Die bunten Ecken der DS-Spiele

Hanniball

Eheuser
Kurze Frage: Was hat es mit den bunten Ecken an den DS-Spielen auf sich? Ich dachte immer es wäre eine Einteilung in Kategorien, denn die meisten meiner SPiele haben eine dunkelblaue Ecke. Doch leider hat auch "Dr. Kawashimas Gehirnjogging" eine dunkelblaue Ecke, und das als Rollenspiel abzustempeln wäre mehr als weit hergeholt.
Was also bedeuten sie?

P.S.: Irgendwie habe ich beim schreiben das Gefühl bekommen, dass sie nichts bedeuten... Aber vielleicht weiß es ja jemand besser...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Meine Vermutung ist das die irgendwas mit ner Altersbegrenzung zu tun haben, auch wenn ich mir das nicht sicher bin.

Könnten auch garnichts bedeuten.

Kamiro

The World
nun, schauen wir mal nach, ob es die alterbeschränkung darstellen soll.
ich hab hier vier spiele mit unterschiedlich farbigen dreiecken

Nintendogs (Labrador und Freunde, wers genau wissen will) - türkis-grünes Dreieck, Freigegeben ohne Alterbeschränkung
Zelda Phantom Hourglass - dunkelblaues bis dunkellilanes Dreieck, Freigegeben ab 6 Jahren
Lost Magic - hell-lilanes Dreieck, Freigegeben ab 6 Jahren
Advance Wars Dual Strike - dunkelrotes Dreieck, Freigegeben ab 6 Jahren

ergo würde ich sagen: die Alterbeschränkung kann es nicht darstellen.

allerdings denke ich auch nicht, dass das Genre dadurch markiert wird.

mei erklärungsversuch: Dadurch wird der Produktionszeitraum angegeben - quasi wie bei der TÜV-Plakette fürs auto

Mananoko

Halbgott
Google hat folgendes ausgespuckt:
Die Ecken scheinen etwas mit den Sprachen zu tun haben. Nun gibt es für den Ottonormalverbraucher kein System zu erkennen, die Farben sind wohl Nintendointern.

Wer nochmal genauer nachlesen möchte, hier der Forenlink *waaah, Konkurrenz!!!*
Klick

Lord_Data

*wuff wuff*
Also vollkommen uninteressant, aber hübsch anzuschauen...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich meine sie sind ein Indiz für die Altersbeschränkung und und das Genre. Die Farbe für das Alter und die Helligkeit für das Genre oder ungekehrt;).

Oben