Die E³ 2012

Szadek

Cash or Octopus
Wie sind Eure Eindrücke von der diesjährigen E³, habt ihr irgendetwas besonders erwartet oder besonders intensiv verfolgt? Wie hat euch die Messe insgesamt gefallen?

Der einzige Titel der mich wirklich interessierte war Skulls of the Shogun. Ich hab mir zwar auch Material zum neuen Sim City angeschaut, aber das hat mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% eh Originzwang.

Insgesamt bin ich wenig beeindruckt von der Messe und habe das Gefühl das Entwickler die wirklich interessanten Sachen mehr und mehr auf hauseigene Messen, Blizzcon und wie sie nicht alle heißen, verlagern.

Lord Duran

β
Alles in allem war's ne Enttäuschung. Nintendo hat sich zum Affen gemacht, höchstens ZombiU könnte (trotz hässlichen Namen) interessant sein und von den interessanten 3DS-Spielen (Paper Mario, Luigi's MansioN) hat man nicht viel gesehen.

Sony war ebenso traurig, dieser komische SSB-Klon wurde allein schon dadurch verhunzt, dass Kratos den Kampf nicht gewonnen hat, was total unrealistisch ist, und, dass ich persönlich einfach keinen anderen Charakter kannte.
GoW:Ascension hat mich auch nicht sonderlich beeindruckt, obwohl ich GoW-Fanboy bin, da war nichts, was es übermäßig interessant gemacht hat.

Die Ubisoft-Show war auch kein wirklicher Knaller, Rayman sah genau so aus wie Origins und von AC3 sah man auch nichts, was man nicht kannte/wusste, nichts neues eigentlich. Watchdogs wurde positiv angenommen, aber hat mich persönlich nicht interessiert.
Alles, was ich sonst nicht erwähnt habe, hielt ich für uninteressant.

Aber, was mein Interesse geweckt hat (auch, wenn es vorher schon da war): The Last of Us

Ich will dieses Spiel. Jetzt. In meinem Bett. Nackt.
Wüsste ich nicht, dass der Typ, mit dem ich nächstes Jahr in eine WG ziehen werde, eine PS3 hätte und auch total von dem Spiel begeistert wär, ich hätte mir dafür eine PS3 gekauft.

Kinta

Rebusmind is dead
Also Watch_Dogs und Beyond haben mich sehr überrascht, wobei mir Beyond noch zu sehr nach Heavy Rain vom Gameplay her aussieht.

Insgesamt fand ichs ganz nett, mich nebenbei von den Präsentationen berieseln zu lassen, von daher kam keine wirkliche Enttäuschung auf. ^^

Kinta

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Ich habe mir nur die Nintendo Präsentation angesehen und fand sie für mich persönlich sehr ansprechend. Vor Allem beim Miiverse und dem Freizeitpark bin ich gespannt welche Auswirkungen das auf zukünftige Geschehenisse hat.

Was die WiiU selbst betrifft werde ich sie mir auf jeden Fall kaufen, jedoch erst, wenn es sie in schwarz gibt da auch meine Wii und das restliche Konsolenzeug schwarz ist.

Spieletechnisch fand ich Rayman und Pikmin ganz lustig.

LS

Halbgott
Die E3 war totaler Müll, war aber schon vorher abzusehen.
Fast nur Sequels, null innovation, null neue Ideen.
Ihre Fließbandactionspiele können die gerne behalten.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Was Nintendo angeht hab ich mir zwar auch das neue Mario angeschaut, wobei ich mal hoffe das im fertigen Spiel Spieler 3 und 4 nicht schon wieder nur gefärbte Pilze spielen dürfen.

Oben