklos) aber wenn es Leute gibt, die Gefallen daran haben, zu sehen, wie Menschen sterben, das ist einfach nur pervers und widerlich! Ich war mal auf ner Party, wo die auf rotten gegangen sind, ich hab da erst gedacht, das wär gefaked, bis ich dann irgendwann gemerkt hab, dass das echt zu sein scheint und da ist mir echt fast schlecht geworden und obwohl das jetzt 3 Jahre her ist, hab ich manche Bilder immer noch vor Augen...

Yorae Knight

Ritter
Brutalität kann in gewissem Maße sogar Interessant sein... (In Kinofilmen meine ich). Ich war Letzetns in Dawn of the Dead, ich weiss nicht ob ihr den kennt, aber der ist auch nicht für schwache nerven, so vom grad der brutalität her...
Wenns Spieledesigner,Regisseure usw es mit der Gwealt nicht übertreiben dann kanns mir eigentlich auch egal sein, ich meine ich kann GTA auch ohn Blut Cheat Spielen, Vice City verliert (meiner meinung nach) sehr viel an Humor wenn da Literweise Blut Spritzt...
Oder ein ein gegenteiliges beispiel, der Film "The Ring" wäre ohn die Szenen mit den Komisch verzerrten (wusste jetzt nicht wie ich das ausdrücken sollXD ) Leichen auch nicht mehr gnz so gut, ein schocker kann nicht nur von Tiefgründigkeit leben...

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

mh okay is schon irgendwo unterhaltsam aber einfach langweilig mit der Zeit
wenn man sich mal Ogrish angesehn hat is fast jeder Horrirfilm langweilig
wenn man auf die Brutalität achtet
und Spiele naja
wenn man schießt spritzt Blut
gehört für mich eigentlich eher zum Realismus als zum Spaß
aber es ist ja so dass es kaum einen Film gibt der wirklich brutal ist
und The Ring ist ja auch nur cool wegen diesem ganzen Psychokram ^-^"
die Brutalität ist da ja noch eher schwach
ich meine eigentlich richtig krankhaftes Zeug
Gesichter des Todes vielleicht ? mh naja
sobald man den Film nichtmehr von der realität unterscheiden kann wird es erst ansatzweise eklig und dan muss auch schon was ziemlich krasses kommen nunja

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Doch es gibt nen Film, der wirklich jedem bei wirklich jedem beim ersten mal unfassbaren Brechreiz verursacht - und zwar Braindead. Der Film ist wirklich übertrieben - jedenfalls beim ersten mal anschauen wurde da jedem schlecht den ich kenne - obwohl - das war die englische Uncut-Version und ich muss sagen - als ich ihn ein zweiten Mal gesehen habe hab ich mich kaputt gelacht (der Priester :geil: ).

Und auch bei Spielen ala Manhunt hab ich eigentlich nicht wirklich ekel verspürt - obwohl - das Snuff-Zeug was man da gesehen hat war auch nur in einem Spiel - beim Gedanken mir in der Realität Snuff-Videos anzuschauen wird mir ziemlich mulmig zumute.

Cu, Nightblade Hawk

Yorae Knight

Ritter
Nightblade Hawk schrieb:
Doch es gibt nen Film, der wirklich jedem bei wirklich jedem beim ersten mal unfassbaren Brechreiz verursacht - und zwar Braindead. Der Film ist wirklich übertrieben
Da kenn ich aber noch einen anderen... die Original Uncut von Ravenous - Friss oder Stirb...:kotz:

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Nightblade Hawk schrieb:
Doch es gibt nen Film, der wirklich jedem bei wirklich jedem beim ersten mal unfassbaren Brechreiz verursacht - und zwar Braindead. Der Film ist wirklich übertrieben - jedenfalls beim ersten mal anschauen wurde da jedem schlecht den ich kenne

ich und meine Freundin haben uns köstlich amüsiert total unrelistisch also ich fand den nicht eklig sondern lustig ^-^
voll wie ne Comödie

Suchender

Held
hmm... Interessantes Thema.
Was mich an Seiten wie Rotten usw. sorgt, ist die Vorstellung, wie weit es vom Verstand zum Handeln ist...:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Ich weis nicht, ob ihrs kennt, sind auch nur 2 zeilen, doch ich find, so falsch isses net...
Ich selbst denke mir: Wenn ich etwas mache, muss ich auch nichts dagegen haben, wenn das jemand mit mir macht.
Und ich will nicht umbedingt opfer sinnloser und übertriebener Brutalität werden. Also kann ich das nicht für gut heißen.

Azrael

Halbgott
Tcha, kennt jemand das Video von "Smashing Pumpkins - Do the Evolutuion":kicher:
Geniales Video über die Evolution des Menschen, vom Hölenmensch zum Soldaten, vom Caesar zu George Bush(George ist nicht im Video drin, aber die Verkörperung eines Präsidenten).
Man erkennt auch die Grundzüge, den Instinkt das uns zur Gewallt hervorruhft. Ich würde sagen, gewallt gehört zum Menschen praktisch dazu. Es gibt viele Methoden wie man Gewallt hervorruhfen kann. Man kann Gewallt durch Neid, Furcht und Hass begegnen, so wie in dem Buch "Der Herr der Fliegen", wie zivilisierte Kinder plötzlich durch Furcht und Macht sich gegeneinander ausspielen und am ende zu Stämmen wie z.B. Kanibalen werden.

@ Topic
Seiten wie Rotten habe ich mir früher angeschaut und mich darüber amüsiert wie dieser eine Affe sich den Finger in den A**** schiebt, daran schnuppert und vom Baum fällt:lol: :lol: :lol: . Aber es gab auch andere vulgäre Sachen wie z.B. Leichen die man im zerfleicht auffindet...das find ich ist ein wenig ecklig...hab nachdem ich diese Fotos gesehen habe seit monaten kein spaghetti essen können:baeh: :kotz:
Komisch ist aber, warum sich der Mensch von solchen eckelhaften Szenen anziehen lässt. Vielleicht ist es ein Urtrieb von uns gewalltsam zu sein und sachen wie die Bibel unseren Amoklauf zügeln:pein: :?: :laber: kann ja sein...egal.

Azrael

Cookroach

Halbgott
Ok wirklich interessantes Thema aber eine Sache wurde hier noch nicht erwähnt. es gibt eigentlich einen grund warum viele menschen gewalt anziehend finden weil wir von unserer umwelt sprich medien darauf geil gemacht werden. mal ehrlich es klingt total krank und abwegig aber mal rein hypothetisch.

Kind A sitzt vor dem Fernseher und sieht wie actionheld seine Familie freunde etc rettet in dem er alles niedermäht was im vor die waffe läuft ok im ersten moment ist das kind davon zwar begeistert aber es wirkt sich nicht aufs leben aus das gehirn speichert diese information im unterbewusstsein. soweit so gut oder wie stephen king sagte "hey ho lets go" dieses kind wird erwachsen und sieht ungerrechtigkeit und denkt sich irgendwas muss man tun können. Hallo unterbewusstsein. Mister A nimmt sich einen brauchbaren gegenstand und metzelt alles und jeden nieder die in seinen augen ungerecht sind.

Klingt vielleicht sehr abstrakt und sehr radikal aber ich meine mit schwarz weiss malerrei wird deutlich was ich meine.

jetzt könnte man annehmen einrichtungen wie die BPjM könnte dank altersbeschränkungen was dagegen machen. aber wie war das mit dem Reiz des verbotenen.

alles relativ abstrakt zugegeben aber sowas ist manchmal auslöser.

dann punkt b Neid gepaart mit hilflosigkeit gegenüber stärkeren. tja zum glück ist ja papas pistole da im schrank. problem gelösst. hey ho lets go

ausserdem gibt es noch die menschen die etwas durch mord versuchen zu vermitteln.

ok jetzt zur eigentlichen kernsache des themas
gewalt wird überall eingesetzt wo handlung nicht aufzufinden ist.
das ist wie schlechte witze bei komödien.
und irgendwie ist der abgestumpfte mensch nicht mehr recht beindruckt von der gewalt die ihm serviert wird also was soll man tun. achja es gibt ja snuff sammler und die bitten ihre ware gerne an und schon kann man seinen blut durst und seine voyeuristische ader weiter ausleben ohne das es zeugen daüfr gibt.

um eins klarzustellen ich lehne sowelche sachen generell ab und finde jedermensch der sowas produziert, kopiert, oder mit handelt gehört lebeslänglich ins gefängnis. ich hatte dazu schonmal ein thema eröffnet aber das müsste veraltet sein.

mir selbst wird beim anblick solcher sachen nicht schlecht was mir echt angst macht. nichtmal mulmig um ehrlich zu sein. danke mediensensationsgeilheit.
obwohl eine sache gibt es da doch und zwar die aufnahmen von amerikanischen hinrichtungen die mal in einer reportage zu sehen waren. das ist grausam und ekelerregend vor allem die giftspritze das schlimme sind ja nicht die leichen ich meine das passiert jeden von uns mal früher oder später. das schlimme ist den prozess dahin zu zeigen sehen und damit zu handeln.
ich finde das ist entwürdigend der tod ist zu persönlich als das eine breite masse davon unterhalten gehört.

was ich damit sagen will die gewalt nimmt leider immer mehr überhand und man kann als einzelner nichts dagegen tun unsere regierung macht immer schärfere gesetze aber bringen tut es auch nichts. erst mal wird sich auf die ganz gefährlichen menschen wie raubkopierer, internetmusiksauger und knöllchenpreller gestürzt als sich der bedrohung durch die steigende gewalt bewusst zu werden. ok man muss dazu sagen mit 50 security männiken ist es auch schwer die kämpfe um einen herum zu sehen.

Lucifer

Held
Brutalität??? hm... ein interessantes Thema wenn man so bedenkt. Sagen wir es so... ich kann Menschen bluten sehen und und und... aber bei Tieren ist das was anderes... Jedoch finde ich, dass das brutalste einfach die Foltermethoden des Mittelalters waren. Wenn man nur einwenig tiefer gräbt, findet man verdammt leckere Methoden ein Geständnis zu erzwingen.
Ich halte nicht viel von brutalen Videos oder Spielen. Aber ich finde die Folter wirklich sehr interessant und ich beschreibe auch gerne eine verstümmelte Leiche oder ähnliches in meinen Geschichten. Einfach so zum Spaß, weil es für mich immer wieder eine neue Herausforderung ist. Ist ja nicht unbedingt das Einfachste. Zumindest in meinen Augen so etwas mit Wörten gut darzustellen.
Aber man sollte keine Videos oder Bilder ins I-net tuen, weil man nie weiß wer da dran kommt. Ich finde es nicht gut, wenn schon kleine Kinder über die Wiese rennen und Heckenschützen spielen (mehr oder weniger). Auch wenn die Gewehre nur ihre Hände sind. Aber allein, dass ihnen das Spaß macht, finde ich erschreckend. Na ja... gibt es sonst noch was zu labbern? *überlegt* Gewalt gehört zum Leben und auch die Tiere sind gewaltätig. Nur haben sie ein anderes Motiv als wir. Und genau dieses Motiv finde ich gut...:nerv:

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Kouji schrieb:
Brutalität??? hm... ein interessantes Thema wenn man so bedenkt. Sagen wir es so... ich kann Menschen bluten sehen und und und... aber bei Tieren ist das was anderes... Jedoch finde ich, dass das brutalste einfach die Foltermethoden des Mittelalters waren. Wenn man nur einwenig tiefer gräbt, findet man verdammt leckere Methoden ein Geständnis zu erzwingen.
Ich halte nicht viel von brutalen Videos oder Spielen. Aber ich finde die Folter wirklich sehr interessant und ich beschreibe auch gerne eine verstümmelte Leiche oder ähnliches in meinen Geschichten. Einfach so zum Spaß, weil es für mich immer wieder eine neue Herausforderung ist. Ist ja nicht unbedingt das Einfachste. Zumindest in meinen Augen so etwas mit Wörten gut darzustellen.
Aber man sollte keine Videos oder Bilder ins I-net tuen, weil man nie weiß wer da dran kommt. Ich finde es nicht gut, wenn schon kleine Kinder über die Wiese rennen und Heckenschützen spielen (mehr oder weniger). Auch wenn die Gewehre nur ihre Hände sind. Aber allein, dass ihnen das Spaß macht, finde ich erschreckend. Na ja... gibt es sonst noch was zu labbern? *überlegt* Gewalt gehört zum Leben und auch die Tiere sind gewaltätig. Nur haben sie ein anderes Motiv als wir. Und genau dieses Motiv finde ich gut...:nerv:

Deine Denkweise kommt mir so bekannt vor *zweifel*
irgendwie erinnerst du mich an
ach wen interessierts
jedenfalls töten auch Tiere aus Günden wie Revier oder Frau
*zweifel* ob das nun so viel besser is
naja ich könnte auch Leute erschießen die mein Grundstück betreten aber wer will das schon ?
mh jedenfalls wenn man sich mal überlegt
Gewalt ist einfach ein Argument
auch um geständnisse zu erzwingen
klingt zwar wie im Mittelalter aber in Amerika gibs das immernoch
zwar nur mit Faust/Knüppelschlägen aber naja was will man machen
kennt einer die Geschichte vom Postmichel ?
dem wurde auch ein Verbrechen vorgeworfen das er nicht begangen hat
Monatelange Folter wie Nägel rausrpfen und ähnliches hat man ihm angetan
später sagte er dass er das Verbrechen begangen hat nur um der Folter zu entfliegen
er ist geköpft worden
tja Gewalt ist eben doch ein gutes Argument :)

Lucifer

Held
Elvenking schrieb:

jedenfalls töten auch Tiere aus Günden wie Revier oder Frau
*zweifel* ob das nun so viel besser is
Jo... Bloß wenn du jemanden erschießt, dann kann der nicht mehr davon laufen. Nehmen wir mal die Natur. Ist riesig, ja??? (Wenn man mal die Menschen wegdenkto_O ) Und wenn es da zu Revalkämpfen kommt, dann kann der Angegriffene immer fliehen. Wenn er es früh genug macht, dann hat er sein Leben gerettet. Also... sie töten nicht wirklich. Sie kämpfen...
Ich meinte jetzt eher den Grund was Futter angeht... nicht Revier und Frau, weil da nur die wenigstens wirklich töteno_O

Oben