Die Entwicklung von Megaman Legends 3 wurde eingestellt.

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Nicht viele Deutsche mögen es noch nicht wissen aber Megaman Legends 3, welches für den Nintendo 3DS rauskommen sollte, wurde von Capcom eingestellt, weil es nicht deren Kriterien erfüllte
(Welche Kriterien das genau sind, wurde nicht gesagt).

Diejenigen welche Englisch beherrschen, können sich den ganzen Artikel hier anschauen.
A Message from Capcom

Hier meine freie Übersetzung des Artikels:


Eine Nachricht von Capcom
Montag, der 18te July, 2011, 20:02 Uhr von Gregaman

Wir möchten uns an Eure Treue und Unterstützung für Megaman Legends 3 bedanken. Heute jedoch müssen wir bedauerlicherweise bekanntgeben, dass die Entwicklung von Megaman Legends 3 eingestellt wurde.

Vom Anfang an war es geplant gewesen, dass das MML3 Projekt allen Spieleren dieser Welt Einblick gewährt und die Möglichkeit bieted selbst in den Entwicklungsprozesess mit einzugreifen. Ein Teil dieses Prozesses beinhaltet eine Begutachtung an dem enschieden wird ob der Spieltitel zur vollen Entwicklung zugelassen wird oder nicht. Diese Begutachtung basiert an einer Anzahl von Kriterien die mit den Beiträgen von anderen Abteilungen der Firma Capcom bestimmt wird.

Unglücklicherweise wurde es so empfunden, dass das Megaman Legends 3 Projekt nicht die benötigten Kriterien erfüllte. Es ist uns eine Schande bekanntzugeben, dass das Megaman Legends 3 Projekt eingestellt wurde. Das bedeuted, das weder die Prototyp Version noch das volle Spiel von Capcom veröffentlicht wird.
Zusätzlich werden aufgrund dieser Entwicklung, wird es ab Heute keine weitern Aktualisierungen mehr im Megaman Legends Developer Room geben, jedoch wird der nordamerikanische Developer Room und seine Foren auf unbegrenzte Zeit offen bleiben.

Wir können nur zum Ausdruck bringen, dass es uns sehr leid tut, zuallen welche uns unerbittlich unterstützt haben und an jenen die in Developer Room teilgenommen haben. Im Namen des ganzen Legend Teams bitten wir, weil wir gescheitert sind Eure Erwartungen zu erfüllen, dass Ihr unsere Entschuldigungen annehmt.

Vielen Dank an all Eurer ständigen Unterstüzung an das Spiel und dieser Gemeinschaft. Wir hoffen alle, dass Ihr auch in Zukunft weiterhin das Megaman Franchise unterstützt, so wie auch die anderen Spiele von Capcom.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Der Franchise ging es auch mal besser...:(
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Tja der Erfinder der Megamanreihe hat Capcom verlassen. Es wundert mich somit nicht das der 3DS-Titel gecancelt wurde. Das war es dann wohl für Megaman.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Wollen die jetzt warten, bis jeder Megaman vergessen hat, um ein Reboot zu starten? Immerhin ist das ja grad voll in Mode. Demnächst gibt's dann wohl ein weiteres Gears of War mit Schulterkamera und Deckungssystem...:pein:
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Die sollen einfach Megaman 11 machen und schon ist Capcom wieder voll da! XD

Genau wie Segas Sonic haben beide in einer 3D-Welt nix zu suchen. Man sieht doch, was für ein Crap dabei rauskommt.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Die sollen einfach Megaman 11 machen und schon ist Capcom wieder voll da! XD

Genau wie Segas Sonic haben beide in einer 3D-Welt nix zu suchen. Man sieht doch, was für ein Crap dabei rauskommt.
Das wird die Entwickler leider nicht daran hindern, es weiterhin zu versuchen...

Wenn Capcom das richtig angehen will, sollten die sich die Entwickler von Viewtiful Joe schnappen :D !
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Metroid hat doch auch den Sprung in die 3D-Welt erfolgreich geschafft.
Ich fand die Megaman Reihen immer toll und auch den ersten Teil von MML nicht schlecht.

Ich finde es sowieso fragwürdig die Com so stark, wie der Bericht vermuten lässt, an der Entwicklung von Spielfortsetzungen zu beteiligen.
Entweder man hat eine gute Story/Handlung zu erzählen, dann braucht man sowas höchstens als Feedback, oder man hat eine Cashcow die gemolken werden will bei dem die Geschichte/Features o. Ä. nebensächlich sind.

Aber so etwas von der Com abhängig zu machen... naja wenn man das Geld dafür hat.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Capcoms Kritik an die eigene Fanbase ist doch nur eine faule Ausrede, um den Blauen Bomber sterben zu lassen...:(
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Metroid hat doch auch den Sprung in die 3D-Welt erfolgreich geschafft.
Und Super Mario... Und Rayman... Und Duke Nukem... Und Prince of Persia (beim zweiten Anlauf)... Und Zelda (das hat wohl kein Fanboi geglaubt, dass das was wird und die revolutionieren mal eben schnell die Action-Adventures).

Also, dass „Man [doch sieht], was für ein Crap dabei rauskommt“ ist imho mal wieder ein Indiz, dass die Spielergesellschaft zum Großteil aus zynischen, ewig Nölenden, im Gestern steckengebliebenen Schlechtrednern besteht. Besonders in diesem Forum.

Peace^^
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Es gab allerdings mehr als genug Third-Party-Publisher, deren Sprung in die 3. Dimension alles andere als gelungen war.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Also, dass „Man [doch sieht], was für ein Crap dabei rauskommt“ ist imho mal wieder ein Indiz, dass die Spielergesellschaft zum Großteil aus zynischen, ewig Nölenden, im Gestern steckengebliebenen Schlechtrednern besteht. Besonders in diesem Forum.

Peace^^
Tssk, wenn die Spiele Megaman 9 und 10 einfach genial waren und Capcom hier alles richtig gemacht hat, klar, dann bin ich ewig nölender Nörgler im Gestern hängen geblieben, da die Spiele ja auch schon so alt sind. :nerv:

Und das "Crap dabei rauskommt" beruht auf Tatsachen und ist nich etwa eine vage Vermutung, denn wenn Spiele wie Sonic The Hedgehog 2006 auf den Markt geschmissen werden, dann tut es mir einfach nur Leid für die Leute, die sich dachten: "Hey Sonic in 3D! Wow, das muss automatisch gut werden, so wie Super Mario 64 oder die Zelda Reihe!"

Noch schlimmer: Bei Megaman X7 gab es nur kleinere Segmente in 3D und diese waren grottenschlecht und haben das gesamte Spiel kaputtgemacht.

Ich sehe keinen Grund 3D Megamans zu spielen, wenn ich doch vorher weiß, dass Insomniac es mit Ratchet & Clank sowieso besser macht. Zumal nichts gegen die 2D Titel spricht.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Zugegeben - nachdem was ich von Mega Man Legends 1 und 2 gesehen hab hätte ich garkein Bedürfnis mir auch noch einen 3D-Teil davon zu kaufen.

Mich störts also nicht weiter das MML3 gecancelt wurde.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Öhm, der letzte Teil kam vor 11 Jahren raus. Ich bin sicher, dass die das Gameplay nach all der Zeit optimieren oder gleich ganz zu verändern können :D
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Öhm, der letzte Teil kam vor 11 Jahren raus. Ich bin sicher, dass die das Gameplay nach all der Zeit optimieren oder gleich ganz zu verändern können :D
Glaub mir sie hätten nicht wirklich was verändert, egal ob der vorherige Teil 11 oder 1 Jahr vorher erschienen wäre - man nehme da Megaman 9 und 10 als Beispiel. Es ist das gleiche Spielprinzip wie in Megaman 8.

Zudem - MML war nichts anderes als ein "3rd Person"-Shooter der lose an Megaman inspiriert wurde. Sogar Megaman Exe, die RPG-Reihe hatte mehr mit dem Originalspiel zu tun als MML - das hat Fans gestört und das führte auch dazu das die Serie nach MML2 "eingestellt" wurde.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Teil 9 und 10 sind Retro-Spiele. Natürlich ändert sich da nichts am Gameplay :p !

(Zudem GIBT es Unterschiede zwischen diesen Teilen und MM8, da Mega Man weder seine Schüsse aufladen noch über den Boden schlittern kann)

Zudem hat MML durchaus eine Fanbase. Wie erklärst du dir sonst das Spinoff mit Tron Bonne, ihren - und Megaman Volnutts - Auftritt in diversen Capcom-Prügelspielen sowie die zahlreichen Servbot-Cameos?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Teil 9 und 10 sind Retro-Spiele. Natürlich ändert sich da nichts am Gameplay :p !

(Zudem GIBT es Unterschiede zwischen diesen Teilen und MM8, da Mega Man weder seine Schüsse aufladen noch über den Boden schlittern kann)

Zudem hat MML durchaus eine Fanbase. Wie erklärst du dir sonst das Spinoff mit Tron Bonne, ihren - und Megaman Volnutts - Auftritt in diversen Capcom-Prügelspielen sowie die zahlreichen Servbot-Cameos?
Nunja...es gibt schon ne Fanbase für MML - sonst wäre Tron Bonne - ein Charakter von der ich noch nie was gehört hab bevor sie in Marvel vs. Capcom 2 dabei war - die ist zwar klein aber vorhanden.
 
Oben