Die drei Musketiere

Idris

Papa Bär
Hallo Grüppchen,

gestern war ich in dem Film "Die drei Musketiere", und obwohl er anscheinend keine so gute Presse bekommen hat, war ich von ihm begeistert: Kurzweiliges Actionkino angesiedelt in der Barockzeit mit Steampunk-Elementen. Auch schauspielerisch fand ich es prima besetzt, so brillierte u.a. Milla Jovovich in der Rolle der eiskalten Intrigantin "Milady de Winter".
Alles in Allem ein super Film, DVD wird auch geholt.

Und was haltet Ihr von dem Film?

Doresh

Forenpuschel
Oh, du hast ihn gesehen? Dann durchlöcher ich dich mal mit Fragen :) !

1. Erfüllten die Steampunk-Elemente einen Zweck, oder war das nur eine Entschuldigung für CGI?

2. Wieviel "Fluch der Karibik" steckt hier drin? Daran erinnerte mich der Trailer (nur mit Dach anstelle eines Mastes) :pein:

3. Gab es Wuxia-Elemente, oder ist das nur meine Erinnerung an die letzte Verfilmung *schauder* ?

P.S.: Milla Jovovich? Kann es sein... ARGH, Paul W. S. Anderson!!

OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Oh, du hast ihn gesehen? Dann durchlöcher ich dich mal mit Fragen :) !

1. Erfüllten die Steampunk-Elemente einen Zweck, oder war das nur eine Entschuldigung für CGI?

2. Wieviel "Fluch der Karibik" steckt hier drin? Daran erinnerte mich der Trailer (nur mit Dach anstelle eines Mastes) :pein:

3. Gab es Wuxia-Elemente, oder ist das nur meine Erinnerung an die letzte Verfilmung *schauder* ?

P.S.: Milla Jovovich? Kann es sein... ARGH, Paul W. S. Anderson!!

Gut, dann beantworte ich Dir mal alle Deine Fragen ausführlich. :)

1. Ich finde sie cineastisch genial, da
so im Intro die Dramatik der Falle zur vollen Geltung kommt. Jedoch das eigentliche Hauptelement in diesem Film sind die Luftschiffe und deren Himmelsschlacht, welche in einem Absturz über Paris endet. Zudem wird dadurch der englischen Invasionsflotte in der letzten Szene eine enorme Dramatik verliehen: Stell Dir das ganze Meer voller Schlachtschiffe vor, begleitet von vielen Zeppelinen, wie wir es von Bildern aus z.B. "Turning Point" oder "Red Alert 2" kennen. Einziger Unterschied: Die Schiffe sind aus Holz.

2. Also bei mir ist nicht mal ansatzweise ein entsprechendes "Jack Sparrow-Deja-Vu" aufgekommen. Da ist der Film eine Klasse für sich.

3. Ganz spärlich, ich habe 3 gezählt. Sie sind nicht "das Maß aller Dinge", sondern lediglich originelle Ausnahmen, die der Sache einen gewissen Reiz verleihen.
Vor Allem die Szene, in der Milla Jovovich in Matrix-Animation die Wachen masakriert, ist eine Freude für jeden Action-Fan. ^^

So, ich hoffe, Deine Fragen ausführlich beantwortet zu haben.

Doresh

Forenpuschel
1. Ich finde sie cineastisch genial, da
so im Intro die Dramatik der Falle zur vollen Geltung kommt. Jedoch das eigentliche Hauptelement in diesem Film sind die Luftschiffe und deren Himmelsschlacht, welche in einem Absturz über Paris endet. Zudem wird dadurch der englischen Invasionsflotte in der letzten Szene eine enorme Dramatik verliehen: Stell Dir das ganze Meer voller Schlachtschiffe vor, begleitet von vielen Zeppelinen, wie wir es von Bildern aus z.B. "Turning Point" oder "Red Alert 2" kennen. Einziger Unterschied: Die Schiffe sind aus Holz.
Normale historische Schlachten sind wohl zu öde, oder was XD ?

2. Also bei mir ist nicht mal ansatzweise ein entsprechendes "Jack Sparrow-Deja-Vu" aufgekommen. Da ist der Film eine Klasse für sich.
Das hab ich davon, einem Trailer zu vertrauen...

3. Ganz spärlich, ich habe 3 gezählt. Sie sind nicht "das Maß aller Dinge", sondern lediglich originelle Ausnahmen, die der Sache einen gewissen Reiz verleihen.
Vor Allem die Szene, in der Milla Jovovich in Matrix-Animation die Wachen masakriert, ist eine Freude für jeden Action-Fan. ^^
Was soll der Spoiler? Mittlerweile dürfte es doch Allgemeinwissen sein, dass Paul W. S. Anderson Milla Jovovich - seine FRAU - immer als die gleiche Haudrauf-Mary-Sue darstellt, die schonmal den eigentlichen Protagonisten die Show stiehlt. Frag nur die Resident-Evil-Fans :p

Oh, und ich BIN Action-Fan, aber dieser Matrix-Stil muss STERBEN - und zwar so schnell wie möglich.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich war nicht wirklich überzeugt von dem Film.
Nette Freitag-Abend-Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

Den Anfang des Films fand ich dermaßen überzogen und unrealistisch und ich hatte echt die Befürchtung, das geht so weiter. Zum Glück hat sich das dann später normalisiert. Wenn sich hier einige über den Matrix-Stil aufregen, dann werden sie beim Anblick von einem Musketier, der alleine 50 Kardinalssoldaten niedermäht, ihr Mittagessen wohl nicht behalten können.

Der Rest des Films plätscherte so vor sich hin. Es war interessant zuzuschauen, mitunter auch witzig und actionreich, aber ein wirklich "Woah"-Erlebnis blieb aus. Zu vorherseh- und durchschaubar. Dafür natürlich eine absolute Topbesetzung, dafür den Daumen hoch.

3D-Effekt im Kino kam kaum zum Tragen, da wäre mehr möglich gewesen. Alles in allem kann ich den Kinobesuch empfehlen, den Film für zuhause werd ich mir allerdings erst holen, wenn er sehr günstig zu kriegen ist.

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Ach ach ach... Kinoreviews...

Ich werde den Film angucken, weil ich ihn interessant finde und mir selbst eine Meinung aneignen muss... Alles andere wäre Sinnfrei :( :)

Dennoch cool/gut das Idris so ein tolles Feedback gegeben hat! :)

liswar

Newbie
Ich fand den Film ziemlich gut, dabei habe ich mit dem schlimmsten gerechnet, da ich erst vor kurzem das Buch gelesen habe und im direkten Vergleich ist das dann immer etwas schwierig. Wobei ich das Buch relativ langweilig fand, wodurch ich überrascht war, dass der Film so lustig war ;) Vor allem optisch hat er was her gemacht und die Kostüme waren auch toll.

Oben