Die Fachteams sind da!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Einige werden es die letzten Tage schon bemerkt haben, jetzt mach ich es mal amtlich!

Seit einigen Tagen stehen die Fachteams fest, welche sich in Zukunft um insgesamte zwei Aufgaben kümmern sollen:

Zum einen hat seit heute das Fachteam "News" seine Arbeit aufgenommen... es wird Euch in seinem eigenen Forum über das neueste aus der Welt der Konsolen, Rollenspielen und ähnlichem berichten! Geleitet wird das Team von Catilina, unterstützt wird er dabei von Masamune und Dragonslah.

Das zweite Team "Spruch der Woche" wird von MicalLex geleitet, welcher wiederum von Hanniball und dem Magier des Phönix unterstützt wird. Leider kann das Team seine Arbeit heute noch nicht aufnehmen. Technische Probleme sind hier die Ursache, welche ich noch irgendwie lösen muss - ich hoffe, dass dies so schnell wie möglich geschieht!

Ich bin selbst sehr gespannt, ob und wie das System läuft... sollte es sich heraus stellen, dass die Arbeiten gut laufen, würde ich mich freuen, wenn die Teams wachsen würden! ^^ Außerdem wird es künftig noch weitere Teams geben, ein paar Sachen schwirren mir noch im Kopf rum! ;)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ab heute kann auch das zweite Fachteam seine Arbeit aufnehmen (streng betrachtet ist es das erste, da es zuerst komplett war ^^). Ab heute findet Ihr auf der Startseite den "Spruch der Woche" und wenn das Team seine Arbeit gut macht, wovon wir mal alle ausgehen :kicher:, dann ab sofort jede Woche ein neues. Bei Vorschlägen, Beschwerden und ähnlichem, was den Inhalt betrifft, schreibt Ihr bitte MicalLex an. Für technische Wünsche bin ich Euer Ansprechpartner - hier wird sich übrigens in Zukunft auch noch was tun, denn mit der bisherigen Lösung bin ich sehr unzufrieden! :grmpf: Momentan haben z.B. Nutzer kleinerer Auflösungen das Problem, nicht das ganze Zitat sehen zu können, auch 1024er-Nutzer können kein längeres angezeigt bekokmmen als das von dieser Woche. Ich werd mir da was einfallen lassen müssen!

Zusätzlich findet in der selben Box ein kleines Mini-News-Fenster einen Platz. Dort werde ich künftig Änderungen eintragen, die es meiner Meinung nach nicht Wert sind, dass sie in diesem Forum hier extra eine dicke Ankündigung kriegen! :D

Beff

Polygamon +Fliegen
Geiler erster Spruch:lol: :lol:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Rici schrieb:
Bei Vorschlägen, Beschwerden und ähnlichem, was den Inhalt betrifft, schreibt Ihr bitte MicalLex an.
Aus gegebenem Anlaß möchte ich diesen Satz nochmal zitieren.
Gerade wir leben vom Feedback der Forumsuser, da wir versuchen, mit den Sprüchen euren Geschmack zu treffen. Und wenn ich dann zufällig mitkriegen muß, wie nach einer Woche über den aktuellen Spruch diskutiert und dann Fragen an "Außenstehende" gerichtet werden, werd ich schon ein bißchen sauer. Also, wenn ihr Fragen, Vorschläge, Kritik (was auch immer, so lange ihr dazu etwas sagen wollt) habt, dann kommt bitte auch zu uns, damit wir etwas davon haben...

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich denke mal der Beitrag soll jetzt eine Anspielung auf das gestrige Chatgespräch sein.
Es ist mir einfach zu dumm dir extra eine e-mail zu schreiben und dich nach dem tieferen Inhalt des Spruches zu fragen. Es war keinerlei Wertung für den Spruch, ich habe lediglich nicht verstanden was sich dahinter verbirgt(und damit war ich sicherlich nicht der einzige).

Catilina

Halbgott
würde ich mich freuen, wenn die Teams wachsen würden!
da das news-forum wie manche sicherlich bemerkt haben in letzter zeit leer steht möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.

deshalb wollte ich gleichzeitig auch ansagen das neuzugänge sogar sehr erwünscht sind. es würde nicht nur das news-forum eweitern sondern auch dem team mehr arbeit abnehmen. also an alle interessenten: die bewerbungen bitte per PN an mich. ich kontaktiere dann rici wegen der aufnahme.

catilina

Ray

Halbgott
Hallo.

Hmm...evtl würde ich mithelfen...nur eine Zusammenfassung der Aufgaben wäre nicht schlecht ;)

Gruß
Ray

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ray schrieb:
Hmm...evtl würde ich mithelfen...nur eine Zusammenfassung der Aufgaben wäre nicht schlecht ;)
Bitte die ersten zwei Beiträge dieses Themas lesen! :pein:

Ray

Halbgott
Gut, das sagt mir nicht so zu...ich werd mal auf die restlichen Themen warten die du angekündigt hattest ^^

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Nun, auch ich hätte gern etwas Verstärkung in meinem Team, wenn jemand Lust dazu hätte. Bevorzugt würde ich Leute nehmen, die sich häufiger im Chat aufhalten, da dieser offensichtlich die bessere Quelle für Sprüche ist...

Und auch, wenn ihr keine Lust habt, ins Team einzutreten, so würden wir uns darüber freuen, wenn ihr uns gelegentlich Vorschläge für Sprüche macht, die wir nicht mitkriegen, weil wir nicht da sind. Natürlich wäre es da hilfreich, nicht nur den Spruch an sich zu bringen, sondern auch ein bißchen Kontext, da dieser nunmal oft von Nöten ist...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Kriegt das Sprüche Fach-Team es vielleicht mal auf die Reihe,
die Zitate so zu kürzen dass sie auch ohne scrollen ins Fenster passen? <_<

Danke

Damit das jetzt nicht nur destruktive Kritik ist:

Die Zitate an sich sind nicht schlecht...

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Wir bemühen uns schon, sie "kurz" zu halten. Dazu muß man allerdings auch sagen, daß es auf deine Auflösung ankommt, denn bei der einen passen die Sprüche komplett und haben noch übermäßig viel Platz und bei der anderen sind sie leider geschnitten. Das gefällt mir zwar auch nicht, aber wir müssen auch darauf achten, nicht zu viel wegzukürzen...

Myri

Manaheld
Ich muss auch immer den Schriftgrad umstellen :D , ansonsten sehe ich auch immer nur die Hälfte, keine Ahnung, ob das nur beim Internet Explorer ist, hab da mittleren Schriftgrad drin. Aber ist ansich kein Problem.

Mal ne andere Frage, werden die Zitate eigentlich mal archiviert? Wäre doch mal lustig eine "Zitaten-Sammlung" mit dem Datum der Veröffentlichung hier im Forum zu erstellen. Ist sowas auch in Planung?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
@Alle: Ich entschuldige mich f&#252;r diese technischen Unzul&#228;nglichkeiten... leider stecke ich nicht tief genug in der vBulletin-Materie drin, um ein befriedigendes System f&#252;r die Spr&#252;che selber schreiben zu k&#246;nnen... und von au&#223;en erhalte ich leider keine Hilfe, deswegen m&#252;ssen wir wohl mit der aktuellen Variante leben.

@MicalLex: Obwohl die meisten Styles in einer Aufl&#246;sung von 800x600 funktionieren, kann man heutzutage, glaube ich, eine Aufl&#246;sung von 1024x768 im Internet vorraussetzen. W&#228;re sch&#246;n, wenn Du es hinkriegst, dass man sich die Zitate auf dieser Aufl&#246;sung komplett durchlesen kann. Ich finde z.B., dass Deine Erkl&#228;rungen mitunter etwas zu lang sind! :p

@Myri: Ja, die Spr&#252;che werden archiviert... vielleicht l&#228;sst das Team/lasse ich sie dann irgendwann mal geb&#252;ndelt auf Euch los! ^^

@Alle, die zweite: Den aktuellen Spruch k&#246;nnt Ihr &#252;ber die HTML-Seite http://www.sdc-forum.de/extras/spruch.html nachlesen. Firefox-Nutzer k&#246;nnen sich diese Seite auch anzeigen lassen, indem sie in das Spruchfenster rechtsklicken und die Option "Aktueller Frame >> Nur diesen Frame anzeigen" anw&#228;hlen! Mag etwas viel Aufwand sein, aber ist ja auch nur n&#246;tig, wenn Ihr ein Zitat wirklich einmal nicht komplett lesen k&#246;nnt!

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Unterstützung gern gesehen

Tja, damals schon gut formuliert, also nehme ich das gleich nochmal...

MicalLex schrieb:
Und auch, wenn ihr keine Lust habt, ins Team einzutreten, so würden wir uns darüber freuen, wenn ihr uns gelegentlich Vorschläge für Sprüche macht, die wir nicht mitkriegen, weil wir nicht da sind. Natürlich wäre es da hilfreich, nicht nur den Spruch an sich zu bringen, sondern auch ein bißchen Kontext, da dieser nunmal oft von Nöten ist...
Wenn ihr das Gefühl braucht, etwas bewirken zu können, dann nehmt diese Chance wahr und laßt unserem Team (das sind neben mir Hanniball, Magier des Phönix und Ray) Zitate zukommen, von denen ihr meint, daß sie der Spruch der Woche werden sollten. Hierbei sind wir offen für witzige, aber auch für ernste und kluge Sprüche, eben alles, was erwähnens- und hervorhebenswert ist.
Denn so toll, großartig und geil wir auch sind, wir leben auch nur davon, daß ihr Verwertbares von euch gebt...

Oben